Suchen Menü

Wie sieht es aus, wenn ein Zahn kommt?

Hallo Ihr Lieben,
Celina, 6 Monate (26 Wochen) alt, hatte die letzten 2 Tage abendliche Schreiattacken (etwa 20-30 min), wimmerte, und war auch sonst sehr schnell weinerlich in der letzten Woche.
Ich war sehr irritiert, da ich ein solches Verhalten nicht von ihr kannte, und dachte ev. an einen Wachstumsschub, obwohl sie sich nie so extrem verhielt. Heute war es besser, und ich entdeckte zufällig, daß das untere Zahnfleisch, wo die beiden vorderen Schneidezähne sind, gerötet ist, und eine leichte Vertiefung hat (sieht irgendwie wund aus). Kommt da jetzt ein Zahn? Sieht das so aus, wenn einer kommt? Wielange kann es jetzt noch dauern, bis er sichtbar wird?
Ich habe damit nicht gerechnet, da sie schon seit eh und je alles ankaut, und am Sabbern ist, ich aber nie etwas bemerkte (am Zahnfleisch).
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht es aus, wenn ein Zahn kommt?

HUhu, liebe Tanja. Hat Celina denn schon die unteren Beißerchen? Damit fängt es normalerweise an. Aber ist doch bei jedem Kind wieder unterschiedlich. Anna hat die zwei unteren schon seit ca. 6 Wochen. War genauso, wie du Celina beschrieben hast. Nun kündigen sich die Schneidezähne oben an. Es schimmert schon weiß durch und die Stellen sind geschwollen. ICh nehme die Osanit-Kügelchen und gebe ihr einen Beißring. Ansonsten raubt sie mir seit gestern den letzten Nerv. Nur noch auf den Arm... und das bei 9 Kilo. Uff. Am Montag hab ich die Zähnchen entdeckt. Dauert wohl so bis zu einer Woche (jedenfalls bei Anna) bis sie durchgebrochen sind. Viel Glück und frohes Wachsen für Celina. KAtrin mit Anna (morgen 7 Monate)

Re: Wie sieht es aus, wenn ein Zahn kommt?

Hallo Tanja,
bei Felix hat's so zwei-drei Tage lang wund ausgesehen (allerdings war er schon eine Woche lang recht quengelig). Einmal habe ich auch einen einzelnen kleinen weißen Punkt entdeckt. Und dann habe ich irgendwann gemerkt, daß aus dieser "Vertiefung" was rauskommt - der Zahn!!!
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen