Wie gehts euch so mit den Kinder?FRAGEN!!!!!!!!!!!
na hier wirds ja immer leerer, oder bild ich mir das nur ein???
Also, ich hab ja am 22.11.01 entbunden mit einem geplanten KS da unsere süße Sarah Michelle in BEL lag und sie es nicht normal holen konnten....schnief.. darüber bin ich aber weggekommen...
So das ist ja jetzt schon sooooo *grins* lange her...wir haben uns schon eingelebt und allen geht es soweit gut..außer das Sie oft nach dem Essen spuckt..ach sie bekommt die HA-Nahrung da es mit dem Stillen nicht geklappt hat..leider oder zum Glück frag ich mich oft...
Wie gehts euch so?
Habt ihr Problemeoder geht alles soo einfach??
Schafft ihr das alleine mit Kind, wenn der MANN auf Arbeit ist?
Seit ihr Abends auch müde??
Wie schlafen eure Süßen denn so???
Meldet euch doch mal
Gruß
Jessica
Re: Wie gehts euch so mit den Kinder?FRAGEN!!!!!!!!!!!
Ja, du hast recht, hier wirds immer ruhiger!
ich schau auch immer noch mal rein.
Uns gehts gut, nur daß Kim immer wenn ich am PC sitze mit mir schnattern will und wenn ich ihn nicht gleich beachte wird er etwas lauter.
Ich stille voll, habe auch noch keine Probs mit der Brust oder so gehabt, nur ein Problem, Kim schläft noch nicht durch (11 Wochen) und ich geh langsam am Stock.
Tagsüber kommen wir ganz gut klar, aber wenn mein Mann dann von Arbeit kommt schnappt er sich den Kleinen und sie Kuscheln und spielen und ich hab mal paar minuten für mich.
Kim spuckt übrigens auch sehr viel.
lg susi
bei mir hats auch net geklappt mit dem stillen und finja kriegt schon seit der ersten wochen ha1 von nestle.
sie schläft auch nicht durch (8wochen alt), was zwar schade für mich ist, aber mein gott, sie ist ein baby! außerdem hab ich keine angst vorm kindstot, da sie sich ca alle 4h meldet und da ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass so was passiert.
tagsüber klappt es prima, mein freund arbeitet im winter von zuhause, er hat nen fahrradladen und erneuert dann immer die homepage. er macht alles und ich bin sehr froh, dass das so toll klappt.
am 1.02. werde ich auch wieder halbtags arbeiten gehen. *freu*
finja spuckt gar nicht, dafür hat sie ständig blähungen, v.a. nachts, da kriegt sie das mit dem trinken irgendwie net auf die reihe.
ansonsten kämpfen wir mit dem üblichen. den unterschiedlich entwicklungs- und wachstumsschüben, damit, dass sie fast nie im bett einschläft, dass sie insgesamt recht unruhig ist usw. aber eigentlich denke ich, dass es uns nicht schlechter oder besser als anderen eltern geht. ;-))
lg silke
Ich habe am 17.10. entbunden und ich muss sagen, dass ich viel besser klarkomme, als ich mir das vorgestellt habe. Ich stille noch und dadurch wächst und gedeiht Luca total gut (vielleicht sogar zu gut... :-)) Mein Freund hatte die ersten beiden Wochen, als Luca entlassen wurde (er lag 14 Tage in der Kinderklinik), Urlaub. Das war total schön, wir konnten uns alles teilen und es lief wunderbar. Als er dann wieder arbeiten musste, hatte ich total Angst, dass ich alleine nicht klarkomme, aber so ist es zum Glück nicht. Luca schläft mittlerweile von 23h bis 8/ halb9 durch, dafür pennt er zwar am Tag kaum, aber ich komme trotzdem dazu, einiges im Haushalt zu machen, weil er sich mittlerweile ziemlich gut mit seinem Trapez beschäftigen kann. Ich bin abends schon recht kaputt (frage mich immer, wovon!), aber da ich nachts soviel Schlaf bekomme, ist das auszuhalten.
Tja, jetzt warte ich drauf, dass er endlich Mama sagt (haha) und freue mich jeden Morgen, wenn er mich aus seinem Bettchen anlächelt :-)
Viele Grüße, Caro
Ab Mai gehe ich wieder arbeiten und werde die ruhigen Tage mit meinem Süßen sehr vermissen.
vlG Susanne und Niklas, 15 Wochen
sind fast alle ins Säuglingsforum abgewandert...
Ich hab am 19.12 entbunden und komme eigentlich kaum mehr dazu, hier hereinzuschauen. Mein Kleiner hält mich ganz schön auf Trab. Und wenn er dann mal schläft, versuche ich aus meinem Schlafanzug rauszukommen und mich zu kultivieren... . Mein Mann geht seit einer Woche wieder arbeiten und ich muß zugeben, ich hatte Angst, das mit dem Kleinen nicht alleinen zu schaffen. Aber wir haben uns arrangiert ;o). Er schläft tagsüber kaum (1-2 Stunden wenn ich Glück habe), Nachts ca. 3-5 Stunden am Stück. Entsprechend bin ich auch ganz schön kaputt. Ich hoffe er schläft bald durch, damit ich mal wieder in Ruhe mit meinem Mann kuscheln kann. Das fehlt mir eigentlich am meisten im Moment: Die zumindest gelegentliche "traute Zweisamkeit" und nicht nur immer "Mama" sein...
Liebe Grüße
Karin mit Yannik
na da sind ja doch noch ein paar Leute hier im Forum :-) Ich hab ja am 29.12. per KS entbunden und heute ist mein Mann den ersten Tag wieder zur Arbeit und ich allein mit Anna. Aber bis jetzt läuft es prima. Sie hat so einen Stillabstand von 3-4 Stunden, nachts auch mal länger. Blähungen hat sie auch, aber die Tropfen helfen ganz gut. Ansonsten ist sie pflegeleicht, klar, ab und an will sie auch beschäftigt werden ;-) aber in den Zeiten zwischen den Mahlzeiten kann ich gut die Hausarbeit oder alles andere erledigen. Mal sehen, wie das so weitergeht...
Stillen klappt vom ersten Tag an prima, sie nimmt auch einen Schnuller ab und an als Tröster, mal zwischendurch Tee, alles ohne Saugverwirrung. Also ich kann nichts beklagen :-)
LG Doreen & Anna
LG Grit & Charlotte
Re: Wie gehts euch so mit den Kinder?FRAGEN!!!!!!!
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Kleinen sendet Euch Alexandra
ich war eine der ersten hier im Forum, die entbunden hat. Eigentlich hatte ich Termin am 11.10. aber meine Kleine Lea wollte schon am 08.09 raus, auch per KS da BEL.
Mittlerweile ist sie 4 Monate alt und ein richtiger Brocken *g* obwohl sie ein Frühchen ist. 63,5 cm und 7500g!!!
Das sagt ja wohl alles. Auch bei uns hat es nicht mit dem stillen geklappt. ich habe 6 Wochen abgepumt aber das wars dann.
Sie schläft 12-13 Stunden in der Nacht, wobei meine KÄ nun meinte, ich solle sie nach 10 Stunden wachmachen, da sie sonst unterzuckert.
Also bei uns ist alles Bestens....
übrigens zahnt unsere Süße schon"!!!!
LG
lani
Leon schläft Nachts 9 Stunden und ist ein super liebes Baby. Schreit kaum, lacht viel ist super Entwickelt, ein Traum für die Eltern :-) Also zum Thema Haushalt, ich sehe das eher locker. Meine Mutter oder die Schwiemu bügeln gerne, und ich gebe gerne ab ;-) Ansonsten mache ich halt das was ich in der Zeit wo Leon schläft so alles schaffe. Der Rest bleibt halt liegen, bis mein Mann Zeit hat sich um den Krümel zu kümmern. Klar bin ich abends müde, aber nicht fix und fertig und total geschafft. Sogar die eine Woche Urlaub in der Schweiz lief ohne Probleme. Leon hat sogar fast mehr geschlafen als zu Hause. Das hört sich alles so toll an, aber natürlich haben wir auch Sch...Tage. Dazu sind wir ja schließlich alle Menschen.
LG und viel Spaß mit Deiner Tochter
Melle
Hi melde mich mal wieder!!
also bei uns läuft es auch ganz gut, hab am 13.12.per geplanter Sectio unsere Deborah Joy geboren und auch unser Sohn Samuel (2,5J alt) ist völlig begeistert und voller Liebe für sie. Mit dem Stillen hat es Gott sei Dank von Anfang an geklappt (bei Samuel habe ich fast 4 Wochen zugefüttert, gepumpt, mit Stillhütchen, etc, bis es dann ging und ich 7 Monate voll stillen konnte!!)
Unsere Süße schläft recht gut, nachts so 1x5 h und dann 2x 3h und tagsüber klappt es meistens, daß beide Kinder gleichzeitig(!! welch unerwarteter Luxus!!!) Mittagschlaf halten. Da sie keine Blähungen wie ihr Bruder hat, ißt und schläft sie und in den Wachphasen schaut sie uns groß an!
Natürlich binn ich abends (und auch morgens und mittags!!) müde, aber das Glück überwiegt doch!
Laßt Euch wegen dem Durchschlafen nicht verrückt machen, natürlich ist es toll, aber vor 6 Monaten sollte man es nicht generell erwarten.(Samuel hat allerdings auch ab 7 Wochen durchgeschlafen)
Deborah schläft auch besser, seit sie auf der Seite mit einem gerollten Handtuch im Rücken abgestützt schläft an statt auf dem Rücken.
Alles Gute an alle und LG von Maren+Co
mein Yannick wurde am 27.10.01 geboren, wird also auch bald schon 3 Monate alt (wahnsinn, wie die Zeit rennt) Ich geb von Anfang an ganz bewust die Flasche und er wächst und gedeiht und schläft vor allem schon seit der fünften Woche durch von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens, heute sogar bis 7.15 :-)Er ist ein ganz liebes Kind, keine Blähungen, keine Schreiattaken und auch sonst läuft alles prima, nur daß der Kinderarzt letzte Woche den Verdacht auf Ichthyosis ausgesprochen hat (Fischschuppenkrankheit) und ich mir da im Moment etwas Sorgen mache, weils nicht heilbar ist, aber ich hoffe, daß es einfach nur extrem empfindliche Haut ist. Wie gesagt, ansonsten ist er ein superliebes Kind, auch wenn er manchmal quengelt, aber das gehört eben dazu. :-)
Lieben Gruß
Nicky
also ich bin auch ab und zu noch hier und vermisse den tollen Zusammenhalt hier im Forum...
Also Jannis kam am 03.12.2001 per Notkaiserschnitt zur Welt, zu Hause sind wir erst richtig seit dem 30.12.2001, ok einmal ein paar Tatge zwischendurch, aber da war ich so fertig...
Der Kleine Krümel ist viel wach und will viel beschäftigt sein, aber manchmal lass ich Ihn einfach mal etwas quängeln und dann nehme ich ihn nochmal hoch und knuddele IHn!
Mein Freund ist seit heute nach dem Urlaub ab dem 01.01. wieder arbeiten, es klappt ganz gut mit uns beiden, wie gesagt er muß halt ab und zu auch mal einen Moment warten, denn auf Toilette muß ich ja auch!
Abends bin ich auch ziemlcih Ko, aber ich denke das liegt daran das der Kleine nachts alle 3-4 Stunden kommt und essen will!
Schlafen tut er nachts 3-4 Stunden, tagsüber kaum noch mal 15-30 Minuten udn dann ist er wieder wach!
So bis dann
Sandy
Nun, wir haben uns auch soweit recht gut eingelebt. Anfangs hab ich Anna noch gestillt, aber nach vier Wochen aufgrund von einer Brustentzündung und höllischen Schmerzen an den Brustwarzen aufgehört. Seitdem bekommt sie Pre, aber so nach und nach stellen wir auf 1er um. Durchschlafen tut die Kleine leider noch nicht. (Bis auf einmal von 22.30 bis 5.30 FREU) Aber nun kommt sie so regelmäßig noch mal um drei oder vier Uhr. Das einzig gute ist, dass man sie (meistens) wach in den Stubenwagen packen kann und sie irgendwann einschläft.
Besuchst du eigentlich irgend welche Kurse? ich wollte ganz gerne zur Babymassage. Aber erst, wenn Anna so drei MOnate alt ist.
Ganz liebe Grüße.. Katrin und Anna
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen