Wie habn die Frauen das früher bloß gemacht!
Re: Wie habn die Frauen das früher bloß gemacht!
Also ich glaub das kann man mit heute nicht mehr vergleichen. Die Umwelteinflüsse und der ganze scheiß war vor 50 jahren noch nicht so hoch wie heute. Deshalb denke ich das es in dieser zeit wahrscheinlich erträglicher war. und damals gabs keine möglichkeit der schmerzlinderung. so wie heute.
Naja ich bin auch jeden abend fix und foxy. Und auf arbeiten hab ich auch kein bock mehr. ich will mich momentan lieber um mein baby kümmern, vorbereitungen treffen und solche dinge.
Naja und dazu kommt ja noch, das es sooooo warm ist. ich freue mich regelrecht schon auf den Winter.
Schöne Grüße Silvana
wobei ich nicht das Schwangersein, sondern alles sonstige Belastende meine. Am Montag muß ich wieder arbeiten gehen, für noch ganze 9 Wochen!!. Ich habe überhaupt keine Lust, schon wenn ich praktisch den ganzen Tag nichts tue bin ich regelmäßig müde und geschafft, obwohl es mir ansonsten sehr gut geht. Aber wenn ich an die nächsten 9 Wochen denke...
Gutes Durchhaltevermögen wünscht
Susanne
Viele Grüße Senta
Solche Sachen wir Flucht direkt nach der Entbindung sind natürlich hammerhart, und ich bewundere diese Frauen auch, wie sie das überhaupt geschafft haben!
LG, Lene
Aber du hast natürlich Recht, mit den beschriebenen Strapazen unserer Großmütter ist das echt nicht zu vergleichen.
Liebe Grüße
Susanne
nein, Du bist nicht die einzige hier, die noch Spaß an der Arbeit hat. Zwar freue ich mich tierisch auf meinen 4-wöchigen Urlaub ab nächster Woche, trotzdem freue ich mich genauso wieder, wenn ich wieder arbeiten darf. Hinzu kommt, dass auch ich im Büro arbeite und wirklich alle meine Kollegen super nett sind. Wenn ich hier so manch andere Situationen lese, tun mit unsere "Mitkugeln" wirklich richtig leid.
Viele Grüße und schöne SS, ich bin übrigens in der 23. SW
Senta
lg bila (die ihre 3 Monate vor und 3 Monate nach der Geburt genießen will!)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen