Suchen Menü

Wie lange und wie oft schlafen eure Babys...

...tagsüber denn so? Lukas ist eigentlich sehr oft und sehr schnell müde. Seit ich mich mit ihm hinlege schläft er auch ganz rasch ein. Den vormittag verschläft er eigentlich komplett (mit Essenspausen) und nach dem Mittagessen ist er auch schon wieder müde und schläft dann so 1-2 Stunden und wenn es geht schläft er dann noch um 5 Uhr ein und schläft dann noch eine 1/2 Stunde und ab 20 Uhr geht er dann schlafen. Wie ist das bei euren Süssen?LG Sandra und Luki
Bisherige Antworten

Re: Wie lange und wie oft schlafen eure Babys...

Hallo Sandra,
Felix ist jetzt 5 Monate alt und schläft nachts so ca. 9 Stunden und tagsüber auf 3 mal verteilt 5-6 Stunden. Morgens wird er nach seinem Frühstück auch schon wieder nach 1 Stunde müde. Und sonst hält er pro Mahlzeit (insges. 5 am Tag) so ca. 2 Stunden durch, vor dem letzten Fläschchen schläft er nicht mehr, sodaß er abends ca. 4 Stunden am Stück wach ist. Er will in der Zeit auf gar keinen Fall hingelegt werden, ist aber unheimlich anhänglich und anspruchsvoll, sodaß unser "Feierabend" regelmäßig recht anstrengend wird. Zumal er nicht daran denkt, vor 22.30 Uhr ins Bett zu wollen.
LG Gudrun
LG Gudrun

Hi Sandra. Meine Tochter (6,5 Monate) schläft nachts von ca. 20 bis etwa 6.00 oder 7.00, dann meist nochmal eine Stunde, mittags 1-2 Stunden und am späten Nachmittag vielleicht noch 20 Minuten, mehr nicht. Sind wir glücklich und zufrieden mit. LG, Joan

Hallo! Nico schläft nachts meist so um die 11 Stunden (von 20 - 7 Uhr). Tagsüber sind wir mittlerweile nur noch bei drei Schläfchen (so gegen 10, 13 und 16 Uhr). Da schläft er jeweils eine halbe Stunde. Das ist aber auch manhcmal vollkommen anders. Jetzt z. B. ist es 9 Uhr und der Kleine schläft schon wieder :-). LG Janet, die manchmal froh wär, wenn Nico mehr schlafen würde...

Hallo,
meine zwei schlafen auch ganz unterschiedlich, nachts von 21 Uhr bis neuerdings 4/5 Uhr dann nochmal bis 8/9, kurz vor dem Mittag ein halbes Stündchen und nachmittags ca.2 Stunden, kurz vor dem abend manchmal auch noch eine halbe Stunde. Das ist aber echt verschieden. Im Kiwa schlafen sie meist auch ein.
LG Carola mit Tim und Nils ( 6 Monate)

Hallo Sandra
also Hanna (6 1/2 Monate) schläft von 19.00-4.30Uhr (dann Fläschen) und dann noch mal bis ca. 7.30.Dann wird sie meistens um 10.30 wieder müde und schläft noch mal 1 Stunde.
Mittagsschlaf hält sie dann 2 Stunden und gegen 17.00Uhr schläft sie oft noch mal eine halbe Stunde ein.Das ist manche Tage aber auch total anders z.B., wenn wir unterwegs sind.
Viele Grüße Maja & Hanna die in ihrem Kiwa draußen schläft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen