Suchen Menü

Wie rechne ich das jetzt richtig ????

Hallo Ihr lieben Kugeln,
hab da mal eine dumme Frage:
Bin jetzt 14+4, wenn ich 15+0 bin, bin ich in der 16 Woche ?? Bin ich dann schon im 5 Monat mit 15+0 oder muß ich noch eine Woche warten bis 16+0 ????
Irgendwie komme ich mit der rechnerei nicht klar.
Ausserdem habe ich noch keinen Bauch und einen Kilo abgenommen, obwohl ich eigendlich FRESSE !!!
Und die ersten Bewegungen kann ich auch nicht abwarten.
Wer weiß rat ???
Danke
Silke und Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Wie rechne ich das jetzt richtig ????

also.... 14+4 ist 15.SSW und noch 4.Monat und die 17.Woche und damit der 5. Monat fängt meiner Meinung nach am bei 16+1 an. Du kannst es Dir so merken bei 14+4 dauert Deine SS schon 14 Wochen und 4 Tage, das sind 3 Monate , 2 Wochen und 4 Tage!
Mein Zappler hat schon in der 17.Woche zum ersten mal gezappelt, das ist aber eigentlich ziemlich früh. Achte mal beim auf dem Rücken liegen auf so ein Gefühl, als wenn Luftbläschen an Deiner Bauchwand (kurz über dem Schambein) zerplatzen. Viel Glück und genieß Deine SS Petra

Fast genau :)
15+0 ist der erste Tag der 16ten Woche. Die 16te Woche gehoert aber noch zu Monat 3. Mit 16+0 bist Du im ersten Tag des 4ten Monats.
Hm, ich habe viel zuviel zugenommen, obwohl ich _nicht_ fresse, keine Ahnung, anscheinend ist das bei jedem anders.
Lari

16:4=???? 4 oder 3 ???? :-))) o.T:

Re: 16:4=???? 4 oder 3 ???? :-))) o.T:

01.-04.Woche= 1.Monat
05.-08.Woche= 2.Monat
09.-12.Woche= 3.Monat
13.-16.Woche= 4.Monat
17.-20.Woche= 5.Monat
21.-24.Woche= 6.Monat
25.-28.Woche= 7.Monat
29.-32.Woche= 8.Monat
33.-36.Woche= 9.Monat
37.-40.Woche=10.Monat
280 Tage = 10 Mondmonate á 28 Tage
Mel. (19.SSW, 5.Monat)

Hmpf,
abends is kein Blut mehr im Hirn, natuerlich meinte ich
16+0 = erster Tag des 5ten Monates.
Lari, morgens wieder fit :)

Ich bin ja sonst nicht kleinlich, aber 16+0 idt genau der letzte Tag des 4.Monats. LG Pras
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen