Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?
Wie ist das bei euch mit dem Rauchen?
Raucht Ihr?
Habt Ihr schon in der SS geraucht?
Raucht Ihr in der Wohnung?
Dürfen Gäste bei euch rauchen?
Darf gar keiner bei euch rauchen?
Also bei mir ist das so:
Ich selber habe aufgehört zu rauchen, als ich erfahren habe, das ich Schwanger bin.
Habe es auch superlange durchgehalten.
Habe dann aber nach einem Riesenstreit mit meinem Freund vor 2 Wochen wieder angefangen. *michganzfestindenPotritt*
Und rauche nur abends wenn mein kleiner Mann schläft in der Wohnung und lüfte danach die ganze Wohnung!
Gäste dürfen bei mir rauchen, wenn sie keine "alle 5 Min. Raucher" :o) sind!
Mein Freund hatte nicht mit mir aufgehört, aber ist ab der SS immer nach draußen (von selbst) rauchen gegangen! Jetzt raucht er auch abends in der Wohnung, so wie ich!
Wie ist es bei euch???
Schon mal im voraus Vielen lieben Dank für euren Antworten!
Alles Liebe und Gute!
Viele Grüße,
Kippi
gaaaaanz streng.... ;-)
Mein Mann hat mir zuliebe das Rauchen ganz aufgegeben - von heute auf morgen mit 2 kleinen Rückfällen. Und das obwohl wir eine WE-Beziehung hatten. Finde ich stark von ihm und hat er auch nur durchgehalten weil ich so ein totaler Nicht-Raucher bin und es auch nach 2 Tagen noch rieche/schmecke wenn er geraucht hatte - hihi...
Bei uns in der Wohnung darf niemand rauchen, auch nicht auf dem Balkon, weil da direkt das Schlafzimmer angrenzt in dem auch Jasmin schläft. Nur der Freund meine Ma meint immer er bräuchte ne Extra-Wurst. Jetzt kommt er nimmer zu Besuch *lach*
Ich hab nach dem Mutterschutz ein halbes Jahr noch voll gearbeitet, jetzt noch Teilzeit, mit Jasmin im Büro. Unsere Raucher waren auch da bereit, zumindest dann nicht im Büro zu rauchen, wenn wir da sind. Die dürfen die Küche verstänkern ;-)
Also tritt dir feste in den Po und hör wieder auf mit dem Gequalme. Passivrauchen ist grad für kleine Kinder (wie für jeden anderen eigentlich auch) noch viel viel gefährlicher.
Und der Qualm zieht durch jede Ritze und in jedes Zimmer (sagt dir eine Nichtraucherin die das alles überall riecht - bäh)
LG Callina
Re: gaaaaanz streng.... ;-)
Geraucht wird im Treppenhaus oder ganz draußen.
Aus meiner Sippe raucht keiner, auch mein Freund nicht...da gibt es dann keine Schwierigkeiten, wenn wir mal woanders sind. Ansonsten kenne ich mittlerweile nur Mami (oder alte Freundinnen sind mittlerweile zu Mamis geworden) udn da gilt die selbe Regelung.
In Restaurants und Cafes etc. kann ich nicht so "pingelig" sein, ich versuche verrauchte Lokale zu meiden oder setze mich in die Nichtraucherecken, aber wenn es die nicht gibt, dann geht es eben nicht. Ich versuche.LIna so weit wie vom Qualmfernzuhalten..udn das ist mir bisher auch gelungen
LG Bronte *eine Gerneraucherin*
Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?
ich vermeide es auch emely irgendwohin mitzunehmen wenn ich weiß das dort geraucht wird.
lg luna + emely
ich habs nicht geschafft, in der Schwangerschaft aufzuhören, habe aber reduziert. Mittlerweile ist aber auch das hinfällig. Ich rauche aber nur in der Küche und abends, wenn Yannick im Bett ist, im Wohnzimmer, danach wird aber gelüftet. Ich rauche nicht in Yannicks Gegenwart und wenn jemand eine Zigarette in der Hand hat, darf er auch nicht an Yannick ran *g* Besucher dürfen auch nur in der Küche rauchen, denn ich will nicht, daß Yannick hier durch den Rauch krabbeln muß. Mein Mann raucht gar nicht und ist ein echter "millitanter Nichtraucher". Ist aber auch gut so, denn sonst wäre es noch schwieriger.
LG
Nicky
Grüße, C. (die jetzt mal eine rauchen geht, Luca schläft nämlich)
LG Andrea u. Chiara (morgen 8 Monate)
ich bin eine von den Militanten Nichtraucherinnen :-))) Hab noch nie geraucht und mir deshalb in StudentInnentagen auch einige Feinde gemacht. Jetzt hab ich eigentlich keinen Kontakt mehr mit Rauchern. Mein Mann denkt ähnlich und ich muss auch bei Gästen nicht sagen, dass sie raus aufm Balkon müssen, versteht sich von selbst, aber wie gesagt, kommt selten vor, es raucht wirklich niemand in unserem Bekanntenkreis. In Lokalen hat mein Mann schon mal die Leute am Nebentisch gebeten nicht zu rauchen, wenn wir vorher da waren und es keine Nichtraucherecke gibt.
lg bila
Habe aber grundsaetzlich nix gegen Raucher, solange sie versuchen, ihren Qualm in die andere Richtung zu blasen.
Maren versuche ich aus Qualmumgebung rauszuhalten.
LG Sylvia
LG Angie
LG Kathi
Gäste gehen bei uns meist freiwillig auf die Veranda oder in die Küche, da wir keine Aschenbecher mehr besitzen ;-)
Bei offenem Fenster, darf auch mal im Wohnzimmer geraucht werden, aber in Maßen.
Eigentlich raucht aber keiner mehr bei uns bzw. geht raus oder in die Küche.
Abends wenn Leon im Bett ist und wir Besuch haben, ist es für mich okay, wenn im Wohnzimmer gequalmt wird. Dann werden aber auch 2 Qualm-Fresser-Kerzen (Partylite - schwarze Kirsche) angezündet und man riehct den Qualm dann wirklich nicht. Weiterhin wird natürlich danach gelüftet was das Zeug hät.
Seit ich selbst nicht mehr rauche, kann ich den Gestank von kaltem Rauch nicht mehr ab.
Mel
Auch ganz streng....
Wer zu uns kommt und rauchen will, muss raus, ohne Ausnahme. Auch bei -20°C gibts kein Pardon.
Bei anderen Leuten muss ich dazu sagen, dass alle sehr viel Rücksicht auf Finja nehmen und auch bei sich selbst rausgehen, obwohl ich das nie verlangen würde.
LG Silke
LG Daniela
ich hab´s leider nicht geschafft, während der ss mit dem rauchen ganz aufzuhören. :-(
Jetzt bin ich wieder schwanger und rauche ca. 3 zigaretten/tag.
Geraucht wird aber nur am wc oder am balkon. Eigentlich sind wir die einzigen in der familie die rauchen, folgedessen brauchen wir es auch nicht zu verbieten. Sollte doch ein raucher auftauchen, wird er auf den balkon verwiesen. ;-)
lg
claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen