Suchen Menü

Wie kann sich ein Jogurth ohne Konservierungsstoff

ein dreiviertel Jahr lang halten, ungekühlt!!! Habe gestern ein Paket von Alete mit u.a. so einem "jogolino" drin bekommen, haltbar bis 3/03! Ausdrücklich ohne Konservierungsstoffe. Wie geht das?!
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Wie kann sich ein Jogurth ohne Konservierungsstoff

Zitronensäure ist da drin und ich glaub auch Milchsäure. Ich hab den Joghurt zwar gegeben, kaufe aber lieber weiter das Joghurttöpfchen mit Apfel und Vanille, das ist eben ein Gläschen und es ist weder Zitronensäure noch Milchsäure drin...
LG Callina

Aber ein dreiviertel Jahr?! Unglaublich! "Richtigen" Jogurth soll man doch vor einem Jahr nicht geben, oder? Bild mir ein, das irgendwo mal gelesen zu haben, kann mich aber an den Grund nicht mehr erinnern.
LG Silke

Wenn da drauf steht keine Konservierungsstoffe, dann heißt das ja nur, daß da keine chemischen Konservierungsstoffe drin sind, also diese Emulgatoren etc...
Aber natürliche Konservierungsstoffe sind auch da jede Menge drin :(
LG Callina

Naja, ich werde es wohl füttern, irgendwann... aber bestimmt nicht kaufen.
Liebe Grüße
Silke

*g* wie ich auch... oT

Hallo Silke,
die selbe Frage habe ich mir auch gestellt ;-) und das ist die Antwort von Alete, allerdings glaube ich die nicht ganz, denn dann wären ja alle anderen Hersteller "Ferkel" wenn die das nicht solange haltbar machen können*g*.
LG Michaela
Die erste Voraussetzung für eine sichere Qualität und lange Haltbarkeit ist
>eine absolut keimfreie Bedingungen. Auch im JOGOLINO haben aktive Joghurt
>Kulturen aus Milch einen milden Joghurt gemacht. Durch eine schonende
>Wärmebehandlung werden diese Kulturen inaktiviert. Ferner wird JOGOLINO in
>einem speziellen, mehrschichtigen Becher ausreichend vor äußeren Einflüssen
>geschützt.
> >Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und verbleiben
> > > >mit freundlichen Grüssen
> >NESTLÉ ALETE BABY-SERVICE
>Ulrike Kolb
> >Prinzregentenstrasse 155
>81677 München

Re: Wie kann sich ein Jogurth ohne Konservierungss

ich denke mal die "schonende wärmebehandlung" ist nix anderes als hocherhitzen. das ding ist dann nix anderes als ein h-joghurt.
ich für meinen teil würd das zeugs auch nie kaufen. ist eh viel zu viel zucker drin. ich kauf lieber nen naturjoghurt oder einen "normalen" fruchtjoghurt ohne viel zucker drin.

H-Joghurt, H-Milch, H-Sahne, alles ewig haltbar

Na das haben die sich doch aus den Fingern gesaugt

mehrschichtige Becher, das ich nicht lange!! Aber danke für die Info! LG Silke

Hallo, mir ist auch die lange Haltbarkeit direkt aufgefallen und sehr suspekt. Ich habe den Joghurt erst einmal in den Kühlschrank gestellt(ist ja eigentlich nicht nötig)anstatt ihn an meinen Zwerg zu verfüttern. Vielleicht vernascht ihn ja mein Mann versehentlich.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen