Suchen Menü

Wie oft nehmt Ihr tgl. Bryophyllum ein?

Hallo,
mal eine Frage:Wie oft nehmt Ihr täglich
Bryophyllum ein bzw. in welcher Dosis?
Habt Ihr das vorher mit Eurem Arzt ab-
geklärt? Nehmt Ihr es alleine oder kann
es auch zusätzlich zu einem Wehenhemmer
gegeben werden?Für Antworten wäre ich
sehr sehr dankbar. Liebe Grüße von Sweetybe
Bisherige Antworten

Re: Wie oft nehmt Ihr tgl. Bryophyllum ein?

Sorry aber mal ne ganz blöde Frage was ist denn das? Ich hab da garkeine Peilung *schäm*

Hi,
ist ein Mittel aus einer Pflanze gegen vorzeitige Wehen zum Beispiel und auch anderen verschiedenen Krankheiten!
Hilft teilweise besser als die ganzen Chemischen Wehenhemmer!
Bis dann
Sandy

das wäre bestimmt eine gute alternative zu dem partusisten was ich nehemen muss oder?

JA ist es sicher, also ich habe nur Bryophylum genommen und lag in der 25 SSW im Kreissaal!Und sie wollten mir Partussi geben, aber ich dachte ich versuche es erst mal so!
Und bei mir reichte das völlig aus und meine Hebamme hat damit schon Frauen die trotz hochdosiert Partussin noch immer Wehen hatten, wehenfrei bekommen!
Ein Versuch ist es wert, kostet so ca. 30,- Dm und ist von Weleda, gibt es in der Apotheke und ist 50%...
Ich würde es versuchen und langsam mal versuchen das Partussin ausschleichen!
Sandy

Hi Sweetybe,
ich habe bis letzten Sonntag Bryophylum genommen, am Anfang da ich Wehen hatte, habe ich 3 Mal Täglich 2 Messerspitzen voll genommen und dann nach ca.4 Wochen auf 3 mal 1 Messerspitze reduziert und es nun versuchsweise seit Sonntag weggelassen, habe das alles mit meiner Hebamme besprochen!
Man kann Bryophylum auch zum Wehenhemmer nehmen, aber dann würde ich versuchen eines auszuschleichen!
Am besten die Chemie, sonst brauchst ja mit Bryophylum nciht anzufangen!
Bis dann
Sandy

HI! Als ich in der 23.SSW starke Vorwehen hatte, hat mir die Hebamme geraten,bis zum 5 mal am Tag 1 Messerspitze zu nehmen, weil meine Mumu schon 1 Cm geöffnet war. Schon zwei Tage später war er wieder unauffällig und die Wehen weg, also habe ich täglich die Dosis verkleinert und nach drei Tagen habe ich nichts mehr genommen. Die Hebamme hat mir gesagt, ich kann es immer wieder nehmen, wenn ich Wehen kriege,aber zum Glück brauche ich es nicht mehr.Es ist wirklich ein Wundermittel, bin total glücklich,daß ich keine Chemiekeulen nehmen musste. LG, barbara 27.SSW

Habe im KKH 9 Tage Partusisten als Tropfer bekommen, nach dem KKH jetzt seit 3 Wochen Spiropent (Wehenhemmer in Tablettenform). Seit 1-2 Wochen nehme ich jetzt -nach Absprache mit der Hebamme und FA (FA war allerdings strikt dagegen!)- auch Bryophyllum und setze das Spiropent jetzt langsam am. 50% hab ich schon reduziert, heute Beginnt die Stufe "75%", Ende der Woche setze ich das Spiropent ganz ab.
Mal sehen wie weit ich dann komme....meine Hebamme ist da sehr zuversichtlich und meint Leon bleibt noch mindestens bis zum ET im Bauch...
Ach so ja: Ins KKH kam ich mit Wehen in 10-min-Abständen und mein Gebärmutterhals ist verkürzt, MuMu von aussen fingerkuppendurchlässig/von innen geschlossen.
LG und alles Gute
Mel. (33.SSW)

Hallo,
ich war in der 27.bis 29. SSW im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und sehr weichem und verkürztem Gebärmutterhals. Wurde dort mit Partusisten-Tabletten gefüttert. Zu Hause bekam ich dann von der Ärztin Bryophyllum verschrieben. Ich mußte alle 2 Stunden 1 Messerspitze voll nehmen und zwar von 6 bis 24 Uhr. Nachts durfte ich mir eine Pause gönnen.
Liebe Grüße, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen