Wie macht ihr das???
LG Anja
Re: Wie macht ihr das???
also bei Luca ist das ganz unterschiedlich - auch je nach Wetter. Als es im Sommer warm war, hat er bis zu 1 l getrunken (zusätzlich zur Milch), momentan schafft er auch nur die Milch morgens und im Laufe des Tages ca. 1 Flasche (auch so ca. 250 ml) Wasser mit einem Schuss Saft. Ich denke, solange man den Kleinen immer wieder etwas zu Trinken anbietet, ist das o.k.
LG Connie
250ml Tee ist doch O.K.
Maximilian möchte auch nicht so gerne Tee trinken. Ich gebe zum Fencheltee etwas Apfelsaft dazu und schon trinkt er sein Fläschchen mit Vergnügen aus!
LG, Eva
mein Frederik trinkt auch zu wenig. Meist auch nur 250ml. Rekord war im Sommer mal 500ml. Ich hab schon alle möglichen Getränke und "Dareichungsformen" ausprobiert. Er will einfach nicht mehr. Ich biete ihm halt immer wieder was an. Wenn er nicht will, will er halt nicht.
lg, die Haui
bei uns gibt es mrgens 230 ml Milch und tagsüber auch nur 100 ml mehr geht nicht.
LG Michaela
LG Britta
mensch da wäre ich ja froh, wenn meine das trinken würden, sie trinken eigentlich nur Milch und wenn ich Glück nehmen sie mir zwischendurch mal etwas Tee, oder verdünnten Saft ab. Habe schon alles möglich versucht.
Dafür gebe ich dann reichlich Obst, das nehmen sie mir wenigstens ab.
LG Carola
so ähnlich wars bei uns auch - solange bis jonas alleine aus der flasche (mit schnabelaufsatz) trinken konnte... seit dem trinkt er statt 1 flasche mind. 2.
aber ich hab mir da auch keine großen gedanken gemacht, die kleinen holen sich schon, was sie brauchen! lg nina
Luis bekommt jetzt morgens erstmal was zu trinken (Tee, mal Fenchel, mal Rotbusch, ab und zu mit nem Schuss Apfelsaft), bevor ich ihm seinen Brei gebe. Dadurch trinkt er wesentlich mehr. Wenn er sonst an guten Tagen max. 500 ml getrunken hat, zieht er die nun oft schon gleich morgens durch und kommt über den Tag auf ca. einen Liter.
Dafür will er dann aber auch nicht gleich was zu essen. Wenn ichs ihm zu früh, gleich nach dem Trinken, gebe, isst er nur die Hälfte vom Üblichen.
Also warte ich nach dem Tee erstmal ne Stunde oder so, und dann bekommt Luis seinen Brei.
Liebe Grüße
Ralf
ich denke mal das die Kleinen sich das holen was Sie brauchen, wir trinken ja auch nicht immer gleich viel am Tag. Leon schafft manchmal 250 ml. zusätzlich zur Milch manchmal aber auch 500 ml. ganz unterschiedlich. LG Sabine #
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen