Suchen Menü

Wie klappts mit dem Stillen?

Hallo Stillmamis!
Heute ist Nicolas 8 Tage alt und ich bin noch weitgehend begeistert am Stillen. Einen Rhythmus hat er zwar noch nicht (alle 2-5 Stunden), aber nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einer "guten" und einer "Problemseite" klappt es ganz gut. Nur abends bin ich manchmal am Rande des Wahnsinns. Nicky will dann stundenlang trinken und will und will nicht aufhören. Habt ihr auch so Zeiten, wo euer Kleines kein Ende findet? Ansonsten sind wir so selig mit dem Kleinen, der wirklich zum Knutschen ist.
LG Angie & Nicky
Bisherige Antworten

Re: Wie klappts mit dem Stillen?

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Bei uns (Deborah,13Tage alt) sieht es ähnlich aus, wobei ich das Gefühl habe, daß sie vor dem "Nachtschlaf" nochmal so richtig tankt, damit sie länger durchhält!!
(Hat mein Sohn nie gemacht...)
Laß Dich nicht entmutigen, wenns mal nicht so läuft, bei meinem Sohn war es nicht so einfach, da habe ich mir immer wieder Mut angelesen im Stillbuch von Hannah Lohtrop (sie hat zwar einige Extrembeispiele, aber das hat mich dann wieder ermutigt!! Habe meinen Sohn 7 Monate voll und dann bis 11 Monate teilweise gestillt, obwohl ich am Anfang fast 10 Tage per Flasche gefüttert habe, weil es mit dem Stillen nicht so klappen wollte!!!)
LG Maren+Deborah!!

Re: Wie klappts mit dem Stillen?

hallöchen Angie!
Also mein Flo is jetz 15 Tage alt und ich bin total begeistert vom Stillen. Habe mir auch das Buch von Hannah Lothrop geholt (auf Anraten meiner Hebamme) und bin seitdem ständig am lesen.
Ich hatte ja die ersten Tage ein paar Probleme, weil mein Flo keinen Bock auf Brust hatte, aber seit dem Milcheinschuß läuft es prima. Er trinkt alle 3 Stunden - und nachts läßt er uns manchmal, wenn er Lust hat, auch mal 5 Stunden am Stück schlafen.
Ich hatte heut erst wieder ein Erfolgserlebnis: Ich stille ja mit Stillhütchen, da ich Hohlwarzen hab ... heute hab ich Flo das erste Mal ohne Probleme ohne Hütchen gestillt - 2 Mahlzeiten lang *stolzguck* - muß ich gleich morgen meiner Hebamme erzählen *grins*
Also mach's gut und denk dran - Stillen is und bleibt das Beste, was du deinem Kind antun kannst - und die Zeit, die du während des Stillens mit deinem Kind verbringst, kann dir niemand ersetzen!
Lieben Gruß,
Silvi + Flo

Re: Wie klappts mit dem Stillen?

Hallo,meine Kleine hat das in diesen Alter nicht gemach(SChnuller sei dank)jetzt ist Sie 4Wochen alt mag den Schnuller nicht mehr und hängt mir den ganzen Abend an der Brust.Ich hoffe das Sie bald öfters schaft den Daumen in den Mund zu nehmen ,diese Kinder haben halt ein sehr großes Nuckelbedürfnis.LG Sylvia und Emma

Re: Wie klappts mit dem Stillen?

Hi,
im Prinzip kann ich mich nicht beschweren, ich hab massig Milch und die Kleine saugt wie verrueckt, leider tut das immer noch ein bisschen weh, aber es ist lange nicht so schlimm wie in den ersten Tagen. Bereits nach dem ersten Anlegen hat sie meine Bruestwarzen blutig gesogen, quasi das innere nach aussen gekehrt. Es war aber alles richtig beim Anlegen, hatte ja ne Schwester an meiner Seite und hab auch das Stillbuch gelesen. Ich hab halt ne kleine Saugmaschine :)
Alles Liebe, Lari

Re: Wie klappts mit dem Stillen?

Meine kleine ist fast 9 Wochen alt, und es funktioniert eigentlich ganz gut. Abend nuckelt sie manchmal noch stundenlang. Wenn sie das tut weiß ich, daß sie dann bis zu 7 Stunden schläft. Wenn sie normal trinkt schläft sie nur 4-5 Stunden. Schön langsam hat sich auch ein Rhytmus untertags eingestellt *freu* Die nacht schlief sie sogar 8 Stunden durch, dann nochmals 5 Stunden. Sie nimmt auch sehr viel zu. 60cm und 6600g.

Re: "nur"4-5 Std. *neidischguck*...

...wir sind noch beim 2-3 Std-Takt. Aber ich sehe dem relativ gelassen entgegen. In einigen Wochen sind die Schlafphasen bestimmt länger. Alles Liebe für euch
Gruss Angie&Nicolas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen