Suchen Menü

Wie ist das mit der Milch?

Ahoi!
Ich kann mich schwach erinnern, dass einige schon ganz frueh Vormilch bekamen, und dass es bei jedem anders ist. Aber muss ich ab Woche XX Milch haben, oder kann es auch erst nach der Geburt 'passieren'?
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das mit der Milch?

Hi Lari, soviel ich weiß, sagt diese Vormilch nicht viel aus. Manche Frauen bekommen ihren ersten Milcheinschuss eben nach der Geburt, manche vorher. Ich kenne auch Frauen, die hatten superfrüh viel Vormilch und das Stillen hat trotzdem nicht geklappt. Also mach Dir keine Sorgen, das kommt schon :-)
Viele Grüße, Caro

Au ja, bitte Info, denn...

... ich gehöre auch nicht zu denen, die schon Milch haben. Oder hat man die schon und weiß es nur nicht? Manche haben ja schon in SSW 23 gefragt, weil sie an ihren Warzen herumgespielt hatten und dann weiße Flüssigkeit austrat. Gehöre allerdings nicht zu den "Spielern", d.h. ich werde nicht herumdrücken um das herauszufinden.

Hallo Lari, ich bin in der 38. SSW und habe noch keine Vormilch. Ich habe die Hebamme danach gefragt, ob dies normal sei und sie hat gemeint, daß ich mir keine Sorgen machen müßte. Auch hatte keine meiner Freundinnen vorher Milch und alle haben gestillt. Ich warte erst mal in Ruhe ab und bin froh, daß ich wenigstens jetzt noch "trocken" liege.
vlG Susanne

Die Milchprodunktion wird eigentlich erst durch den Geburtsvorgang ausgelöst! Natürlich wird im Vorfeld die Brust schon auf Milch "programmiert" und die Milchgänge werden angelegt.
Aber Vormilch während der SS, sagt überhaupt nix aus !!!
die auch noch milchlose Kerstin (37 SSW)

War selbst ganz überrascht

Letzte Woche (27.SSW) hatte ich morgens gelbliche Flecken auf dem T-Shirt und war ganz überrascht, daß ich schon Vormilch habe. Meine FÄ meinte auch, das sagt gar nichts über später aus; sie hat z. B. schon Fälle gehabt, da trat schon in der 16. SSW Vormilch aus. Ist schon erstaunlich.
LG
Tina :-)

Hallo Lari,
hatte bei meiner Tochter erst nach der Geburt Vormilch und bis jetzt hat sich auch nix getan (Rest der 38. Woche). Aber mach dir keine Sorgen, VORHER keine Flecke im T-Shirt zu haben, sagt überhaupt nichts über die Flecke DANACH aus *gg Wirklich nicht!
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen