Wie klappts mit dem Stillen?
Heute ist Nicolas 8 Tage alt und ich bin noch weitgehend begeistert am Stillen. Einen Rhythmus hat er zwar noch nicht (alle 2-5 Stunden), aber nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einer "guten" und einer "Problemseite" klappt es ganz gut. Nur abends bin ich manchmal am Rande des Wahnsinns. Nicky will dann stundenlang trinken und will und will nicht aufhören. Habt ihr auch so Zeiten, wo euer Kleines kein Ende findet? Ansonsten sind wir so selig mit dem Kleinen, der wirklich zum Knutschen ist.
LG Angie & Nicky
Re: Wie klappts mit dem Stillen?
erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Bei uns (Deborah,13Tage alt) sieht es ähnlich aus, wobei ich das Gefühl habe, daß sie vor dem "Nachtschlaf" nochmal so richtig tankt, damit sie länger durchhält!!
(Hat mein Sohn nie gemacht...)
Laß Dich nicht entmutigen, wenns mal nicht so läuft, bei meinem Sohn war es nicht so einfach, da habe ich mir immer wieder Mut angelesen im Stillbuch von Hannah Lohtrop (sie hat zwar einige Extrembeispiele, aber das hat mich dann wieder ermutigt!! Habe meinen Sohn 7 Monate voll und dann bis 11 Monate teilweise gestillt, obwohl ich am Anfang fast 10 Tage per Flasche gefüttert habe, weil es mit dem Stillen nicht so klappen wollte!!!)
LG Maren+Deborah!!
Also mein Flo is jetz 15 Tage alt und ich bin total begeistert vom Stillen. Habe mir auch das Buch von Hannah Lothrop geholt (auf Anraten meiner Hebamme) und bin seitdem ständig am lesen.
Ich hatte ja die ersten Tage ein paar Probleme, weil mein Flo keinen Bock auf Brust hatte, aber seit dem Milcheinschuß läuft es prima. Er trinkt alle 3 Stunden - und nachts läßt er uns manchmal, wenn er Lust hat, auch mal 5 Stunden am Stück schlafen.
Ich hatte heut erst wieder ein Erfolgserlebnis: Ich stille ja mit Stillhütchen, da ich Hohlwarzen hab ... heute hab ich Flo das erste Mal ohne Probleme ohne Hütchen gestillt - 2 Mahlzeiten lang *stolzguck* - muß ich gleich morgen meiner Hebamme erzählen *grins*
Also mach's gut und denk dran - Stillen is und bleibt das Beste, was du deinem Kind antun kannst - und die Zeit, die du während des Stillens mit deinem Kind verbringst, kann dir niemand ersetzen!
Lieben Gruß,
Silvi + Flo
im Prinzip kann ich mich nicht beschweren, ich hab massig Milch und die Kleine saugt wie verrueckt, leider tut das immer noch ein bisschen weh, aber es ist lange nicht so schlimm wie in den ersten Tagen. Bereits nach dem ersten Anlegen hat sie meine Bruestwarzen blutig gesogen, quasi das innere nach aussen gekehrt. Es war aber alles richtig beim Anlegen, hatte ja ne Schwester an meiner Seite und hab auch das Stillbuch gelesen. Ich hab halt ne kleine Saugmaschine :)
Alles Liebe, Lari
Re: "nur"4-5 Std. *neidischguck*...
Gruss Angie&Nicolas
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen