Wie oft hat Euer Kleines denn Schluckauf?
Wie ist das denn bei Euch so? Gestern hatte mein Kleiner vier mal Schluckauf und ist schön in meinem Bauch herumgehüpft. Jetzt hat er es gerade wieder. Manchmal ist das ja recht unangenehm, wenn er dabei immer an die Beckenknochen (???) stößt (er ist ja gut gepolstert).
Es ist ja schon bekannt, daß sie damit die Atemmuskulatur stärken (da ist er aber fleißig). Aber wie oft ist den da normal? Manchmal tut er mir richtig leid, wenn er so durchgeschüttelt wird!
Liebe Grüße an alle
Shiri
Re: Wie oft hat Euer Kleines denn Schluckauf?
LG Melle 34. SSW
Habe es bis jetzt erst 1X mitbekommen 30 SSW
Woran merkt ihr denn..
Viele Grüße,
Saskia
also mein kleiner hatte vor ca. 2 Woche echte Schluckaufanfälle!
Er hatte Schluckauf bis zu 4 mal Stündlich, was sich ja echt komisch anfühlt*kischer*
Aber das ist ok, es gibt keinen Richtwert, wie oft ein Kind Schluckauf haben darf, sogar je öfter desto besser meinte meine Hebamme!
Hoffe konnte Dir helfen!
Bis dann
Sandy
also mein Würmchen hat glaube ich nicht so oft Schluckauf, denn ich habe es bis jetzt (31 SSW, 30W+4T) erst ein einziges mal bemerkt. Aber das ist wahrscheinlich genauso verschieden wie alles andere auch. Das eine baby mehr, das andere baby weniger.....
Also, lieben Gruß und fröhliches weiterhicksen...
Simone
Davor habe ich eigentlich nix gespürt, da haben die Kleinen ja auch noch genug Platz!
Vielen Dank für die Antworten. Dann kann mein Kleiner ja in Ruhe weiter hicksen!
Woran merkt ihr den Unterschied...
Lg Britta (30. SSW)
Re: Woran merkt ihr den Unterschied...
LG Melle
Aha, werde mal verstärkt drauf achten :-) o.T.
Dauernd!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen