Suchen Menü

Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?

das interssiert mich wirklich sehr, weil ich hier oft den Eindruck habe, daß viele komplett auf der rosaroten Wolke schweben und die Männer die Frauen auf Händen tragen (eine schöne Vorstellung)? Ist das so? Welche Erfahrungen macht Ihr?
Mein Süßer hat sich am Anfang superdolle gefreut (sogar mehr als ich- was ich nie für möglich hielt) und jetzt fühlt er sich manchmal von mir vernachlässigt (was mir echt einen Stich versetzt hat, weil ich es nicht wirklich gemerkt habe).Er freut sich auch auf unser Baby, ist aber im Moment im "Nestbaufieber" (komplett Renovierung oder doch Instandsetzung unserer ersten gemeinsamen Wohnung)und beruflich im neuen Job (Probezeit)auch völlig unter Druck und da bleibt uns im Moment *schluchtz* kaum Zeit uns gemeinsam auf unseren Mausebär zu freuen und vorzubereiten. Das finde ich manchmal sehr schade und macht mich traurig, obwohl ich auch die Realität sehe und verstehe. Fühlen sich auch alle Frauen während der Schwangerschaft permanent "vernachlässigt" und sind sehr liebesbedürftig *lechz*????
Sonnige Grüße vom Muschelbär
Bisherige Antworten

Gar nicht! o.T.

Re: Gar nicht! o.T.

mmhhh? was heißt das?

Re: Gar nicht! o.T.

schwer zu erkären.
Ich kann auch nur nach meinem Gefühl gehen.
Wir hatten uns getrennt und in der zeit ist der Kleine entstanden (sex mit dem Ex).
Er freute sich riesig über die Nachricht das wir Nachwuchs bekommen, und sagte gleich darauf:ja jetzt sind wir wieder zusammen.
So mit Abstand würde ich sagen, war ihm nie bewußt was das heißt, und er freude sich nur weil wir dann wieder zusammen waren.Die erste Zeit war auch wunderschön! Doch ich glaube um so näher der ET rückt,desto mehr wird ihm bewußt was es bedeutet. Er entzieht sich immer mehr der Verantwortung,so langsam wie möglich damit es nicht gleich auffällt!
Es spielen natürlich auch noch ne menge mehr Faktoren mit. Ich habe ja schon mal erwähnt das meine Beziehung kurz vor dem Ruin steht! Ich weiß natürlich nicht ob die SS das gefördert hat!??
ich könnte darüber ein Roman schreiben, es war jetzt nur ein kleiner Überblick, ich hoffe du kannst was damit anfangen!?
Lu

Re: Gar nicht! o.T.

auf jeden Fall kann ich mir jetzt mehr unter "gar nicht" vorstellen! So eine Schwangerschaft (auch wenn sie gewollt ist- wie bei uns) ist immer auch eine Bewährungsprobe für eine Partnerschaft- das ist jedenfalls meine Meinung!
Ich hoffe Du fühlst Dich trotzdem wohl mit Deinem Baby und ihr findet eine Lösung mit der es Euch gut geht!
Sonnigen Gruß

Re: Gar nicht! o.T.

Eine Lösung????????????
Tsja, er hat meine Träume zerstört und ich MUSS aus den Scherben was basteln, wo ich und mein kleiner Prinz dann damit leben können.
Aber das führt jetzt zu weit und gehört eigentlich nicht in dieses Forum. Aber danke fürs zuhören ;-)
Lu

Re: Gar nicht! o.T.

kennst Du den überaus schlauen Spruch: Alles hat einen Sinn! Und es ist wirklich so und das kommt bei mir nicht einfach mal so "locker-flockig" dahergesagt, sondern aus (oft sehr schmerzlicher) Erfahrung, aber es stimmt. Du wirst daran wachsen! Dir wünsche ich viel Kraft und viel Liebe für Deinen Prinzen und auch für Dich selbst!
Muschelbär

Re: Gar nicht! o.T.

Danke, und mit diesem Spruch hast du völlig recht. Nur, so lange der Schmerz so tief sitzt, die Verzweiflung unendlich groß, kann man den Sinn nicht sehen, leider meist erst dann wenn man das Schlimmst überstanden hat. Dann kann man es meist wie ein helles Licht erkennen.
Ich wünsche dir auch alles gute für dich und deinen Zwerg

Re: Gar nicht! o.T.

Der Satz hätte auch von mir sein können.

Re: Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?

HI Muschelbär,
also da es bei mir und meinem Schatz ein absolutes Wunschkind ist frreuen wir uns ganz doll.
Das auf Häden tagen kann ich dir meinerseits nur bestätigen. Sowas von Fürsorglich habe ich noch nicht gesehen. Es kann einem aber manschmal auch auf den Keks gehen: Schatz tu das nicht , Schatz lass das das ist zu anstrengend,und und und.
Aber ich weiss ja das er es nur lieb meint. Wir sind aber auch mittlerweile froh wenn unser Junior da ist. Mein Mann meinte letztens zu mir: Ich will ihn nun auch endlich kennenlernen, du kennst ihn ja nun mittlerweile besser als ich. Da sagte ich ihm nur das ich den Kleinen genauso gut kenne wie er, weil er ja alles mitbekommen hat (US usw.). Aber verstehen kann ich ihn auch. Da fühlt er sich sicherlich ein wenig benachteiligt. Aber um so schöner wird es dann für ihn wenn der Kleine da ist.
LG
Sandra
noch 23 TAge

Re: Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?

Lieber Muschelbär!
Ich bin mit meinem Mann jetzt schon drei glückliche Jahre verheiratet, aber wie er mit dieser momentanen Situation zurecht kommt, kann ich Dir nicht wirklich sagen. Äusserlich kümmert er sich ganz toll um mich. Natürlich haben wir auch kleine Meinungsverschiedenheiten.
Ich weiss, dass er sich ganz fürchterlich auf unseren Sohn freut, aber wirklich zeigen kann er es nicht. Das ist wohl Männerstolz oder so ein Blödsinn. Wenn ich ihn frage, ob er nicht auch manchmal so kleine Existenzängste hat, dann verneint er. Aber so wirklich glauben tu ich ihm das nicht. Ich habe das Gefühl, dass er meint, er muss jetzt der stärkere sein. Und ich bin ihm auch fürchterlich dankbar dafür, denn manchmal bin ich echt auf seine Stärke angewiesen.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass er sich offensichtlicher an unseren Kleinen bindet (Bauch streicheln und so...) Aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass mein Wurm und mein Mann so eine eigene Beziehung haben, also lass ich ihnen diese. Verstehen tu ich es zwar nicht, aber was soll's... Hauptsache die beiden kommen gut zurecht.
Alles Liebe, Chrissy (19.SSW)

In meinen Augen gut!

Also, auch wenn er nicht so wie ich den ganzen Tag mit der Schwangerschaft beschäftigt ist, nimmt er doch sehr viel Anteil. Ich werde auch vor unangenehmen Arbeiten wie Treppenhausputzen verschont und gerade bei dem Wetter auf Händen getragen... Manchmal wird es ihm aber auch zuviel nach der Arbeit mich meistens auf dem Sofa liegend vorzufinden, Chaos um mich herum. Pläne schmiedet er wie verückt, was wir alles mit dem Schnupsel anfangen werden und den Hausbau haben wir heute morgen besiegelt...
Muss ganz ehrlich sagen, manchmal komme ich mir vor wie die Made im Speck und weiss gar nicht womit ich das verdient habe...
LG, Alex

Re: In meinen Augen gut!

ist doch schön- genieß das!
Ich freue mich auch immer, wenn mein Süßer mir z.B. die Hand auf den Bauch legt oder sich darüber amüsiert, was für eine "dicke Kugel" ich bereits habe und wenn ich nicht mehr ganz so schnell rumlaufe sondern manchmal eher "rumunke" ;-)
Bei uns ist halt die gemeinsame Zeit das Problem, weil wir nach der Arbeit- eben fix was essen- und dann ab in die Wohnung renovieren- dann totmüde jeder zu sich nach Hause fährt und einfach nur schlafen geht.....schade, aber das wird sich ja auch bald änden, wenn die Wohnung fertig ist! Und dann freue ich mich auf meinen großen und meinen kleinen Süßen!

Re: In meinen Augen gut!

Das wird sicher anders sobald ihr zusammen wohnt! Ich muss gestehen, ich liebe diese kleinen Rituale gerade bei der morgentlichen Routine, vom Kaffeekochen, Bauchbewundern, Zeitungholen und Abschiedsküsschen geben... War letzte Woche völlig aus dem Rythmus weil mein Mann auf Geschäftsreise war ;-))

An sich gut, er kuckt nur schähl auf den dicken Riesenbauch!

Ich denke, mein fast !!! (in 1 Wo!) Mann kommt ganz gut damit klar, manchmal nimmt er zwar bissel viel Rücksicht auf den Kleinen bei manch schönem Bedürfnis, dann kuckt er mich manchmal an wie ein Tönnchen, aber das ist glaub ich auch bissel Stolz, auf das, was da wächst. Streicheln tut er das Bäuchl auf jeden Fall ganz lieb. Ansonsten geniesst er es glaub ich, dass ich eher unproblematisch (krankheitsmässig) bin, nur die Launen stressen ihn glaub ich schon bissel. Ich glaube aber, bei uns lenkt super sehr der beiderseits anstrengende Job ab! Die SS läufz glücklich so nebenher und das Leben geht fast normal weiter. LG Claudia

Re: Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?

Mein Männe ist echt supersüß. Er verabschiedet sich von seinem Sohn (also meinem Bauch), wenn er weggeht und begrüßt ihn, wenn er wiederkommt. Ich find das echt klasse, er sagt auch immer, dass er den Babybauch total schön findet und redet mit dem Zwerg *g*
Manchmal ist er aber auch irgendwie etwas traurig, weil er halt diese Nähe, die ich zu dem Kleinen habe, nicht hat. Aber dafür kann er ja dann, wenn der Zwerg da ist, die Nähe nachholen - z.B. beim Windelwechseln *gg*.
Viel Spaß noch mit Euren "co-schwangeren" Männern
Grüße, Caro

Re: Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?

Hallo,
also mein Mann kommt eigentlich ganz gut damit klar. Vorallem jetzt, wo er das kleine auch spüren kann. Aber selbst ich finde es wie ein Wunder und kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass ein kleiner Mensch in mir drin ist und heranreift, wie soll dann also ein Mann, also als Aussenstehender sich besser in die Sache reinversetzen können wie die Frau (manchmals kann ich mir dann die Verhaltensweise meines Mannes so erklären) Deshalb alleine schon find ich es gut, dass eine SS 10 Monate dauert und der bauch nicht von heute auf morgen da ist wo er ist, denn ich hätte nie gedacht, dass man sich so lange damit auseinandersetzt. Vorallem bin ich froh, dass mein Männe mich nicht wie eine kranke behandelt, alles ist beim alten geblieben, ausser vielleicht tragen und Sachen aus hohen Schränken holen und Bettlaken aufs Bett machen.
Viele liebe Grüße von Sandra (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen