Suchen Menü

Wie heisst denn der TEE ?

Hallo wie heisst der Tee den die hebamen immer empfehlen ,der soll gut sein für die Entbindung das man dann nicht so lange braucht . Habe den Namen vergessen . danke an alle die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Wie heisst denn der TEE ?

Hallöchen,
Du meinst wahrscheinlich den Himbeerblättertee. Den bekommst Du in der Apotheke. Schmeckt nicht so berauschend, aber ich finde man kann ihn ganz gut trinken.
Viel Spass mein Tee trinken!
Gruss Ulli (39. SSW)

Hallöchen,
ich dachte jetzt du meinst den Schwangerschaftstee, ja der heißt wirklich so und den gibt es in vielen Apotheken, die auch Tees selber mischen. Die in der vorherigen Antwort genannten Himbeerblätter sind da übrigens auch drin! Als Tipp immer ein Spritzer Zitrone in den Tee, schmeckt dann besser.
LG und *Prösterchen* Beate

Himbeerblättertee. Der macht den Muttermund weich. Aber erst ab der 36.ssw oder so trinken! Jeden Tag 2 Tassen, nicht mehr!
LG Callina (ET+4)

Wie teuer ist denn der Tee ? Wieso erst ab der 36 Woche trinken habe gehört man kann den jetzt schon trinken bin jetzt in der 33 Woche

Ich habe für den Himbeerblättertee 3,60 DM pro 100 Gramm bezahlt. Muss dazu sagen 100 Gramm sind eine grosse Tee-Tüte voll. Wiegt ja nix das Kraut :-)
Soviel ich weiss (lt. Hebamme und einschlägiger Literatur) soll man den Tee ab der 34.SSW trinken und zwar 1-2 Tassen täglich und ab der 38.SSW auch ruhig mehr (1 Liter).
Mel. (38.SSW, die das Zeug zum k*** findet)

Hallo!!
Der kostet fast gar nix, ich habe für 100g in der Apotheke 4DM bezahlt. Nebenan im Reformhaus hätten 50g 5DM kosten sollen.
Ich hab gelesen bei 9Monate, dass man im 8.SSM mit 1Tasse anfangen darf.
Ich trinke ihn seit der 36.SSW, weil ich erst dann davon gehört habe. Trinke dann immer 1l über den ganzen Tag.
Gruß Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen