Suchen Menü

Wie oft hat Euer Kleines denn Schluckauf?

Hallo!
Wie ist das denn bei Euch so? Gestern hatte mein Kleiner vier mal Schluckauf und ist schön in meinem Bauch herumgehüpft. Jetzt hat er es gerade wieder. Manchmal ist das ja recht unangenehm, wenn er dabei immer an die Beckenknochen (???) stößt (er ist ja gut gepolstert).
Es ist ja schon bekannt, daß sie damit die Atemmuskulatur stärken (da ist er aber fleißig). Aber wie oft ist den da normal? Manchmal tut er mir richtig leid, wenn er so durchgeschüttelt wird!
Liebe Grüße an alle
Shiri
Bisherige Antworten

Re: Wie oft hat Euer Kleines denn Schluckauf?

Hi Shire! Bei uns variiert das so zwischen 2-4 mal am Tag. Übrigens ist es den Zwergen völlig Schnuppe. Deshalb braucht man sich auch später wenn sie mal draußen sind keine Sorgen machen. Der Schluckauf tut ihnen nicht weh und stört sie auch nicht.
LG Melle 34. SSW

Habe es bis jetzt erst 1X mitbekommen 30 SSW

Woran merkt ihr denn..

..daß euer Zwerg einen Schluckauf hat??? Und ab wann merkt ihr das??? Bin jetzt in der 23 SSW.
Viele Grüße,
Saskia

Hi Shiri,
also mein kleiner hatte vor ca. 2 Woche echte Schluckaufanfälle!
Er hatte Schluckauf bis zu 4 mal Stündlich, was sich ja echt komisch anfühlt*kischer*
Aber das ist ok, es gibt keinen Richtwert, wie oft ein Kind Schluckauf haben darf, sogar je öfter desto besser meinte meine Hebamme!
Hoffe konnte Dir helfen!
Bis dann
Sandy

Hallo Shiri,
also mein Würmchen hat glaube ich nicht so oft Schluckauf, denn ich habe es bis jetzt (31 SSW, 30W+4T) erst ein einziges mal bemerkt. Aber das ist wahrscheinlich genauso verschieden wie alles andere auch. Das eine baby mehr, das andere baby weniger.....
Also, lieben Gruß und fröhliches weiterhicksen...
Simone

Also bei mir hat es so in der 30. Woche angefangen. Seit gut einer Woche spüre ich das ziemlich genau.
Davor habe ich eigentlich nix gespürt, da haben die Kleinen ja auch noch genug Platz!
Vielen Dank für die Antworten. Dann kann mein Kleiner ja in Ruhe weiter hicksen!

Woran merkt ihr den Unterschied...

zwischen Schluckauf und Tritten und Blähungen und so weiter??? Ich habe da so meine Schwierigeiten...
Lg Britta (30. SSW)

Re: Woran merkt ihr den Unterschied...

Hi Britta, eigentlich ist es deutlich zu unterscheiden. Beim Schluckauf sind es ziehmlich rythmische Bewegungen. Tritte und Blähungen sind ja nicht so konstant. Ist so wie Muskelzucken.
LG Melle

Aha, werde mal verstärkt drauf achten :-) o.T.

Dauernd!!!

Mein Mini hat eigentlich -zumindest kommt es mir so vor dauernd einen Hicks! Und das teilweise ganz schön lange. Das kann je nach Lage ganz schön nervig sein, vor allem, wenn er dann dauernd mit dem Kopf gegen den Mumu donnert! Wie gesagt, soll eher gut als schädlich sein-und laut Hebamme machen sie es draußen dann so wie im Mutterleib-wer da schon viel rumgehickst hat, der macht draußen grade so weiter! Wenigstens weiß ich dann schon mal, auf was ich mich einstellen muß! Merken tu ichs daran, daß es sich wirklich ein bißchen so wie Muskelzucken anfühlt, relativ regelmäßig ist und meistens an derselben Stelle bleibt. Tritte kriege ich eindeutig mit-dank der immensen Beulen! Außerdem dehnt meiner grade eher als daß er tritt-wahrscheinlich wirds langsam eng da drin! Liebe Grüße, Barbara (SSW 34)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen