Wie groß ist denn euer Krümel mittlerweile?
Gruß von Sonne (SSW 33)
Re: Wie groß ist denn euer Krümel mittlerweile?
also: meine kleine war letzte woche (34.ssw) ca.44 cm gross und 25oog schwer ;o)))
deine sonnenblume
War am Montag beim FÄ, 31+4 SSW. War unsere Kleine 42 cm groß und 1800 Gramm schwer.
Bis dann
Birgit
lg Nicola
shayenne
ich denke schon,dass es sein kann, mein Knirps gehört auch eher zu den Federgweichtn und zarteren Babys, laut Ultraschall ist es 4 Tage zu klein, und hatte am Montag 1900g, wie groß es war weiß ich nicht. Den Mittwoch davor hatte es ca. 1700g, also jetzt nehmen sie auch schnell zu. Mach dir keine Gedanken,wenn der Klinikarzt sagt, es sei alles ok, wirds wohl auch so sein, denn er hat dich ja untersucht und gemessen und nicht die Experten aus dem Forum, die können ja nur nach ihren Richtwerten urteilen und die können manchmal sehr abweichen von deinen Werten und trotzdem ist alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen, freu dich doch, dann wird die Geburt evtl. nicht so hart, wie mit Riesenbabys:)) LG yul, 33.SSW
mach Dir keine Gedanken, ich bin jetzt auch in der 32. SSW und unser kleiner Mann ist auch "nur" 1500 g schwer. Er liegt genau in der Normkurve. Solange Dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Und bei der Geburt ist es doch tatsaechlich von Vorteil, wenn das Baby nicht so riesig ist.
LG, Fiona
Also meine KLeine wog in der 32.ssw(31+2) ca 1900 und ist 40 cm groß. FÄ meint bei der geburt wird sie etwa 3600 haben wenn sie so weiter wächst. Sie hat das ausgerechnet
nach den Maßen ATD: 89 und BPD: 83( BEL immer etwas schmaler)
und Fod: 10,8.
Liebe Grüße Angela(33.ssw)
Normkurven im Mutterpaß?
Gruß von sonne
Re: Normkurven im Mutterpaß?
leider weiß ich es auch nicht genau. Habe mir aber folgendes überlegt: die dicke Linie in der Mitte ist ja der Durchschnitt. Demnach liegen die Werte bei den meisten Föten (95%) oberhalb und bei 5% der Föten unterhalb dieses Durchschnitts. Beide Abweichungen liegen aber im Normalbereich...denk ich. Ich glaub, soweit warst du auch schon und ich konnte dir nicht wirklich helfen, oder? LG TatjanaM
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen