Wie schwer ist das Baby?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw. habt ein schlaues Buch.
Im SS-Rundschreiben von 9Monate heißt es das Baby sei in der 22.SSW 440g shwer. Auf der Eltern Homepage wird es mit 630g angeegeben. Ich find das ist schon ein riesen Unterschied.
Weiß einer von Euch wie schwer das Baby denn nun ist??
Viele Liebe Grüße
Tanja
Re: Wie schwer ist das Baby?
Da scheinen die 440g realistischer als die 630g ......
Aber jedes Kind ist eben anders.
LG
Anja
LG, Alex
Naja, kann ja nicht jedes Baby gleich viel wiegen, gleich groß sein usw...- da gibt's schon Abweichungenund es sind immer nur Durchschnittswerte.
Laut netdoktor (www netdoktor de) sind sie in der 22.SSW "über 450g" schwer.
Anke
Am besten vergessen, die Sache mit dem Gewicht...
Ich war in der 22. SSW beim FA und hab' ihn gefragt. Er meinte,sein US-Geräte gäbe ihm noch ein Fragezeichen bei Gewicht, aber das seien jetzt so 150-200 g. HÄÄÄÄ?? Im SS-Kalender von 9 Monate steht was von mind. 350-400 g, und in einem meiner Bücher stand ca. 600 g...alles für die 22. SSW!
Ich hab' beschlossen, mich jetzt nicht mehr mit dem Gewicht meiner Minimaus zu beschäftigen - macht eh keinen Sinn.
Bei meiner Freundin hatten der FA und das Krankenhaus noch Tage vor der Entbindung behauptet, das Baby wäre außergewöhnlich schwer & groß, und was kam auf die Welt?!?
52 cm, 3.200 g... Wenn Ihr mich fragt: das ist pure Raterei!
vlg tine 32ssw
also wie schwer meins in der 22.SSW war, kann ich leider nicht sagen, aber in der 20+1 wog es 250 Gramm und in der 24+1 dann 750 Gramm. Jetzt bin ich in der 33.SSW und es wiegt 2150 Gramm.
Bei meiner ersten Tochter war das mit dem Gewicht sehr zutreffend, deshalb glaube ich an sowas. Damals sagte man mir eine Woche vor dem ET ein Geburtsgewicht von etwa 3300 Gramm voraus. Sie wurde dann mit 3360 Gramm geboren. In der Grösse allerdings hatte man sich verschätzt, sie sollte sehr gross sein (was auch immer das heisst), war aber nur 50 cm gross. Mal sehen, was jetzt so rauskommt. Das Baby nimmt ja ab der 32.SSW 200 Gramm pro Woche zu, laut FÄ.
Also müsste meiner noch ca. 1400 Gramm zulegen. Mal abwarten. Anhand der US-Messungen von meiner Tochter kam das sehr gut hin.
Alles Liebe, Kathleen
LG Sakine 32.SSW.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen