Suchen Menü

Wie merkt man das Fruchwasser abgeht??

Geht alles auf einmal oder auch tröpfchenweise?????????
Danke für eure Antworten!!!
Jessi 23.ssw
Bisherige Antworten

Re: Wie merkt man das Fruchwasser abgeht??

Hi Jessica,
sowohl als auch. Meine Freundin hat vom Arzt Teststreifen (rotes Lackmuspapier) bekommen, damit kann man testen ob es Fruchtwasser ist. Keine Ahnung, ob und wo man das kaufen kann.
Vielleicht weiß das sonst jemand hier?
LG
Sine

Re: Wie merkt man das Fruchwasser abgeht??

Ich weiß leider nichts von diesen Teststreifen, aber Fruchtwasser sieht anders aus als Urin und riecht wohl irgendwie süßlich. Außerdem kommt es ja aus einer anderen Öffnung als Urin *g*, deshalb wirst Du es bestimmt nicht verwechseln, auch wenn es nur tröpchenweise abgeht!
Alles Liebe, Caro

Re: Fruchtwasser

Hallo Jessica, Fruchtwasser ist alkalisch, Scheidensekret sauer (vom pH-Wert her). pH-Teststreifen gibt es in der Apotheke, z.B. "pH Indikatorpapier pH 1-10" von Merck, das sind Papierstreifen, oder "Universalindikator pH 0-14", ebenfalls von Merck, das sind schmale Plastikstreifen mit 4 Testfeldern an dem einen Ende. Die steckt man ca. 2 cm in die Scheide, dann liest man sie ab. pH 4 - 4,4 ist normal sauer (also kein Fruchtwasser).
Wenn eine größere Menge FW abgeht, merkt man es daran, daß man es nicht "einhalten" kann wie Urin. Es fließt einfach weiter.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Peggi

wie teuer sind denn diese Teststreifen???
Kann man da auch erkennen wenn man einen Pilz oder Infektion hat???
Hat die jede Apotheke???
Gruß
Jessica

Oh Gott, der Preis?? Weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, die Papierstreifen kosten so um die 12,50 DM, die Plastikstreifen 18 DM. Die Papierstreifen hatten sie da, die Plastikstreifen mußten bestellt werden. Aber jede Apotheke hat ein anderes Sortiment.
Ein PILZ verändert den pH-Wert nicht. Mit BAKTERIELLEN Infektionen ist das so eine Sache. Bei einer Forums-Schreiberin war es z.B. so, daß sie von einer Bakteriensorte, die in der Scheide vorkommt, einfach zu viele hatte. Der Teststreifen zeigte trotzdem einen normalen Wert an. Nach dieser Erfahrung läßt sie jetzt nur noch unterm Mikroskop testen...
Die meisten bakteriellen Infektionen verändern aber den pH-Wert. Er ist dann über 4,4.
LG Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen