Wie lange schläft euer Kind??
unser Lennart ist jetzt 10 Monate. Mittlerweile schläft er nachts ca. 10 Stunden durch. Darüber sind wir echt froh, war vorher echt stressig. Er schläft noch zweimal am Tag für ca. je 1 Stunde. In letzer Zeit will er aber nicht so richtig tagsüber einschlafen, ist aber ohne Schlaf dann schon sehr quengelig. Kann das sein,daß er vielleicht mur noch einamal zu schlafen braucht??? Und wann ist denn so ein Mittagsschläfchen,vor oder nach dem Mittagessen??
Grüße ALEX
Re: Wie lange schläft euer Kind??
LG Kathi
meine Kleine wird am 26.10. zehn Monate alt. Sie schläft nachts ca- 12-13 Std. durch, aber dafür tagsüber fast gar nicht. Morgens ca. 1 - 1 1/2 Stunden, aber das wars dann auch schon.
Meistens lege ich sie vor dem Mittagessen hin, denn wenn sie zu müde ist, will sie sowieso nichts essen.
LG
Nicole & Anna
Hannah ist jetzt auch 10 Monate und schläft nachts ca. von 20-4/5 Uhr durch, wird dann gestillt und schläft meistens noch mal bis 7/8 Uhr weiter. Mittagsschlaf gibt´s dann nach dem Essen ca. von 12-15 Uhr. Bin richtig froh, dass das mittlerweile so gut klappt. Es gab auch weitaus "schlimmere" Zeiten mit seeehr wenig Schlaf!
LG! Annett
11monate, 18:30schlafen, aufstehen 8:00,
Re: 11monate, 18:30schlafen, aufstehen 8:00,
LG michaela
Sie macht nur 1 Tageschlaf, von 11.00-12.30 oder 11.30-13.00...DANACH gibt es Mittagessen.
LG Bronte
also Serafina geht abends zwischen 19.30 und 20.00Uhr ins Bett,schläft bis 6.00-7.30 Uhr.bekommt ca.10.45 Mittagessen,geht dann so 11.30 ins bett Mittagsschlaf bis 12.30/13.00Uhr,dann nochmal ein kurzes Schläfchen so gegen 16Uhr meist bis 16.30 oder 17 Uhr!So,das ist ihr Tag!!
LG Miriam+Serafina
meine zwei sind knapp 11 Monate, schlafen nachts 10 Stunden durch(meistens) und dann nochmal so 2 Stunden . Nach dem Mittagessen gehts wieder ins Bett und da schlafen sie in etwa 2 Stunden und das wars dann auch.
LG Carola
probier das doch einfach mal aus, mit nur einem tagesschlaf. bei uns war das auch so, seit dem schläft jonas nach dem mittagessen von ca. 12.30 - 14.30 und nachts von 20h - 7/8h. grüße nina
Lennart bekommt um 12.30 Uhr Mittagessen, meinst Du ich kann ihn dann um 13.00 Uhr schon hinlegen?? Möchte den Mittagsschlaf auch nicht zu spät am Tag haben. Legst du Jonas direkt nach dem Essen hin??
Gruß ALEX
habs ausprobiert. Lennart ist mir beim Mittagessen immer wieder eingenickt und beim wickeln eingeschlafen... Vielleicht muß ich das Mitagessen etwas früher legen? (bisher 12.30). Oder gewöhnt er sich daran?? Ich hoffe, daß er die Stunde weniger Schlaf am Tag in der Nacht dranhängt. Mal sehen, ob meine Rechnung aufgeht. Hat sich bei euch dann der Nachtschlaf verändert??
Grüße ALEX
am Anfang hat Jonas immer so um 11.30 gegessen(aufstehen um 7.30, schlafen um 20h) und dann von 12 - ca. 14h geschlafen. nachts hat sich dadurch nix verändert, die zeit ist gleich geblieben.
mittlerweile (mit 11 mon.) verschiebt sich das essen immer häufiger auf 12 oder sogar 12.30h. probier also auf jeden fall mal, das essen auf eine frühere zeit zu legen. ist vielleicht auch so nicht verkehrt - dann ist er abends noch müder. viel erfolg, berichte mal weiter viele grüße nina
hatte aber noch nie probs mim schlafen bei ihr
lg luna + emely
unsere 2 (26M/11M) schlafen 20.00 - 7.00 uhr und 12.30 - 15.00 uhr.
versuchs doch einfach mal mit nur noch 1 tagesschlaf.
gruessle
angela
wann gibt es bei euch Mittagessen und Nachmittagsmahlzeit???
Gruß Alex
mittagessen gibt es so gegen 12.00 uhr. meistens koch ich was für uns alle, manchmal bekommt die kleine aber auch ein gläschen und der große pommes mit erbsen oder so.
nachmittags gibt es nach dem anziehen nen snack... banane, apfel, vollkornkekse. je nachdem was grade da ist und auf was die kinder lust haben.
wenn du noch mehr fragen hast, gerne!
gruessle
angela
Felix ist jetzt auch gleich 10 Monate alt. Er pennt nachts 10 bis 11 Stunden und tagsüber zweimal 1,5 Std.
Ich habe inzwischen rausbekommen, daß er vormittags nach 2,5 bis 3 Std. wieder müde wird und nachmittags auch. Am Spätnachmittag/Abend bleibt er dann 4-5 Std. auf - je nach Tagesform. Das heißt für mich, daß ich nach diesen Zeiten ganz bewußt bei ihm nach Müdigkeitsanzeichen suche (Unkoordiniertes Krabbeln, Gähnen, Augen reiben usw.). Und wenn ich was beobachte: Alles nur noch ganz langsam machen und mit ihm auf dem Arm in Richtung Bett, Rolladen runter, Spieluhr, reinlegen. Meistens klappt's so ganz gut.
LG Gudrun
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen