Wie macht ihr das alle bloß?
Re: Wie macht ihr das alle bloß?
Dank Karamalz hab ich sogar noch etwas dazu gelegt*heul* Jetzt hoffe ich auf diszipliniertes Spazierprogramm mit Hund und Kind. Da der Racker lieber richtiges Essen bevorzugt, werde ich mich wohl ans Gesundkochen machen.
LG Pek
LG Heike
ich hatte mich nach 4 Monaten bei 2 kg über dem Ausgangsgewicht eingependelt und dachte, wenn ich jetzt nichts tue, dann bleibt das drauf. Und ich war schon vorher immer etwas unzufrieden mit meinem Geiwcht.
Mit einer Freundin, die dasselbe Problem hatte, bin ich zu den Weight Watcher gegangen und kam mir anfangs blöd vor, weil ich nun ja nicht wirklich dick war. Die waren aber sehr freundlich und das Programm ist echt super. Man kann ganz viel essen (natürlich nur die richtigen Dinge) und gegen Süßigkeits-Heißhunger gibt`s z.B. Rosinenbrötchen oder Gummibärchen. Klappt prima, bin jetzt 6 kg unter meinem Startgewicht und weil alles so gesund ist und man auch viel Wasser trinkt (schwemmt die Giftstoffe gleich raus), hat das Kind auch etwas davon.
Ich hatte übrigens vorher auch das Gefühl, mit dem Stillen verbraucht man nicht mehr. Aber das Abnehmen ging so einfach und ohne Hunger, ich glaube es kommt nur darauf an, wie man den Stoffwechsel ankurbelt.
Viele Grüße,
Heike
bei den weight watchern gibt es ein spezielles programm für stillende, das fand ich ganz toll, und es bewies, das da nicht irgendwelche obskuren diät-versprechen gemacht wurden, sondern das das programm sich an deine lebenmssituation anpasst.
ganz wichtig: ww ist keine diät, sondern eine anleitung deine ernährung gesund einzustellen.
ich stille übrigens meinen kleinen noch voll, und habe überhaupt keinen milchmangel, den ja so viele in meinem bekanntenkreis schon kommen sahen. außerdem bin ich als rabenmutter bezeichnet worden, weil mir eine gewichtsanzeige auf der waage wichtiger sei als die körperlichen veränderungen, "die nun mal ein kind mit sich bringt". Mir reichen die veränderungen die ohnehin schon da sind, da muß ich nicht wirklich auch noch unglücklich mit meinem gewicht sein.
klara
Dann komm zu uns...
warst du schon mal auf unserer Seite? (steht im Profil) wir sind alle Mamis von 9monate.de. Vielleicht hast du Lust und dich motiviert das mit uns zusammen abzunehmen!
Liebe Grüsse Franzi und die schlanken Mamis ( bald)
habe in der SS 26 kg zugenommen (von 54 gk auf 80 kg) habe aber fast alles wieder runter. Muss aber gestehen, dass ich wieder hab angefangen zu rauchen und habe wahrscheinlich deswegen wieder so viel runter. Aber an deiner Stelle wuerde ich mir nicht so viele Gedanken machen, der Koerper braucht wieder 9 Monate um sich umzustellen.
Ausserdem, herrgottnochmal, haben wir schliesslich ein Kind zur Welt gebracht und dass war schon anstrengung genug.
Kopf hoch & lieben Gruss
Nicole & Anna
Liebe Sandra ,
Jetzt aber : Liebe Sandra,
Liebe Grüße
Sabine, die weiß, daß auch wieder magerere Zeiten kommen *grins*
@Rübennase
Hast Du meine Mail bekommen?
LG Silke
ich glaube, die Frauen, die ihr altes Gewicht noch nicht wieder haben sind in der Mehrzahl;-) Ich habe in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen. Nach der Geburt habe ich ziemlich schnell 13 kg abgenommen, dann noch mal als ich krank war 5 kg (Magen-und-Darm-Infekt - eine Woche nichts gegessen). An den letzten 7 kg klebe ich jetzt. Versuche gerade weniger Süßes zu essen, habe aber manchmal so wahnsinnigen Heißhunger;-) LG, Caroline
ja, das wüßte ich auch gern :o/ Habe das gleiche Problem wie Du, bei mir sind es insgesamt 16 Kilo zu viel *heul* Seit einer Woche bin ich jetzt bei den Weight Watchers. Na ja, meine Laune hält sich in Grenzen - ich hoffe, daß es was bringt, denn mich macht der Speck auch völlig fertig. Dazu kommt, daß ich ständig Appetit habe :o[ Ich drück' uns die Daumen, daß wir es bald schaffen, endlich was abzunehmen! LG, Meike
die weight watchers sind in der tat etwas teuer. ich habe aber bloß acht gruppenstunden besucht, und das hat dann im sonderangebot 72 euro gekostet. dort bekommt man sog. wochenheftchen, die einem schritt für schritt erklären wie das system funktioniert. die gruppenstunden fand ich eher langweilig, die konnte ich entbehren. meine schwiegermutter hat mir dann immer die heftchen weitergeliehen.
vielleicht kann dir ja jemand die hefte leihen, oder kopien zur verfügung stellen?
klara
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen