Wie schlaft Ihr denn ???
nachdem ich gestern im Hebammenbuch gelesen habe, dass man in der SpätSS nicht mehr auf dem Rücken schlafen sollte, bin ich total verunsichert :-( Schlafe ziemlich viel auf dem Rücken und meine " Uschi" findet es auch klasse *meinich*.
Angeblich soll ja die sauerstoffzufuhr fürs Baby nicht so toll sein und man soll die Rückenlage vermeiden ! Oh manno schlafen ist schon so ein Graus und wenn man nicht mal mehr auf dem Rücken liegen sollte, dann setzt ich mich am besten in einen Sessel, was ? ;-)
Was meint Ihr ????
Lieben und müden Gruss Petra die die ganze Nacht nur am wühlen war und das Stillkissen von rechts nach links warf *grins*
Re: Wie schlaft Ihr denn ???
Beschissen ist noch geprahlt...
Dafür kann ich nicht durchschlafen... *gääääähn*
LG Callina
Re: Wie schlaft Ihr denn ???
Also ein paar Kissen drunter (ich hab eh den vollen Aufbau in meinem Bett wegen Sodbrennen) und weiter auf dem Rücken schlafen!
LG Sonja
Öhm Petra ... ob du es glaubst...
überwiegend ganz gut ...
meine Hebamme meinte das Selbe. Aber da ich eh Seitenschläferin bin, fällt es mir nicht so schwer. Ab und an liege ich auch auf dem Rücken, aber halt nicht so lang (wenn ich es denn beeinflussen kann ...) Das hat irgendwas mit der "Vena Cava" zu tun, eine Vene, die für die Sauerstoffzufuhr wichtig ist.
Ich schlafe eigentlich, bis auf einige Nächte, ganz gut, ab und zu bin ich mal wach, aber so lang ich immer wieder einschlafen kann und morgens nicht total gerädert bin, ist es ok.
Noch viele schöne & ruhige Nächte wünscht Dir Didi (32. SSW.)
Ich schlafe immer noch auf dem Bauch!!! o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen