Wie rechne ich das jetzt richtig ????
hab da mal eine dumme Frage:
Bin jetzt 14+4, wenn ich 15+0 bin, bin ich in der 16 Woche ?? Bin ich dann schon im 5 Monat mit 15+0 oder muß ich noch eine Woche warten bis 16+0 ????
Irgendwie komme ich mit der rechnerei nicht klar.
Ausserdem habe ich noch keinen Bauch und einen Kilo abgenommen, obwohl ich eigendlich FRESSE !!!
Und die ersten Bewegungen kann ich auch nicht abwarten.
Wer weiß rat ???
Danke
Silke und Zwerg
Re: Wie rechne ich das jetzt richtig ????
Mein Zappler hat schon in der 17.Woche zum ersten mal gezappelt, das ist aber eigentlich ziemlich früh. Achte mal beim auf dem Rücken liegen auf so ein Gefühl, als wenn Luftbläschen an Deiner Bauchwand (kurz über dem Schambein) zerplatzen. Viel Glück und genieß Deine SS Petra
15+0 ist der erste Tag der 16ten Woche. Die 16te Woche gehoert aber noch zu Monat 3. Mit 16+0 bist Du im ersten Tag des 4ten Monats.
Hm, ich habe viel zuviel zugenommen, obwohl ich _nicht_ fresse, keine Ahnung, anscheinend ist das bei jedem anders.
Lari
16:4=???? 4 oder 3 ???? :-))) o.T:
Re: 16:4=???? 4 oder 3 ???? :-))) o.T:
05.-08.Woche= 2.Monat
09.-12.Woche= 3.Monat
13.-16.Woche= 4.Monat
17.-20.Woche= 5.Monat
21.-24.Woche= 6.Monat
25.-28.Woche= 7.Monat
29.-32.Woche= 8.Monat
33.-36.Woche= 9.Monat
37.-40.Woche=10.Monat
280 Tage = 10 Mondmonate á 28 Tage
Mel. (19.SSW, 5.Monat)
abends is kein Blut mehr im Hirn, natuerlich meinte ich
16+0 = erster Tag des 5ten Monates.
Lari, morgens wieder fit :)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen