Wie macht ihr das?
also eine Frage von mir mit Vorgeschichte. Ich war gestern mit einer Freundin im Cafe, neben uns waren ein netter Marokkaner und ein typischer Ami (okay, gehört nicht hierher, aber ich hätt zu gern richtig mit denen geplaudert :-)) Mein Söhnchen ist zwischen den Tischen hin und her. Er kann noch nicht frei laufen, aber mit anhalten gehts sehr gut. Er hat dann dem einen (wem wohl ;-)?) aufs Knie gepatscht und außerdem versucht sich ein Papierl von deren Tisch zu angeln. Ich hab inzwischen meinen Kakao getrunken und mich nicht weiter um ihn gekümmert.
Meine Freundin hat aber nachher gemeint es sei ziemlich unhöflich und ich könnt ihn doch nicht einfach so rumlaufen lassen.
Wie seht ihr das, muss ich meinen Sohn wirklich "anbinden" wenn wir wo sind?
Was hättet ihr gemacht?
lg bila
Re: Wie macht ihr das?
Maren laeuft zwar noch nicht frei, nimmt aber auch gern Kontakt auf. Ich finde, man merkt es ziemlich schnell, wenn es die Leute stoert - dann versuche ich, sie zu stoppen. Wenn aber alle gluecklich sind (was bei den Kleinsten ja oft der Fall sind), lasse ich sie halt. Sie krabbelt zb bei uns auch im Gottesdienst durch die Gegend und lenkt mal diesen und mal jenen ab. Die Leute freuen sich aber eher drueber.
lg sylvine mit Maren (heute 50 Wochen :-))
Also ich hätte es genauso gemacht wie du. Was ich aber nicht verstehe ist, warum deine Freundin dich nicht schon im Cafe drauf angesprochen hat....
LG gabi
Also ICH würde einfach die Reaktionen beobachten. Du guckst ja eh nach deinem Kind und so siehst du doch auch, wi edie anderen Leute reagieren. Sprechen sie freundlich und einladend mit ihm? Oder sind sie distanziert und fühlen sich unwohl? Und dementsprechend würde ich reagieren. Schließlich ist ein "Besucher"Kind nicht jedermanns Sache (evt. in einem wichtigen Gespräch oder so), aber oft doch eine erfreuliche Abwechslung!
Also hör auf dein Bauchgefühl, dann klappt das schon *gg
Liebe Grüße
Katrin
ich binde meine Tochter auch nicht an.
Meistens mache ich das aber so, daß ich zu ihr sage, komm bitte wieder her. Und dann sagen die meisten, ach lassen sie doch ist okay. Und damit ist das Thema erledigt.
Ich denke nicht, daß Du dein Kind anbinden solltest, aber es hilft, wenn Du den anderen zeigst, dass Du dich darum kümmerst. Sonst kommen irgendwann diese vorschnellen Aussagen wie - "schau mal, die trinkt Kakao und Ihr Kind kann tun und lassen, was es will"
LG Silke
ne, also so arg wars dann doch nicht. Wahrscheinlich hab ich mich eher hinter meinem Kakao versteckt ;-). Wär ohne meine Freundin wohl ein nettes Gespräch geworden, aber da war sie wohl dagegen.
lg und danke für die Aufmunterung
bila
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen