Suchen Menü

Wie sieht das überhaupt mit Streifen bei Euch aus?

Wer von Euch gehört denn überhaupt schon zu den SS-Streifen Geplagten? Eigentlich müsste ich meinem Freund direkt aus der Hand glitschen, so endlos eingeölt bin ich ständig. Aber ich habe auch gehört, akut wird es ohnehin erst ab jetzt (25.SSW)?? Joan
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht das überhaupt mit Streifen bei Euch aus?

Hallo Joan!
Ja, ich habe ohne Ende SS-Streifen. Die ersten hatte ich schon in der 4 SSW. Mein Busen ist über Nacht "explodiert" (von 75D auf 80DD). Es waren dunkle, blaue Streifen, die erst lila wurden und jetzt fast nicht mehr zu sehen sind. Leider nur fast. Für "oben ohne" war es das leider und ich war immer so stolz...*heul*
Am Oberschänkel habe ich ein paar ganz kleine bekommen und am Bauch ist noch nichts zu sehen (25 SSW), obwohl mein Bauch schon enorm ist...
Weiter schmieren! Glaube versetzt Berge!!! Ich schmiere auch regelmäßig.
Alles Gute
Suse

Hi Joan, also ich bin nicht verschont geblieben. Hatte aber auch vorher schon welche (am Steisbein, da schnell gewachsen, und an Po und Oberschenkel da schnell zugenommen)
Und nun auch am Bauch. An alle die, die glauben die Streifen gehen wieder weg: Pustekuchen. Die verblassen mit der Zeit etwas, bleiben aber trotzdem noch sichtbar. Aber da stehen wir doch drüber, oder!?!
Ach, und Welchselduschen und massagen können die Streifen leider auch nicht verhindern wenn man dafür anfällig ist. Sie kommen höchstens etwas später und nicht ganz so doll. Hoffe ich habe damit niemanden deprimiert.
LG, die gestreifte Danie

Ich war zwar nicht richtig dick, habe aber von meiner Mama das super schwache Bindegewebe geerbt. Ich hatte schon vor der SS am Bauch Schwangerschaftsstreifen. Hatte 65 Kilo, bei Größe 1,66cm. Diese Streifen werden nie mehr ganz verschwinden das stimmt. Aber sie werden ganz hell, und man muß als Fremder schon wahnsinnig genau schauen, um sie zu erkennen. Seit ca. 2 Wochen zieren, mich links und rechts ein Streifen, sieht eher witzig, als dumm aus. Meine Freundin bekam ihre in der 38.SSW, und jetzt sind sie kaum noch sichtbar. Ihre kleine ist jetzt 3 Wochen alt. lg Daniela 29.SSW

Hi Joan,
ich gehöre eigentlich auch zu denjenigen, die ein schwaches Gewebe haben, ich habe z.B. an der Brust kleine Hautrisse. Allerdings habe ich am Bauch noch gar nichts. Im Gegenteil, mein Bauch war noch nie so schön wie jetzt. Hoffentlich bleibt das so. Ich creme aber nicht öfter als normal.
& liebe Grüße
Katharina (26+6)

Noch ein Streifenhörnchen ;o)

Hallo Joan,
jeden Morgen schaue ich in den Spiegel, ob's schon losgegangen ist *schlotterbibber*. Ich habe ein ziemliches Schlaffi-Bindegewebe und creme und öle 2 x täglich seit der 5.SSW. Dazu noch Bürstenmassage... Bislang ist durch die SS kein Streifen dazu gekommen, doch auf meinen Brüsten (oder sollte ich schreiben Eutern weil von 75 D auf 85 F) sind tausende fiese kleine Besenreiser entstanden *heul*. Naja, ich halte mich bei Laune mit der Vorstellung, daß es vielleicht nicht so viele werden bzw. daß sie erst ganz spät kommen. Vielleicht halten ja auch die schweineteuren Öle zur Abwechslung mal, was sie versprechen: streifenfrei *hoff*. Und wenn trotzdem welche kommen trag' ich's eben mit Fassung, dafür gibt's ja dann die schönste Entschädigung aller Zeiten!
Liebe Grüße, Meike (24. SSW)

Hi, ich bin bisher noch verschont geblieben (toi,toi,toi). Bin mittlerweile schon 32.SSW und hoffe es bleibt auch so. Tschau Anissa

Kann gerne welche abgeben....

also bei mir hats an der Blinddarmnarbe angefangen. Sah zeitweise aus wie ein Reisverschluss. Mittlerweile hab ich überall am Unterbauch Streifen. obwohl mein mann mich jeden abend einölt wie ein Bekloppter. Aber so ist das nu mal, wenn man die Veranlagung hat kann man gar nix machen. Wir waren letzte Woche beim Fotografen und haben Bauchbilder knipsen lassen und leider sieht man da die Streifen auch nur zu deutlich. Aber wir haben uns schon gesagt, das es doch eigentlich was ganz natürliches ist. Und ich streck ja auch nicht jedem meinen nackten Bauch ins Gesicht. Und mein Mann findet es nicht schlimm. Er hat ja schließlich Teilschuld ;0)
Liebe Grüße an alle Streifenhörnchen
Katharina

Meine Brust hat noch ein paar mehr abbekommen. Hatte da schon immer welche, aber nachdem ich von 80D zu 85F/G mutiert bin, sind noch ein paar dazugekommen.
Am Bauch habe ich (bisher) keine.
Ich öle jeden Tag die Kugel mit Calendula-Öl von Bübchen, aber ob es daran liegt oder ob die fiesen Streifen noch kommen, weiss ich nicht.
Mel. (Ende 25.SSW)

Toi,toi,toi, das dritte Kind kommt und ich habe trotz katastrophalem Bindegewebe keine Streifen. *puh*
Ich hoffe, dass es auch so bleibt!? Bin auch brav am Wechselduschen nehmen und abends am Einölen.
Liebe Grüße, Jule* (24.SSW)

Hi, ich bin scheinbar auch vom Glück begünstigt, ich hatte bei der erster SS keine Streifen gekriegt und jetzt auch keine (20 SSW). Ich öle mich sehr unregelmässig ein, ich denke, es ist eine sache der Veranlagung, man kriegt sie oder man kriegt sie nicht. Deswegen sollte man sich auch nicht das Leben schwer machen. LG, barbara

Hi, ich schmiere auch 2x täglich, morgens sauteure Creme, abends Öl. Aber ich habe gehört, dass man die Streifen entweder kriegt, oder halt nicht ;-) so wie Schicksal also, es muss irgendwie mit dem Bindegewebe zusammenhängen, also anscheinend auch nicht damit, ob Du nun sportlich bist oder nicht. - Aber eincremen ist sicher hilfreich und wichtig, ich tu es schon deshalb, weil mein Bauch manchmal so spannt, früher natürlich nie, diese Stelle meines Körpers hat außer beim Sonnenbaden nie einen Klecks Creme gesehen ;-))
Viel Glück uns allen, dass wir davon verschont bleiben!!
LG
Francoise (28. Woche)

Jau,
bei mir hat es in der 28.SSW angefangen. Nun bin ich in der 31.SSW und habe total dicke Streifen bekommen *heul*. Trotz einschmieren......
Liebe Grüße
lani

Kraterlandschaft!!!!

Also, ich hatte auch schon vorher ein paar kleine Streifen am Bauch bei 171 cm Größe und ca. 75 kg. Seit ich schwanger bin, werden es jeden Tag mehr und ich kann nichts dagegen tun d. h. ich versuch´s auch nicht mehr. Bin jetzt 19+6 und sehe aus, als ob mein Bauch eine Kraterlandschaft wäre. Links, rechts, in der Mitte: Streifen in allen Formen und Breiten. Mein FA sagte mir ohnehin schon, daß das reine Veranlagungssache ist und das ganze teure "Schmiermittel" rein gar nichts bewirkt - wer hätte denn sonst noch Streifen? Ehrlich gesagt, stört es mich und meinen Mann aber nicht so sehr. "Frische" Streifen sind zwar unansehnlich, aber sie werden ja doch sehr blass mit der Zeit. Ätzend ist hauptsächlich, daß man mitunter richtig spürt, wie es ziept und juckt, wenn´s wieder mal reißt. Hatte meine Mami übrigens genauso. Worauf ich allerdings bestens verzichten kann, sind die Ratschläge aller bisher noch nicht schwanger gewesenen, wie man denn die Streifen vermeidet... NERV!
Macht Euch nichts daraus! Liebe Grüße, Sonja (20. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen