Wie gestaltet ihr den ersten Geburtstag??
ich brauche noch ein paar Anregungen zu Kayas erstem Geburtstag. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß anja
Re: Wie gestaltet ihr den ersten Geburtstag??
Murmel wird zwar erst am 11.12. ein Jahr alt, aber wir haben uns auch schon Gedanken gemacht. Da sein Geburtstag mitten in der Woche liegt, werden wir an dem Tag nur die beiden Familien zum Kaffeeklatsch einladen (damit Murmel abends noch genug Zeit hat, den Trubel zu verarbeiten ...) am Samstag drauf laden wir dann alle seine Freunde aus der Krabbelgruppe ein, die er nun schon seit Mitte April kennt - und deren Mamis und Papis natürlich. Ich denke das wird 'ne lustige Runde dann am Samstag.
Ansonsten haben wir nix vor - keine Spielchen oder so. Find ich noch zu früh.
Liebe Grüße,
Silvi
PS: Sagste nach'm Geburtstag bescheid wie's war? :o)
Eingeladen wird dazu unter der Woche zu Kaffee und Kuchen. Und als Spielmöglichkeit habe ich einen Krabbeltunnel, Bauklötze, und eine große Motorikschleife und allen anderen "Baby"kruscht. Da findet sich schon jeder das passende. Richtige Spiele machen wir zwar nicht, aber ein zwei Liedchen - wo man das Kind dann auch mal rumwirbelt, so wie bei Bi Ba Butzemann - wird's schon geben.
Bei uns dauert es nur noch 9 Tage bis zum großen Ereignis!
krümelkeks
Elia wird am 11.12 1 Jahr alt, aber ich mache mir auch schon jetzt Gedanken.
Wir werden wahrscheinlich vor seinem geburtstag alle seine Freunde mit deren Mamis zum Kuchenessen einladen. Und an dem eigentlichen grossen Tag Grosseltern, Paten, Patinnen, und wer sonst noch so kommen will. Da gibt es dann am Nachmittag auch Kuchen und abends dann noch ein paar Kleinigkeiten zum Essen. Ich werde sicher auch die Wohnung ein bisschen dekorieren damit er merkt, das es ein ganz besonderer Tag ist.
LG Karin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen