Suchen Menü

Wie kann ich ihn schützen?!

Paules neuster Hit ist es, sich überall hochzuziehen. Er
"steht" dann heldenhaft entweder auf Knieen (was ja noch geht) oder aber richtig (dolle wacklig) und stürzt über kurz oder lang - nach der Seite, rückwärts oder nach vorne. Oft steh ich ja daneben und fang ihn auf auf leg irgendwie ein Kissen hin. Aber es geht nicht immer und überall und meistens ist er so schnell... es passiert ja auch im Bett oder der Krabbelbox. Bis jetzt ist bis auf ein paar Beulen nix passiert, aber gefährlich sieht es allemal aus (ist es zum Teil auch). Was kann ich tun???? Mütze auf (puh bei der Hitze!) Helm?? (gib es die überhaupt in so kleinen Größen?) Oder geht diese Phase schnell vorbei? Für irgendwelche Ideen wäre ich echt dankbar!
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Wie kann ich ihn schützen?!

Hallo Silke,
bei uns ging diese Wackel-und-umfall-Phase relativ schnell vorbei (ca.1 Woche). Danach hatte sie es irgendwie raus, sich auf den Po plumsen zu lassen.
Du kannst ja mal versuchen, mit ihm "hinsetzen" zu üben, ansonsten kannst du nicht viel tun, außer daneben zu stehen.
Viele Grüße
Maika+Alexa

na gut, dann hoff ich mal,

daneben steh ich ohnehin den ganzen Tag zur Zeit...
LG Silke

Re: Wie kann ich ihn schützen?!

Hallo Silke,
bei Yannick ist dieses Wackelige ziemlich schnell verschwunden. Ich glaub, wenn sie es erst mal raus haben, dann passiert auch nicht mehr so viel. Sie müssen ja auch lernen, sich allein hinzusetzen, ohne Sturz, bei uns war das glaub ich innerhalb von zwei Wochen soweit, daß Yannick wusste, wie er sich auf die Windel fallen läst und das Gleichgewicht behält. Also Kopf hoch, und gute Nerven *g*
LG
Nicky

Re: Wie kann ich ihn schützen?!

Hallo! Man kann die Kleinen nicht vor allem schützen. Und viel mehr als ne Beule gibt`s ja selten. Nico steht schon relativ sicher, stürzt aber trotzdem manchmal noch ab. Trotzdem steh ich jetzt nicht mehr immer daneben. Erst neulich haben mein Mann und ich darüber gesprochen, dass wir ihm auch mal was zutrauen müssen. Und wenn er eben fällt und sich weh tut, dann wird halt getröstet :-). LG Janet

das geht vorbei

Hallo Silke!
Die Phase des unkontrollierten stürzens geht zum Glück recht schnell vorbei.
Wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen, ich hab immer hinter Kim gestanden, trotzdem ist er paarmal auf den Kopf gefallen, aber ohne größere Schäden.
Die Mäuse kriegen das zum Glück recht schnell raus, wie sie umfallen um sich nicht weh zu tun und lernen auch sich festzuhalten.
Ein Helm wäre Quatsch, haben wir aber auch drüber nachgedacht ;-)
lg Susi

Danke nochmal allen Antwortern!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen