Wie ist das mit der Ernaehrung bei Euch?
Sagt mal, wie sieht das bei Euch mit der Ernaehrung aus? Ich hab mich vor der SS echt gesund ernaehrt, aber dann war mir in den ersten Monaten andauernd uebel, danach habe ich ne Abneigung gegen alles 'Gute' entwickelt, konnte echt keinen Salat oder Gemuese sehen und bin statt dessen auf Suesskram umgestiegen.
Ich schaeme mich auch ganz doll, aber was soll ich tun, bei dem Gedanken an Gemuese wird mir ganz anders...
Gibt es noch mehr Chaos-Ernaehrer hier, oder seid ihr alle vorbildlich und ich muss mich noch mehr schaemen?
Lari
Re: Wie ist das mit der Ernaehrung bei Euch?
anfangs war mir auch wochenlang ganz grausam übelund ich habe kaum etwas gegessen und erstmal 5 kg abgenommen. Glücklicherweise habe ich aber seit ich schwanger bin totalen Appetit auf grüne Äpfel und Bananen. Damit tröste ich mich darüber hinweg, dass ich mich ansonsten auch nicht besser ernähre als vor der SS. Ich hasse z.B. diese ganzen Tees und trinke nur Medium-Mineralwasser und ab und zu Saft - ab und zu ein kleines Schlückchen Cola...
Ich denke, die Hauptsache ist, dass wir uns wohlfühlen. Meine Blutwerte sind auch super (Eisen noch 13,4), was will man mehr? Meiner Meinung nach wird viel zu viel Tamtam um die "richtige" Ernährung, Vitaminpräparate etc gemacht.
Welche SSW bist du denn?
Liebe Grüße, Lotte
LG Britta ( 31. SSW)
ich esse, wonach mir der Sinn steht und das ist auch nicht immer Gemüse. Pizza Hawaii ist seit Monaten mein Hauptnahrungsmittel und ansonsten müssen süße Stückchen zum Frühstück unbedingt sein, obwohl ich sowas vorher überhaupt nicht mochte. Gemüse und Salat lockt mich auch nicht besonders...
& liebe Grüße
Katharina
schummeltipss:
Re: schummeltipps: mit text!
;-)
schnee
Kommt auf die Uhrzeit an...
meine gesunde Ernährung hängt völlig von der Uhrzeit ab:
Morgens esse ich nur Obst bis zum Mittagessen, in Riesenmengen und trinke nur Roiboostee und Wasser. Mittags ist dann ein Salat mit Vollkornbrötchen oder was anderes gesundes drin. Abends gibts dann Wurst- und Käsebrot, und dann danach zum Fernsehen oder lesen schlage ich mir ewig Süßigkeiten oder andere ungesunde salzige Sachen rein...
Aber meine Werte sind gut, und mein Kleines ist 2 Wochen zu groß, sooo schlecht kann es dann mit der Ernährung nicht hersein.
Grüße
Willi
ähem.... also bei mir ist es auch nicht wirklich toll um meine Ernährung bestellt. Machmal kriege ich das ganz gut hin, meist aber nicht *schäm* Auf Süßigkeiten stehe ich seit ich schwanger bin auch total! Das sollte ich nach meinem heutigen FA-Besuch doch lieber mal überdenken (hatte heute Glucose-Belastungstest wegen Verdacht auf SS-Diabetes *bibberschlotter*) Hoffentlich bestätigt sich das nicht...
Sonst nehme ich so ein Kombipräparat an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zur Beruhigung des schlechten Gewissens. Es beruhigt mich ja ungemein, daß es vielen anderen auch so geht! Du mußt Dich also nicht alleine schämen ;o)
Liebe Grüße, Meike (28. SSW)
ich habe eigentlich nix umgestellt in der Ernährung, außer regelmäßiger zu essen als früher. Ich nehme zur Unterstützung morgens Vitamine zu mir. Dazu gibt es ein Nutellabrot *mmmmh*. Mittags esse ich in der Kantine (die ist ökologisch wertvoll!) mal einen Salat und sonst, was es gerade gibt. Abends esse ich manchmal Obst oder einen Joghurt oder ein Brötchen mit Käse. Mir geht es gut und meinem Würmchen laut FÄ auch. Noch mehr gesundes verkrafte ich auch nicht *ggg*. Ich esse aber wenig Süßes zwischendurch - sehr diszipliniert, da ich nicht so viel zunehmen möchte (34. SSW und 10,5 kg)
lG Susanne
*schäm...schäm...schäm...schäm..*
Du brauchst Dich nicht alleine schämen, denn auch ich gehöre zu den ungesunden Essern. Nach Gemüse und Vitaminen steht mir wirklich nicht der Sinn, wobei ich sagenmuß, daß das vor der SS auch nicht viel anders gewesen ist. Ich mampfe auch sehr gerne Süßes und auch das eine oder andere mal diese leckeren Burger von Burger King. Ich nehme als Nahrungsergänzung "Feto Langoral", das sind Vitamine für Schwangere und somit beruhige ich mein gewissen ein wenig. Allerdings habe ich auch nicht extrem viel zugenommen (8,5 Kilo bis zur 33. SSW) und das Würmchen ist laut FA gut entwickelt. Meine Blutwerte sind super und in meinem Urin haben sie auch nichts gefunden, was da nicht hingehört. Der Arzt hat bei mir allerdings auch einen Zuckertest vorgeschlagen bei dem es aber keinerlei Auffälogkeiten gab. Kurzum, der Wurm holt sich was er brauchst und ich denke, so sehr verrückt sollte man sich auch nicht machen (Hoffe mich hält hier niemand für verantwortungslos!). Immerhin habe ich das Rauchen komplett aufgegeben und Alkohol ist auch nur ganz ganz selten in Form einer Weinschorle angesagt.
So, und da wir gerade bei dem Thema sind....ich weiß, da standen gestern noch ein paar Negerküsse im Kühlschrank....>tigerindieKüche.
Liebe grüße
Simone
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen