Wie noch liegen? Wie noch schlafen?
wie genehmigt ihr euch eigentlich bequeme Nächte?
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich noch liegen soll. Geht nur noch auf der Seite und da wache ich dann alle paar Stunden mit tierischen Hüftschmerzen (Schmerz je nach Seite) auf. Rücken geht nicht (starkes Druckgefühl in der Brust), Bauch sowieso nicht (autsch).
Das mit dem dreimal nachts aufstehen und zur Toilette gehen ist ja kein Problem, kriege ich sozusagen schlafwandelnd hin, aber das mit dem bequemen Liegen ist echt furchtbar. Bin oft hundsmüde deswegen.
*heul*
Gruß von Sonne
Re: Wie noch liegen? Wie noch schlafen?
LG von Sermin, die gerne weniger schlafen würde, da sie so viel zu tun hat....
Dito - ich bin auch oft deswegen müde. Da hilft nur tagsüber mal ein halbes Stündchen schlafen oder dösen. Ich denke je schwerer die Krümel werden, umso unbequemer wird es. Ich habe ein Hohlkreuz, und selbst wenn ich auf der Seite liege habe ich das Gefühl ich breche durch. Und da mein Kleines Rambazamba macht, wenn ich das Stillkissen benutze, muss ich mich mit einem Mikrokissen von der Couch begnügen.
Ich wünsch dir trotzdem einigermaßen ruhige Nächte. Wenn's wieder kühler wird, können wir sicher auch wieder besser schlafen.
Liebe Grüße, Rosanna
Ich liege jetzt immer so halb seitlich-bäuchlings auf meinem Stillkissen. Stillkissen an meiner linken Seite, das linke Bein und den linken Arm darüber, halb auf der rechten Hüfte liegend und das rechte Bein angewinkelt, den rechten Arm rechts neben meinem Körper...
Ähem...ich glaub, das hat jetzt kein Mensch verstanden...oder? Naja, jedenfalls ist das halbwegs bequem und ich mucc mich nur noch um die Bettdecke kümmern (entweder ist mir ohne Decke zu kalt oder mit Decke zu warm) und eben alle 3 Stunden auf´s Klo.
Wenn ich dann vom Klo zurück bin und gerade wieder liege, fällt mir jedesmal auf dass ich tierisch Durst habe. Also wieder ab zum Kühlschrank und trinken. Kurze Zeit später natürlich wieder zum Klo....hin und her.
Länger als 2-3 Std. am Stück habe ich schon seit 4 Wochen nicht mehr geschlafen.
Hach, das wird eine Erholung, wenn der Kleine da ist und dann vielleicht "nur" alle 4 Std. oder so Hunger hat...
Schlimmer kann es ja kaum mehr werden...immer positiv sehen! ;-)
Mel. (28.SSW)
Mel.
Re: Hallo *Sönneken* ;-)
Obwohl *seufz*, da ich eh kaum schlafen kann, ist es mehr ein bequemes ausruhen.
Lieber Gruß
Micha
habe kaum Probleme mit einer bequemen Position, wenn doch kuschel ich mich in mein King-Size-Duvet auf die Seite, wahrscheinlich so ähnlich wie an ein Stillkissen. Ich kann auch noch ganz hervoragend auf dem Rücken schlafen, nur schnarche ich dann angeblich. Wenn's unbequem wird, liegt es bei mir fast immer an der Blase. Einmal zum Klo und alles ist wieder ok (ausser das dann das Schnupsel aufwacht und erstmal ein wenig spielt)...
LG, Alex
Komisch...
Re: Sei froh Bine, ich drücke...
Re: Komisch...
An Tina und *Micha*
Für dich, liebe Prinzessin *Micha*: leg doch mal das Stillkissen in U-Form ans Kopfende, so dass dein Rücken praktisch in der Rundung ist. Auf das Stillkissen dann das Kopfkissen drauf (oder beliebig viele kleine Kissen), und dann so im Halbsitzenliegen thronen - das hilft mir immer, wenn mein Kleines mal wieder "Hamsterturnen" (s. Tina) macht.
Bequemes Schlafen euch allen, eure Rosanna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen