Suchen Menü

Wie macht ihr das alle bloß?

Ich lese immer wieder das so viele von euch schon wieder ihr altes Gewicht haben.Ich habe in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen(Ups!) und nach dem Krankenhaus 10 kg abgenommen und seit dem nichts mehr!Ich habe voll gestillt, brav gegessen und es tut sich absolut nichts!!!!Ich bin unglücklich!!!!LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das alle bloß?

Bei mir war das ähnlich: 10 Kilo sofort weg, der Rest klebt dran *tröst*.
Dank Karamalz hab ich sogar noch etwas dazu gelegt*heul* Jetzt hoffe ich auf diszipliniertes Spazierprogramm mit Hund und Kind. Da der Racker lieber richtiges Essen bevorzugt, werde ich mich wohl ans Gesundkochen machen.
LG Pek

Hallo Sandra, ich wundere mich auch. Alle haben erzählt durch's Stillen würde man abnehmen. Ich nicht!!! Habe in der SS allerdings auch 26 kg zugelegt, bei einem Startgewicht von 48 kg bei 1,67m. Habe aber immer noch 10 kg mehr als vorher, was ja bei meiner Größe ok. wäre, so 3-4 kg hätte ich aber schon gern runter, denn: Mir passen meine Klamotten nicht mehr!!!:( und das frustiert mich so. Der Schrank hängt voll und ich habe trotzdem nichts anzuziehen. Ich stille immer noch voll (Nicolas wird nächste Woche 6 Mon.) und habe dadurch auch einen gesunden Appetit. Es geht aber auch kein einziges Gramm runter. Was soll's? Ich fürchte da müssen wir durch. In der "Freundin" stand was von italienischer Nudeldiät. Klingt doch ganz gut!
LG Heike

Hallo,
ich hatte mich nach 4 Monaten bei 2 kg über dem Ausgangsgewicht eingependelt und dachte, wenn ich jetzt nichts tue, dann bleibt das drauf. Und ich war schon vorher immer etwas unzufrieden mit meinem Geiwcht.
Mit einer Freundin, die dasselbe Problem hatte, bin ich zu den Weight Watcher gegangen und kam mir anfangs blöd vor, weil ich nun ja nicht wirklich dick war. Die waren aber sehr freundlich und das Programm ist echt super. Man kann ganz viel essen (natürlich nur die richtigen Dinge) und gegen Süßigkeits-Heißhunger gibt`s z.B. Rosinenbrötchen oder Gummibärchen. Klappt prima, bin jetzt 6 kg unter meinem Startgewicht und weil alles so gesund ist und man auch viel Wasser trinkt (schwemmt die Giftstoffe gleich raus), hat das Kind auch etwas davon.
Ich hatte übrigens vorher auch das Gefühl, mit dem Stillen verbraucht man nicht mehr. Aber das Abnehmen ging so einfach und ohne Hunger, ich glaube es kommt nur darauf an, wie man den Stoffwechsel ankurbelt.
Viele Grüße,
Heike

hallo heike, ich bin durch meine schwiegermutter auch an die weight watchers geraten, und bin total zufrieden damit. ich bin sogar schon zwei kilo unter ausgangsgewicht ohne zu hungern. ich habe in der schwangerschaft 22 kg zugelegt, von denen drei monate danach noch 4 kg dranblieben.
bei den weight watchern gibt es ein spezielles programm für stillende, das fand ich ganz toll, und es bewies, das da nicht irgendwelche obskuren diät-versprechen gemacht wurden, sondern das das programm sich an deine lebenmssituation anpasst.
ganz wichtig: ww ist keine diät, sondern eine anleitung deine ernährung gesund einzustellen.
ich stille übrigens meinen kleinen noch voll, und habe überhaupt keinen milchmangel, den ja so viele in meinem bekanntenkreis schon kommen sahen. außerdem bin ich als rabenmutter bezeichnet worden, weil mir eine gewichtsanzeige auf der waage wichtiger sei als die körperlichen veränderungen, "die nun mal ein kind mit sich bringt". Mir reichen die veränderungen die ohnehin schon da sind, da muß ich nicht wirklich auch noch unglücklich mit meinem gewicht sein.
klara

Dann komm zu uns...

Hallo Sandra,
warst du schon mal auf unserer Seite? (steht im Profil) wir sind alle Mamis von 9monate.de. Vielleicht hast du Lust und dich motiviert das mit uns zusammen abzunehmen!
Liebe Grüsse Franzi und die schlanken Mamis ( bald)

Hallo Sandra,
habe in der SS 26 kg zugenommen (von 54 gk auf 80 kg) habe aber fast alles wieder runter. Muss aber gestehen, dass ich wieder hab angefangen zu rauchen und habe wahrscheinlich deswegen wieder so viel runter. Aber an deiner Stelle wuerde ich mir nicht so viele Gedanken machen, der Koerper braucht wieder 9 Monate um sich umzustellen.
Ausserdem, herrgottnochmal, haben wir schliesslich ein Kind zur Welt gebracht und dass war schon anstrengung genug.
Kopf hoch & lieben Gruss
Nicole & Anna

Jetzt aber : Liebe Sandra,

ich hatte das Problem bei meiner Tochter und jetzt auch wieder bei meinem Sohn. Ich hab in jeder SS so etwas über 20 kg zugelegt und bei Jana erst so richtig wieder "Form" bekommen als ich ganz abgestillt hatte. Ivo ist jetzt 6 Monate alt und ich hab auch noch fast 10 kg zu viel auf den Rippen. Aber wehe mir, wenn der kleine Sauger von mir abfällt......................
Liebe Grüße
Sabine, die weiß, daß auch wieder magerere Zeiten kommen *grins*

@Rübennase

Hallo Sabine!
Hast Du meine Mail bekommen?
LG Silke

Hallo Sandra,
ich glaube, die Frauen, die ihr altes Gewicht noch nicht wieder haben sind in der Mehrzahl;-) Ich habe in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen. Nach der Geburt habe ich ziemlich schnell 13 kg abgenommen, dann noch mal als ich krank war 5 kg (Magen-und-Darm-Infekt - eine Woche nichts gegessen). An den letzten 7 kg klebe ich jetzt. Versuche gerade weniger Süßes zu essen, habe aber manchmal so wahnsinnigen Heißhunger;-) LG, Caroline

Hallo Sandra,
ja, das wüßte ich auch gern :o/ Habe das gleiche Problem wie Du, bei mir sind es insgesamt 16 Kilo zu viel *heul* Seit einer Woche bin ich jetzt bei den Weight Watchers. Na ja, meine Laune hält sich in Grenzen - ich hoffe, daß es was bringt, denn mich macht der Speck auch völlig fertig. Dazu kommt, daß ich ständig Appetit habe :o[ Ich drück' uns die Daumen, daß wir es bald schaffen, endlich was abzunehmen! LG, Meike

Danke für eure Antworten!Ich habe schon geglaubt ich bin die einzige, der die Jeans noch nicht passen.Vielleicht sollte ich die Weight Watchers probieren.Sind die nicht sehr teuer?(Sind momentan nämlich pleite!)Auf jeden Fall besuche ich die "fast schlanken Mamis".Vielen Dank an euch alle!!!!Liebe grüße von der nicht mehr so unglücklichen Sandra

hallo sandra,
die weight watchers sind in der tat etwas teuer. ich habe aber bloß acht gruppenstunden besucht, und das hat dann im sonderangebot 72 euro gekostet. dort bekommt man sog. wochenheftchen, die einem schritt für schritt erklären wie das system funktioniert. die gruppenstunden fand ich eher langweilig, die konnte ich entbehren. meine schwiegermutter hat mir dann immer die heftchen weitergeliehen.
vielleicht kann dir ja jemand die hefte leihen, oder kopien zur verfügung stellen?
klara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen