Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?
Mein Süßer hat sich am Anfang superdolle gefreut (sogar mehr als ich- was ich nie für möglich hielt) und jetzt fühlt er sich manchmal von mir vernachlässigt (was mir echt einen Stich versetzt hat, weil ich es nicht wirklich gemerkt habe).Er freut sich auch auf unser Baby, ist aber im Moment im "Nestbaufieber" (komplett Renovierung oder doch Instandsetzung unserer ersten gemeinsamen Wohnung)und beruflich im neuen Job (Probezeit)auch völlig unter Druck und da bleibt uns im Moment *schluchtz* kaum Zeit uns gemeinsam auf unseren Mausebär zu freuen und vorzubereiten. Das finde ich manchmal sehr schade und macht mich traurig, obwohl ich auch die Realität sehe und verstehe. Fühlen sich auch alle Frauen während der Schwangerschaft permanent "vernachlässigt" und sind sehr liebesbedürftig *lechz*????
Sonnige Grüße vom Muschelbär
Gar nicht! o.T.
Re: Gar nicht! o.T.
Re: Gar nicht! o.T.
Ich kann auch nur nach meinem Gefühl gehen.
Wir hatten uns getrennt und in der zeit ist der Kleine entstanden (sex mit dem Ex).
Er freute sich riesig über die Nachricht das wir Nachwuchs bekommen, und sagte gleich darauf:ja jetzt sind wir wieder zusammen.
So mit Abstand würde ich sagen, war ihm nie bewußt was das heißt, und er freude sich nur weil wir dann wieder zusammen waren.Die erste Zeit war auch wunderschön! Doch ich glaube um so näher der ET rückt,desto mehr wird ihm bewußt was es bedeutet. Er entzieht sich immer mehr der Verantwortung,so langsam wie möglich damit es nicht gleich auffällt!
Es spielen natürlich auch noch ne menge mehr Faktoren mit. Ich habe ja schon mal erwähnt das meine Beziehung kurz vor dem Ruin steht! Ich weiß natürlich nicht ob die SS das gefördert hat!??
ich könnte darüber ein Roman schreiben, es war jetzt nur ein kleiner Überblick, ich hoffe du kannst was damit anfangen!?
Lu
Re: Gar nicht! o.T.
Ich hoffe Du fühlst Dich trotzdem wohl mit Deinem Baby und ihr findet eine Lösung mit der es Euch gut geht!
Sonnigen Gruß
Re: Gar nicht! o.T.
Tsja, er hat meine Träume zerstört und ich MUSS aus den Scherben was basteln, wo ich und mein kleiner Prinz dann damit leben können.
Aber das führt jetzt zu weit und gehört eigentlich nicht in dieses Forum. Aber danke fürs zuhören ;-)
Lu
Re: Gar nicht! o.T.
Muschelbär
Re: Gar nicht! o.T.
Ich wünsche dir auch alles gute für dich und deinen Zwerg
Re: Gar nicht! o.T.
Re: Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?
also da es bei mir und meinem Schatz ein absolutes Wunschkind ist frreuen wir uns ganz doll.
Das auf Häden tagen kann ich dir meinerseits nur bestätigen. Sowas von Fürsorglich habe ich noch nicht gesehen. Es kann einem aber manschmal auch auf den Keks gehen: Schatz tu das nicht , Schatz lass das das ist zu anstrengend,und und und.
Aber ich weiss ja das er es nur lieb meint. Wir sind aber auch mittlerweile froh wenn unser Junior da ist. Mein Mann meinte letztens zu mir: Ich will ihn nun auch endlich kennenlernen, du kennst ihn ja nun mittlerweile besser als ich. Da sagte ich ihm nur das ich den Kleinen genauso gut kenne wie er, weil er ja alles mitbekommen hat (US usw.). Aber verstehen kann ich ihn auch. Da fühlt er sich sicherlich ein wenig benachteiligt. Aber um so schöner wird es dann für ihn wenn der Kleine da ist.
LG
Sandra
noch 23 TAge
Re: Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?
Ich bin mit meinem Mann jetzt schon drei glückliche Jahre verheiratet, aber wie er mit dieser momentanen Situation zurecht kommt, kann ich Dir nicht wirklich sagen. Äusserlich kümmert er sich ganz toll um mich. Natürlich haben wir auch kleine Meinungsverschiedenheiten.
Ich weiss, dass er sich ganz fürchterlich auf unseren Sohn freut, aber wirklich zeigen kann er es nicht. Das ist wohl Männerstolz oder so ein Blödsinn. Wenn ich ihn frage, ob er nicht auch manchmal so kleine Existenzängste hat, dann verneint er. Aber so wirklich glauben tu ich ihm das nicht. Ich habe das Gefühl, dass er meint, er muss jetzt der stärkere sein. Und ich bin ihm auch fürchterlich dankbar dafür, denn manchmal bin ich echt auf seine Stärke angewiesen.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass er sich offensichtlicher an unseren Kleinen bindet (Bauch streicheln und so...) Aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass mein Wurm und mein Mann so eine eigene Beziehung haben, also lass ich ihnen diese. Verstehen tu ich es zwar nicht, aber was soll's... Hauptsache die beiden kommen gut zurecht.
Alles Liebe, Chrissy (19.SSW)
In meinen Augen gut!
Muss ganz ehrlich sagen, manchmal komme ich mir vor wie die Made im Speck und weiss gar nicht womit ich das verdient habe...
LG, Alex
Re: In meinen Augen gut!
Ich freue mich auch immer, wenn mein Süßer mir z.B. die Hand auf den Bauch legt oder sich darüber amüsiert, was für eine "dicke Kugel" ich bereits habe und wenn ich nicht mehr ganz so schnell rumlaufe sondern manchmal eher "rumunke" ;-)
Bei uns ist halt die gemeinsame Zeit das Problem, weil wir nach der Arbeit- eben fix was essen- und dann ab in die Wohnung renovieren- dann totmüde jeder zu sich nach Hause fährt und einfach nur schlafen geht.....schade, aber das wird sich ja auch bald änden, wenn die Wohnung fertig ist! Und dann freue ich mich auf meinen großen und meinen kleinen Süßen!
Re: In meinen Augen gut!
An sich gut, er kuckt nur schähl auf den dicken Riesenbauch!
Re: Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?
Manchmal ist er aber auch irgendwie etwas traurig, weil er halt diese Nähe, die ich zu dem Kleinen habe, nicht hat. Aber dafür kann er ja dann, wenn der Zwerg da ist, die Nähe nachholen - z.B. beim Windelwechseln *gg*.
Viel Spaß noch mit Euren "co-schwangeren" Männern
Grüße, Caro
Re: Wie kommen denn Eure "Männer" mit der Schwangerschaft zurecht?
also mein Mann kommt eigentlich ganz gut damit klar. Vorallem jetzt, wo er das kleine auch spüren kann. Aber selbst ich finde es wie ein Wunder und kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass ein kleiner Mensch in mir drin ist und heranreift, wie soll dann also ein Mann, also als Aussenstehender sich besser in die Sache reinversetzen können wie die Frau (manchmals kann ich mir dann die Verhaltensweise meines Mannes so erklären) Deshalb alleine schon find ich es gut, dass eine SS 10 Monate dauert und der bauch nicht von heute auf morgen da ist wo er ist, denn ich hätte nie gedacht, dass man sich so lange damit auseinandersetzt. Vorallem bin ich froh, dass mein Männe mich nicht wie eine kranke behandelt, alles ist beim alten geblieben, ausser vielleicht tragen und Sachen aus hohen Schränken holen und Bettlaken aufs Bett machen.
Viele liebe Grüße von Sandra (23.SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen