Suchen Menü

Wie ist das so mit eurer....

Bauchspalte von der Schwangerschaft. Ihr wisst schon, ich meine die Muskulatur die es durch den dicken Bauch etwas auseinander gedrückt hat und die man wieder zusammen bekommen sollte mit dem Training der schrägen Bauchmuskeln. Ist das bei euch schon wieder normal? Bei mir ist irgendwie immer noch ein kleiner Spalt (so ein kleiner Finger breit) und, da ich zwar ab und zu trainiere (gerade dann wenn es mir mal wieder einfällt), krieg ich das glaub ich einfach nicht hin! Hab mal richtig kräftig daran gearbeitet (so zwei Wochen :-)) und dann bin ich wieder faul geworden. LG Jazz
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das so mit eurer....

Tut mir leid, aber ich weiss nicht was du meinst, mein Bauch sieht eigentlich genau aus wie vorher, nur mit einer KS narbe halt.
lg bila

Hallo,
meine Hebamme hat nach Abschluß des Rückbildungskurses mal nachgetastet. Meine Bauchmuskulatur ist wieder vollkommen in Ordnung. Soweit ich weiß entsteht auch nicht bei jedem so ein Spalt.
Allerdings ärgert mich noch mein kleine Schwabbelbauch der über meine KS-Narbe hängt.
Anja

Welche Bauchspalte?!
Nee, weiß schon, was Du meinst, aber vor lauter Schwabbelbauch fällt das kaum ins Gewicht..... :-(
Meine Hebamme, superschlank und gut trainiert, zeigte mir mal ihren Bauch und eine winzige, klitzekleine Spalte ist auch bei ihr. "Dafür haben wir ja jetzt ein Kind" meinte sie dazu- und recht hat sie.
LG,
Anke ( die langsam mal was für sich tun sollte...)

Wo findet man denn diese Spalte genau??? Hab da noch nie was von gehört.
Gruß Sandra die ihren Bauch auf Spalten untersucht

Die Spalte findet man ganz einfach..

Man muss flach auf den Boden liegen, dann legt man drei Finger oder so längs zum Bauch an den Bauchnabel und nimmt dann den Kopf etwas hoch, zu den Beinen hin. Dann wird nämlich der gerade Bauchmuskel angespannt und je nachdem fühlt man dann dazwischen einen Spalt. Nach der Geburt ist der meist recht groß und es passen mehrere Finger zwischen rein, bei mir ist es jetzt noch so ein ganz kleiner Spalt! Wenn du nichts mehr fühlst, dann ist er schon weg! Gruß Jazz

Re: Die Spalte findet man ganz einfach..

Vielen Dank, hab das mal grad ausprobiert, aber keinen Spalt gefunden *stolzbin*. Vielleicht finde ich nach dem zweiten Kind ja einen *grins*.
Lieber Gruß

..bin noch fauler, als du! Trotzdem ist die Spalte zu (frag mich, wieso!) Hab nur im Rückbildungskurs Gymnastik gemacht - also schon seit längerem nicht mehr. Hatte letztens mit ganz schlechtem Gewissen mal ein paar Sit-ups gemacht und nach der Spalte gefühlt, aber die war weg! Hab keinen Spalt mehr gefunden. Vielleicht geht der auch zu, wenn man viel in "Action" ist mit den Babys?! Oder einfach mit der Zeit... Ich weiß nicht.
LG, die erstaunte Lotte

Mal schauen, werd mir dann wohl doch

nochmal richtig Mühe geben ob dieser Spalt vielleicht doch noch weg geht. Wollte den Bauch vor der nächsten SS eigentlich wieder so weit es geht in den alten Zustand versetzen. Meine Hebamme hat auch noch einen Spalt, aber sie meinte, dass er mit Übungen eigentlich schon wieder weg geht. Werd mir jetzt wohl wieder mal Mühe geben und versuchen dran zu bleiben. LG Jazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen