Wie hart wird der Bauch?
ich hab mal wieder ne 'bloede' Frage. Viele schreiben, dass ab und an der Bauch hart wird. Wie hart wird der denn? So, wie wenn man feste die Bauchmuskeln anspannt, oder halbfest?
Wie lange bleibst das? Und gehoert das Hartwerden immer zu ner Uebungswehe?
Mein Bauch war gestern abend auch ziemlich hart, aber es schien mir einfach nur die Gebaermutter zu sein, die mittlerweile so dick und 'stramm' geworden ist. Kann das sein? Oder sollte der Bauch immer weich sein?
Sorry fuer die vielen Fragen,
Lari
Re: Wie hart wird der Bauch?
bei mir ist der Bauch immer ein wenig härter als normal wenn ich mich auf den Rücken lege. Dann kann man besser die Wände der Gebärmutter abtasten. Wenn der Bauch "hart wird" ist das wie ein Anspannen der Bauchmuskeln. Bei mir zieht und drückt es immer, so dass ich mich hinsetzten muss, bis es vorbei ist.
Gruß Sandra
Liebe Grüße
Daniela (25. SSW)
bei mir ist das auch wie bei Daniela. Mehrmals am Tag ist die Gebärmutter richtig hart und fühlt sich an, als wollte sie sich aus dem gesamten Bauch herausdrücken. Das ist dann etwas unangenehm, vor allem, weil ich es auch nicht lassen kann, und immer dran herumdrücken muss. Aber so richtig weich (wabbelig) ist mein Bauch sowieso nie. Ich habe mir immer vorgestellt, dass so eine Kugel richtig "matschig" wäre, aber kann ja eigentlich auch nicht bei der Füllung.
Ciao, Stonie (auch 25. SSW)
Meine FÄ sagte gestern, bis zu 3x tgl. sei o.k. Als ich sagte, bei mir sei es aber viel öfter, hat sie mir Magnesium empfohlen. Sie sagte, das seien keine Wehen, sondern der harte Bauch entstehe z.B., wenn das Kind sich bewegt.
Also da scheinen die Meinungen echt ganz schön auseinanderzugehen, ob das Wehen sind, wie oft noch o.k. ist, usw.
Ich fühle bei mir übrigens kaum noch was von der durchaus vorhandenen Speckschicht, wenn der Bauch hart wird. Der wird richtig steinhart! Und es hält ungefähr eine Minute an.
Peggi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen