Wie gehts euch in Eurer Partnerschaft?
Muss mich (28 Woche) auch mal wieder aktiv hier beteiligen.
Körperlich geht es mir zur Zeit sehr gut, bis auf öfteres Hartwerden des Bauches. Was mir Sorgen bereitet, mein Mann und ich streiten zur Zeit ziemlich viel. Wir sind seit bald 7 Jahren zusammen und fast 2 Jahre verheiratet.
Er freut sich aufs Baby, hat aber Horrorvorstellungen von Familie. Hat Probleme jetzt "auf Familie" zu machen.
Hat Angst "Freiheit" zu verlieren. Hat Angst auf keine Open-Air-Konzerte mehr gehen zu können, keine Gruppenurlaube mehr machen zu können, sein altes Auto verkaufen zu müssen...
Mich nervt das alles ziemlich. Könnt ihr mich aufmuntern?
Liebe Grüße, mandelauge
Re: Wie gehts euch in Eurer Partnerschaft?
ich denke, Dein Schatz hat die typische Männer-Panik-Attacke, die jeder (kurzfristig) bekommt. Das ist zwar für uns Schwangis total nervend (als müßten wir uns nicht schon genug Gedanken machen...), aber die beste Taktik ist wohl, auf Durchzug zu schalten. Nur keine Panik bekommen, das geht schon vorbei! Genieße den schönen Tag und verwöhn´ Dich!
LG
Tina
kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :-}
Wir hatten auch gerade Knies, weil er ständig unterwegs ist (ich kann ja nicht mehr so mit dem dicken Bauch), mit der Begründung, in zwei Monaten ginge das ja nicht mehr. Wir haben uns aber wieder vertragen und dann schon mal geplant, wie wir unsere Freizeitaktivitäten dann aufteilen (ich habe nämlich auch ganz gerne meine Freiheit!).
Gruß von Sonne
Bin sicher, ihr werdet euch auch schnell einig.
In unserer Partnerschaft ist auch teilweise ganz schön der Wurm drinn. Mein Mann macht seit einigen Wochen wieder total viel mit seinen Kumpels von wegen Freizeitpark, verlängertes Wochenende am Edersee usw. alles Sachen wo ich dann schön bray zu Hause sitze und mich langweile.
ER will mich auch oft garnicht dabei haben, ich sei ja Schwanger(er tut gerade so als wäre ich schlimm krank)!
Ich denke mir halt einfach, daß er jetzt gerne noch mal so einiges machen möchte, was er dann (wie er glaubt nicht mehr machen kann).
Männer werden nie richtig erwachsen und oft haben sie echt ein Problem damit, Verantwortung zu Übernehmen.
Laß den Wurm mal da sein, da sind sie gaaaanz stolz!!
Liebe Grüße
Meike 23.SSW
Vielleicht hilft es ein wenig....
Kopf hoch, er wird sich in die Rolle einfinden, da bin ich sicher!
Sine
Ganz vorbei ists mit der Freiheit ja nicht.
Ich wünsch euch viel Glück! Karin (27. SSW)
Geh doch mal ins Männerforum und lass dir dort von Männern Tipps geben. (o.T:)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen