Suchen Menü

Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo!
Wie ist das bei euch mit dem Rauchen?
Raucht Ihr?
Habt Ihr schon in der SS geraucht?
Raucht Ihr in der Wohnung?
Dürfen Gäste bei euch rauchen?
Darf gar keiner bei euch rauchen?
Also bei mir ist das so:
Ich selber habe aufgehört zu rauchen, als ich erfahren habe, das ich Schwanger bin.
Habe es auch superlange durchgehalten.
Habe dann aber nach einem Riesenstreit mit meinem Freund vor 2 Wochen wieder angefangen. *michganzfestindenPotritt*
Und rauche nur abends wenn mein kleiner Mann schläft in der Wohnung und lüfte danach die ganze Wohnung!
Gäste dürfen bei mir rauchen, wenn sie keine "alle 5 Min. Raucher" :o) sind!
Mein Freund hatte nicht mit mir aufgehört, aber ist ab der SS immer nach draußen (von selbst) rauchen gegangen! Jetzt raucht er auch abends in der Wohnung, so wie ich!
Wie ist es bei euch???
Schon mal im voraus Vielen lieben Dank für euren Antworten!
Alles Liebe und Gute!
Viele Grüße,
Kippi
Bisherige Antworten

gaaaaanz streng.... ;-)

Also, ich selbst habe noch nie geraucht, ich vertrage schon den Rauch nicht und muß in Kneipen regelmäßig an die Luft um selbige wieder zu bekommen *hüstelröchel*
Mein Mann hat mir zuliebe das Rauchen ganz aufgegeben - von heute auf morgen mit 2 kleinen Rückfällen. Und das obwohl wir eine WE-Beziehung hatten. Finde ich stark von ihm und hat er auch nur durchgehalten weil ich so ein totaler Nicht-Raucher bin und es auch nach 2 Tagen noch rieche/schmecke wenn er geraucht hatte - hihi...
Bei uns in der Wohnung darf niemand rauchen, auch nicht auf dem Balkon, weil da direkt das Schlafzimmer angrenzt in dem auch Jasmin schläft. Nur der Freund meine Ma meint immer er bräuchte ne Extra-Wurst. Jetzt kommt er nimmer zu Besuch *lach*
Ich hab nach dem Mutterschutz ein halbes Jahr noch voll gearbeitet, jetzt noch Teilzeit, mit Jasmin im Büro. Unsere Raucher waren auch da bereit, zumindest dann nicht im Büro zu rauchen, wenn wir da sind. Die dürfen die Küche verstänkern ;-)
Also tritt dir feste in den Po und hör wieder auf mit dem Gequalme. Passivrauchen ist grad für kleine Kinder (wie für jeden anderen eigentlich auch) noch viel viel gefährlicher.
Und der Qualm zieht durch jede Ritze und in jedes Zimmer (sagt dir eine Nichtraucherin die das alles überall riecht - bäh)
LG Callina

Re: gaaaaanz streng.... ;-)

Die Wohnung ist tabu, für mich wie für jeden anderen Raucher. Erst jetzt, wo es diese Regelung gibt, sehe ich, wie herrlich das ist, wenn die Bude nicht verqualmt riecht.
Geraucht wird im Treppenhaus oder ganz draußen.
Aus meiner Sippe raucht keiner, auch mein Freund nicht...da gibt es dann keine Schwierigkeiten, wenn wir mal woanders sind. Ansonsten kenne ich mittlerweile nur Mami (oder alte Freundinnen sind mittlerweile zu Mamis geworden) udn da gilt die selbe Regelung.
In Restaurants und Cafes etc. kann ich nicht so "pingelig" sein, ich versuche verrauchte Lokale zu meiden oder setze mich in die Nichtraucherecken, aber wenn es die nicht gibt, dann geht es eben nicht. Ich versuche.LIna so weit wie vom Qualmfernzuhalten..udn das ist mir bisher auch gelungen
LG Bronte *eine Gerneraucherin*

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

totale nichtraucher!
ich vermeide es auch emely irgendwohin mitzunehmen wenn ich weiß das dort geraucht wird.
lg luna + emely

Hi Kippi,
ich habs nicht geschafft, in der Schwangerschaft aufzuhören, habe aber reduziert. Mittlerweile ist aber auch das hinfällig. Ich rauche aber nur in der Küche und abends, wenn Yannick im Bett ist, im Wohnzimmer, danach wird aber gelüftet. Ich rauche nicht in Yannicks Gegenwart und wenn jemand eine Zigarette in der Hand hat, darf er auch nicht an Yannick ran *g* Besucher dürfen auch nur in der Küche rauchen, denn ich will nicht, daß Yannick hier durch den Rauch krabbeln muß. Mein Mann raucht gar nicht und ist ein echter "millitanter Nichtraucher". Ist aber auch gut so, denn sonst wäre es noch schwieriger.
LG
Nicky

Ich habe aufgehört, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Als Luca ca. 4 Monate war, habe ich wieder angefangen, aber immer nur eine abends. Seit ich schwanger war, wurde die Wohnung bis auf die Küche eh zur rauchfreien Zone erklärt. Und so ist es jetzt noch! Wir haben eine große Wohnung und eine Große Küche und ich lege noch zusätzlich ein Handtuch vor die Tür, damit der Rauch nicht durchkann. Ich rauche aber jeden Fall richtig gern - aber bin superpingelig, wenn es um Luca geht. Er darf erst in die Küche, wenn einige Stunden gelüftet wurde, in Kneipen gehe ich mit ihm sowieso nicht, außer man kann sich raussetzen. Und mit Gästen ist es genauso - Küche oder gar nicht, haben nämlich keinen Balkon!
Grüße, C. (die jetzt mal eine rauchen geht, Luca schläft nämlich)

Hi, also ich habe aufgehört, nachdem wir beschlossen haben, die Pille abzusetzen. Ich habe im Sept. dann nach 9 Jahren rauchen aufgehört u. im Dez. die Pille abgesetzt. Mein Mann raucht nach wie vor, geht aber immer runter zu meiner Schwiemu rauchen o. auf den Balkon. Ich gehe mit Chiara nicht in Kneipen. Bei uns in der Wohnung darf keiner rauchen, egal wer kommt. Und wenn wir unten sind, wird da nur in einem anderen Raum geraucht u. nicht da wo ich mit Chiara bin.
LG Andrea u. Chiara (morgen 8 Monate)

Hi Kippi,
ich bin eine von den Militanten Nichtraucherinnen :-))) Hab noch nie geraucht und mir deshalb in StudentInnentagen auch einige Feinde gemacht. Jetzt hab ich eigentlich keinen Kontakt mehr mit Rauchern. Mein Mann denkt ähnlich und ich muss auch bei Gästen nicht sagen, dass sie raus aufm Balkon müssen, versteht sich von selbst, aber wie gesagt, kommt selten vor, es raucht wirklich niemand in unserem Bekanntenkreis. In Lokalen hat mein Mann schon mal die Leute am Nebentisch gebeten nicht zu rauchen, wenn wir vorher da waren und es keine Nichtraucherecke gibt.
lg bila

Ich rauche ueberhaupt nicht, mein Mann ist ein Gelegenheitsraucher, der mal in der Kneipe eine qualmt oder im Urlaub Pfeife raucht (kommt so ungefaehr auf 3 Zigaretten und 3 Pfeifen im Jahr :-). Bei uns in der Wohnung wird nicht geraucht, nur auf dem Balkon, und selbst das finde ich grenzwertig. Meine Schwester raucht, und ich finde schon den Mief ihrer Klamotten ziemlich eklig (und Maren riecht auch danach, wenn ihre geliebte Tante sie auf dem Arm hatte). Bin auch extrem geruchsempfindlich in dieser Hinsicht. Wir wohnen im zweiten Stock, und wenn die Kettenraucher im EG ihre Wohnungstuer aufhatten (sind jetzt ausgezogen), habe ich das oben bei uns in der Wohnung gerochen. Kalten Qualm finde ich echt sch...
Habe aber grundsaetzlich nix gegen Raucher, solange sie versuchen, ihren Qualm in die andere Richtung zu blasen.
Maren versuche ich aus Qualmumgebung rauszuhalten.
LG Sylvia

Unser Haus ist rauchfrei. Mein Freund hat schon in der ss nur noch draußen geraucht. Er stand bei Wind und Wetter auf der Terrasse. So machen wir es jetzt weiter. Ich rauche 2-3 Zigaretten am Tag - nur draußen. Auch Besucher müssen raus. Das sollte doch selbstverständlich sein, daß in Gegenwart von Kindern nicht geraucht wird. Bis jetzt hat es auch jeder akzeptiert. Mit anderen Leuten haben wir auch nix zu tun.
LG Angie

Hallo, ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als ich ss werden wollte, also fast ein Jahr, bevor es tatsächlich geklappt hat. Habe nicht wieder angefangen und habe auch kein Verlangen danach. Mein Mann raucht nicht. Im Haus wird nicht geraucht, woran sich auch Besuch hält. Wer rauchen will, muß auf die Terrasse gehen. Das ist auch bisher für niemanden ein Problem gewesen. Bis jetzt waren wir mit Franziska noch in keiner Kneipe. Wir haben uns immer die Kneipen ausgesucht, die einen Garten haben. Wenn Franziska mal mit Rauch in Berührung gekommen ist, hat sie das selbst sehr gestört (sie kann allgemein intensive Gerüche nicht ertragen) und sie hat ihren Unmut geäußert.
LG Kathi

Ich habe im Januar 2001 aufgehört, bin im Februar schwanger geworden. Mein Mann hat mit aufgehört und wie ich auch nicht mehr angefangen.
Gäste gehen bei uns meist freiwillig auf die Veranda oder in die Küche, da wir keine Aschenbecher mehr besitzen ;-)
Bei offenem Fenster, darf auch mal im Wohnzimmer geraucht werden, aber in Maßen.
Eigentlich raucht aber keiner mehr bei uns bzw. geht raus oder in die Küche.
Abends wenn Leon im Bett ist und wir Besuch haben, ist es für mich okay, wenn im Wohnzimmer gequalmt wird. Dann werden aber auch 2 Qualm-Fresser-Kerzen (Partylite - schwarze Kirsche) angezündet und man riehct den Qualm dann wirklich nicht. Weiterhin wird natürlich danach gelüftet was das Zeug hät.
Seit ich selbst nicht mehr rauche, kann ich den Gestank von kaltem Rauch nicht mehr ab.
Mel

Auch ganz streng....

Ich hab nie geraucht (zumindest keinen Tabak ;-) und alles andre ist eh seit Februar 2001 tabu ;-))) und mein Freund auch nicht.
Wer zu uns kommt und rauchen will, muss raus, ohne Ausnahme. Auch bei -20°C gibts kein Pardon.
Bei anderen Leuten muss ich dazu sagen, dass alle sehr viel Rücksicht auf Finja nehmen und auch bei sich selbst rausgehen, obwohl ich das nie verlangen würde.
LG Silke

Hallo! Ich hab auch nie geraucht und mein Mann hat nach 15 Jahren Rauchen damit aufgehört, als ich schwanger wurde. Fiel aber mehr zufällig zusammen, hab mich natürlich riesig drüber gefreut!!! Er hatte aber vorher auch nie im Haus geraucht und so ist es auch heut noch: Wer rauchen will, muss vor die Tür - egal was für ein Wetter. Aber fast alle Freunde und Verwandte sind Nichtraucher oder sind das Vor-die-Tür-gehen gewohnt - also kein Problem. LG Janet

Also ich hab's leider nicht geschafft in der SS mit dem rauchen aufzuhören, habe aber das rauchen sehr eingeschränkt. Seit Lucas auf der Welt ist rauchen wir in der Wohnung gar nicht mehr. Besucher gehen wie wir ebenfalls vor die Haustüre zum rauchen. Wenn wir irgendwo zu besuch sind, muß ich sagen das die Leute ebenfalls an die frische Luft gehen oder halt in einem anderen Zimmer rauchen gehen.
LG Daniela

hallo,
ich hab´s leider nicht geschafft, während der ss mit dem rauchen ganz aufzuhören. :-(
Jetzt bin ich wieder schwanger und rauche ca. 3 zigaretten/tag.
Geraucht wird aber nur am wc oder am balkon. Eigentlich sind wir die einzigen in der familie die rauchen, folgedessen brauchen wir es auch nicht zu verbieten. Sollte doch ein raucher auftauchen, wird er auf den balkon verwiesen. ;-)
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen