Suchen Menü

Wie lange leben Spermien?

Hallo zusammen!
Vielleicht könnt Ihr mir eine (blöde) Frage beantworten:
Wie lange überleben Spermien?
Ich meine damit an der Luft;
vielleicht kennt Ihr die Geschichte (Märchen?) von der Frau, welche im Urlaub in der fremden Badewanne gebadet hatund noch Spermien vom "Vormieter" drinn waren und sie prompt schwanger wurde.
Kann das sein? Wenn ja, überleben die Spermien dann auch z.B. am Handtuch?
Mir geht die Sache schon länger im Kopf rum und weiß nicht was ich denken soll, vielleicht kann mir eine von Euch ne Antwort geben?
Bisherige Antworten

Re: Wie lange leben Spermien?

Also im warmen Badewasser leben die nicht wirklich lange...
An der Luft...hmmm....beim Spermiogramm muss das Pröbchen binnen 30 Minuten im Labor sein, wenn man das Becherchen zu Hause füllt. Viel länger kanns nicht sein (im weibl. Körper natürlich hingegen mehrere Tage)
Dass man im Urlaub von Spermaresten des Vorgängers im Hotel schwanger wird, halte ich für unmöglich.
Mel.

Wenn du mich fragst...alles humbug. Oder glaubt noch ein Mensch an den komischen Samenraub (Mundraub!*gg) von Boris und Angela in der Wäschekammer? hihihihi
Gruss Angie

Hallo,
in der Badewanne wird Sperma flockig und unbrauchbar.
Wer weiss von wem die Frau schwanger wurde, bestimmt nicht vom Vormieter.
An der frischen Luft überleben die Spermien auch nicht wirklich lange - zumal nicht, wenn sie irgendwo hingespritzt sind.
Überleg einfach mal, wie schnell Sperma z.B. auf der Haut trocknet.
Die Story gehört in die Kategorie "Urban Legends" ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen