Wie kann ich ihn schützen?!
"steht" dann heldenhaft entweder auf Knieen (was ja noch geht) oder aber richtig (dolle wacklig) und stürzt über kurz oder lang - nach der Seite, rückwärts oder nach vorne. Oft steh ich ja daneben und fang ihn auf auf leg irgendwie ein Kissen hin. Aber es geht nicht immer und überall und meistens ist er so schnell... es passiert ja auch im Bett oder der Krabbelbox. Bis jetzt ist bis auf ein paar Beulen nix passiert, aber gefährlich sieht es allemal aus (ist es zum Teil auch). Was kann ich tun???? Mütze auf (puh bei der Hitze!) Helm?? (gib es die überhaupt in so kleinen Größen?) Oder geht diese Phase schnell vorbei? Für irgendwelche Ideen wäre ich echt dankbar!
Lg Silke
Re: Wie kann ich ihn schützen?!
bei uns ging diese Wackel-und-umfall-Phase relativ schnell vorbei (ca.1 Woche). Danach hatte sie es irgendwie raus, sich auf den Po plumsen zu lassen.
Du kannst ja mal versuchen, mit ihm "hinsetzen" zu üben, ansonsten kannst du nicht viel tun, außer daneben zu stehen.
Viele Grüße
Maika+Alexa
na gut, dann hoff ich mal,
LG Silke
bei Yannick ist dieses Wackelige ziemlich schnell verschwunden. Ich glaub, wenn sie es erst mal raus haben, dann passiert auch nicht mehr so viel. Sie müssen ja auch lernen, sich allein hinzusetzen, ohne Sturz, bei uns war das glaub ich innerhalb von zwei Wochen soweit, daß Yannick wusste, wie er sich auf die Windel fallen läst und das Gleichgewicht behält. Also Kopf hoch, und gute Nerven *g*
LG
Nicky
das geht vorbei
Die Phase des unkontrollierten stürzens geht zum Glück recht schnell vorbei.
Wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen, ich hab immer hinter Kim gestanden, trotzdem ist er paarmal auf den Kopf gefallen, aber ohne größere Schäden.
Die Mäuse kriegen das zum Glück recht schnell raus, wie sie umfallen um sich nicht weh zu tun und lernen auch sich festzuhalten.
Ein Helm wäre Quatsch, haben wir aber auch drüber nachgedacht ;-)
lg Susi
Danke nochmal allen Antwortern!! o.T.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen