Suchen Menü

Wie ist denn euer Hb Wert

mein Hb Wert geht mit jeder Vorsorgeuntersuchung immer weiter runter. Angefangen hab ich mit 14 und nun bin ich bei 10,5. Jetzt soll ich auch Eisentabletten nehmen. Wo liegt eigentlich die Grenze? und wie ist denn euer HB Wert so, ach ja ich bin jetzt in der 26. SSW.
Bisherige Antworten

Re: Wie ist denn euer Hb Wert

Hallo,
10,5 find ich schon sehr niedrig. Warum verschreibt dir denn dein FA keine Eisentabletten. Ich fühlte mich bei 10,8 schon richtig schlecht und mir ging es erst besser als er wieder über 11,0 war. Normal ist zwischen 12 und 16 soviel ich weiß. Sprich nochmal deine FA an. Unter 10 wirds glaub ich kritisch.
LG Sabine

Also, ich habe mit 12,2 angefangen und er ist kontinuierlich auf mittlerweile 10,7 gesunken. Bin jetzt Ende 27. SWW und nehme alle 2 Tage eine Tablette. Ich fühle mich nicht schlapp, jedenfalls nicht anämisch und mein FA macht sich da auch keine Sorgen drum. Er meint, es wäre gerade jetzt in diesem Stadium völlig normal, dass der Wert runter geht, man solle halt vor allem darauf achten, wie frau sich fühlt...
LG, Alex

Begonnen habe ich mit einem Wert von 13,9. Jetzt liege ich nur noch bei 11,8 fühle mich aber trotzdem noch pudelwohl.
Ich nehme täglich eine Neovin-Brausetablette (enthält Jod, Eisen, Calcium etc.)
JS

hi!
habe mit 12,5 angefangen, fiel dann auf 11 runter.
ich trinke seither fast täglich den schwangerschaftstee und wenn nicht, nimm ich eine eisen-brausetablette von tetesept mit superekligem "johannisbeergeschmack"- von wegen-
aber seither ist er wieder auf 12 bis 12,5.

War auch auf 10,5 runter und nehme täglich 1 Eisentablette. Lass dir das verschreiben, ist ja in der SS rezeptkostenfrei. Fühle und fühlte mich aber nicht schlapp oder so und mein FA meinte, das wäre normal, dass der Wert mit fortschreitender SS runtergeht.
LG Doreen (22.SSW)

Angefangen hab ich mit 14. Das letzte Mal war ich auf 11,5. alles im Grünen Bereich hat mein Doc gesagt! lg Daniela 31ssw

Angefangen hatte ich mit 13,1 zwischendurch stieg er auf 14,7 und jetzt liegt er bei 11,8. Der Gyn meinte aber jetzt ich sollte täglich eine Eisentablette nehmen. Ich denke das kann dem Kleinen auch nicht schaden.
Sprech deinen Doc doch nochmal an, so unterschiedlich kann das doch nicht sein.
LG Fritzchen 24 SSW

Hallo,
ich hatte in der 26.SSW einen HB-Wert von 11,8. Begonnen habe ich mit fast 15. Der FA hat mir Eisen-Tabletten verschriebn.
Grüße Melanie (29.SSW)

Angefangen habe ich mit 14,3 und seit letzter Woche bin ich bei 11,8 und meine FA hat mir daraufhin Eisentabletten verschrieben. Eisen ist wichtig für den Sauerstofftransport im Körper. Wenn zu wenig Sauerstoff transportiert wird fühlt man sich müde und schlapp und auch die Versorgung des Babys könnte darunter leiden. Gruß Sabine (29.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen