Wie macht ihr das mit Hebama
ich habe mein ET am 28.12 und weiß nicht ob ich eine Hebama noch vor dem geburt aussuchen soll oder erst danach.
Wie macht ihr das ?
Und überhaupt , nach welchen kriterien sucht ihr eine Hebama aus ?
gruß
Lena
Sorry ich meinte natürlich HEBAME
Re: Wie macht ihr das mit Hebama
mein ET ist der 25.12. und habe mich ehrlich gesagt auch noch nichts so drum gekümmert. Ich denke ich werde jetzt erst mal den Vorbereitungskurs (fängt im Oktober an) abwarten, der wird ja von einer Hebamme geführt.
Vielleicht rufe ich auch einfach mal bei einer an. Habe eine Liste aus den KH in dem ich entbinden werde. Ich werde mir auf jeden fall eine suchen, die bei mir in der Nähe ist und wo die "Chemie" auch stimmt.
ich habe bereits seit der 16. SSW. eine Hebamme, bei der ich den Geburtsvorbereitungskurs besuchen werde. In der Regel (aber nicht bei allen Hebammen) macht diese Hebamme, bei der Du den GV-Kurs besuchst auch die Nachsorge. Der Vorteil ist auf jedenfall, dass Du sie schonmal kennst. Das ist jedenfalls bei mir so. Gruß Denise
ich habe bereits seit der 16. SSW. eine Hebamme, bei der ich den Geburtsvorbereitungskurs besuchen werde. In der Regel (aber nicht bei allen Hebammen) macht diese Hebamme, bei der Du den GV-Kurs besuchst auch die Nachsorge. Der Vorteil ist auf jedenfall, dass Du sie schonmal kennst. Das ist jedenfalls bei mir so. Gruß Denise
ich gehe auch ab Oktober in einen Vorbereitungskurs, der findet im KH wo ich entbinden werde statt und ich hoffe ich bekomme da auch eine Liste. Nur wie willst du feststellen welche hebame dir passt?
Rufst du da an und machst einen termin für ein gespräch aus ?
Oder sagst einfach telefonisch daß du in Dezember deinen ET Termin hast und möchtest dann von ihr betreut werden ?
Gruß
Lena
Warum gehst du nicht einfach schon mal vorher zu deinem KH und fragst nach einer Hebammen Liste ? Oder rufst einfach mal eben an. Die werden dir mit Sicherheit Auskunft geben.
>mal vorher zu deinem KH und fragst
>nach einer Hebammen Liste ?
o.k. bin vielleicht zu faul :-), vor allem weil ich weiß daß ich in Oktober sowieso hingehe und die Liste bekomme :-)
Ich werde wahrscheinlich auch nur nachsorge in Anspruch nehmen.
Schönen Gruß
Lena
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen