Wie geht es Euch so zum Ende der Schwangerschaft?
ich habe eine brennende Frage an Euch, die im letzten Drittel der Schwangerschaft sind.
Wie fühlt Ihr Euch?
Wärd Ihr jetzt noch in der Lage eine rauschende Party zu planen und zu überleben?
Mein Entbindungstermin ist am 25. Mai und wir überlegen gerade ob wir nicht vielleicht doch vorher noch heiraten. Vom Termin wäre uns der 27. April der allerliebste. Könnte das zu knapp sein???
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht??
Lechzend nach Antworten,
alles Gute an Euch!
Sabine*
Re: Wie geht es Euch so zum Ende der Schwangerschaft?
Also mir geht es trotz astronomischen Alters (42!) total gut. Hab auch nicht so eine Riesenkugel. Gehe jede Woche schwimmen und täglich spazieren. Als wir aber vor ca. 4 wochen (34.ssw) 500 km Autofahrt und Party und Schlaf auf LuMa und 500 km zurück, dann abends zu Hause Besuch hatten, hab ich mich mit Ziehen im Bauch und völlig fertig frühzeitig ins Bett gelegt. Die eigentliche Party ist bestimmt nicht das Ding. Aber die wochenlagen Vorbereitungen. Das wird der wirkliche Stress denke ich. Ich würde mir das nicht antun. Gerade die letzten Wochen sind wichtig, um sich mental auf die Geburt vorzubereiten, sich zu lösen und zu entspannen. Warum macht ihr nicht ne kleine standesamtliche Trauung mit Essengehen im engen Familienkreis und die grosse Feier dann später nach der Entbindung? Wie auch immer ihr euch entscheidet...ich wünsche euch alles Gute und schon mal Herzlichen Glückwunsch!
LG Angie 37.ssw
ja daran hatten wir auch schon gedacht - zuerst eine kleine Feier und dann nach der Geburt, vielleicht auch zu unserm 10 Jährigen eine größere Party. Nur ob ich 4 Wochen nach der Geburt fitter bin als 4 Wochen vorher - never! Und unser Fuzzi ist dann auch noch zu klein.
Hach ja, vielleicht dann doch demnächst schon die Hochzeit....
Wenn man im voraus wüßte, wie es einem geht - bisher hab` ich keine Schwierigkeiten, bin aber auch erst in der 14 Woche!
Alles Gute
Sabine*
also mir geht es im Moment besser als die ganze Schwangerschaft über!
Ich bekomme wieder besser Luft und habe im Monet ein unheimliches Durchhaltevermögen!
Ich denke das mit der PArty kommt darauf an wie sehr Du da eingespannt bist ob Du Dich mal zurückziehen kannst und mal die füße hochlegen kannst und gehen kannst wenn Du willst ich denke dann kann man ganz entspannt wieder gehen!
Also wir hatten vor knapp 4 Wochen Kerwe und wir haben eine Kneipe, da habe ich bis um 12.00 mitgeholfen und dann bin ich raus zur Livemusik und habe da noch abgesteppt bis morgens um 4!Also nochmal 4 Stunden, am nächsten Tag mußte ich zwar Mittags ein Schläfchen halten, denn war ja um 7.30 wieder auf der MAtte!Aber es war schön....
So bis dann
Sandy
es ist ganz schön schwierig zu sagen, wie es Dir vier Wochen vor ET gehen wird. Ich hatte eine Traumschwangerschaft - bis zur 28. Woche. Dann wurde ich erstmal mit Wehenhemmern ins Bett verfrachtet. Da wäre nicht daran zu denken gewesen, eine Hochzeit vorzubereiten!
Ja unn die letzten 4 Wochen jetzt finde ich nicht mehr sehr angenehm. Es ist weniger der Bauch, ich hab auch gar nicht so viel zugenommen, aber diese fiesen Wassereinlagerungen! Die tun richtig weh, ich passe in keine vernünftigen Schuhe mehr (in Turnschuhen hätte ich nicht heiraten wollen!) und Gesicht und Hände sehen echt aufgeschwemmt aus als würde ich täglich Cortison in rauhen Mengen zu mir nehmen!
Alles in allem sind das alles harmlose Zipperlein, die in ein paar Tagen ausgestanden sind. Aber ehrlich gesagt würde ich in diesem Zustand, in dem ich mich weder besonders schön noch besonders fit fühle nicht heiraten wollen. Als ich mit der SW so weit war wie Du jetzt, war das alles nicht absehbar!
Darum: wartet nicht bis kurz vor knapp - damit tust Du Dir möglicherweise keinen Gefallen!
LG, Ulrike
Es wird dir wohl niemand sagen können, wie es Dir zum Ende Deiner Schwangerschaft hin gehen wird! Ich glaube, das ist bei jeder Frau absolut anders.
Prinzipiell spricht nichts dagegen, vorher noch zu heiraten. Ich weiß nicht, in welchem Reahmen ihr eure Hochzeit feiern wollt. Du solltest nur aufpassen, daß Du Dich mit Vorbereitungen etc. nicht übernimmst!
Mir geht es im moment total super! Wesentlich besser als am Anfang. Ich habe aber auch nur 8 kg zugenommen und bin noch ziemlich fit. Eine Hochzeitsfeier würde ich mir ohne weiteres zutrauen, aber den ganzen Streß vorher?
Alles Gute
Anja (36. SSW)
perfekt, aber grochsend
mir geht's, wie eigentlich die ganze SS über perfetto. Solange ich mein Mittagsschläfchen kriege, es nicht allzuviel Rauch hat und ich meinen Hund 1.5h durch den Wald hetzen kann (oder er mich??) wunderbar. ABER: ich brauche alle 4h eine Dusche, da ich komplett durchgeschwitzt bin oder mich sonstwie klebrig fühle (Ausfluss), ich habe Füsse und Beine wie ein Elefant (elefantös ödematös) und meine Haare sind zwar frisch geschnitten, aber dauernd Marke Wirbelwind. Zudem bin ich schrecklich gern alleine und nerve mich ab allen lieben und netten Telefonaten (WAS noch zu Hause?). Ob das die idealen Bedingungen für eine Hochzeit sind?
Alles Gute so oder so!
Regula (ET - 8 und gottseidank seit eeeeeeeeeeeewiger Zeit verheiratet; na ja, 6 Jahre)
ich bin jetzt ET-7 und wenn es nach mir ginge, könnte ich Bäume ausreißen.
Nachts kann ich super schlafen (mal abgesehen von den nervigen Toilettengängen), und tagsüber fühle ich mich auch noch super. Habe momentan absolut keinerlei Beschwerden.
Bei meinem ersten Kind war das jedoch anders, da konnte ich zum Schluß kaum noch laufen ... da hätte ich keine Party überlebt ... Unser Sohn kam in der SSW 37+5.
Das ist wirklich schwer zu sagen, ob Euer Termin der Perfekte ist. Würdest Du denn genügend Unterstützung bekommen?
LG Claudia (39.SSW)
Und die ganze Wohnung inklusive Flur und Küche war dann Party.Es war sehr schön aber das letzte Mal bei uns in der Wohnung, denn ich war froh als es ruhiger wurde. Wenn man es aber außerhalb macht und andere * rennen* zu lassen denke ich, ist es gut und Du kannst Dich zurückziehen wann Du möchtest. Ich wünsche Dir und Deinem * Fast-Ehemann* alles Gute. BY,By Claudia
Also ich würde in den letzten 2 Monaten vor ET nicht unbedingt noch 'ne große Party haben wollen. Ich habe jetzt noch 5 Wochen bis ET und habe ehrlich gesagt lieber meine Ruhe. Der Bauch ist einigermassen empfindlich (fuer vorzeitige Wehen), ich schieb die Kugel schon ganz schoen vor mir her und ausserdem bin ich manchmal so erschoepft dass nichts hilft ausser hinlegen. Ausserdem stellen wir zukünftigen Eltern fest, dass wir seit ein paar Wochen angefangen haben, unsere "zweisamen" Wochenenden wie die Bären für uns zu verteidigen. So viel Zeit füreinander werden wir nicht mehr so schnell haben...
LG
Gudrun
Mein ET ist der 25.Dezember und seit einem Monat ist mir nach keiner Party zumute. Seelisch könnte ich die Bäume ausreißen, bin sooooo GLÜCKLICH mein Würmchen im Bauch zu tragen; ich kann es kaum in Worte fassen. Genau das Gegenteil ist aber mein körperlicher Zustand: Wasser im Gewebe, dadurch Elefantenfüße, geschwollene Finger (Mein EHERING passt seit 3 Monaten nicht mehr!Da hätte ich schon Probleme mit der Größe). Dazu kommen noch höllische Rückenschmerzen, ich lauf schon wie eine Ente, fühle mich irgendwie unbeholfen... Liegt vielleich auch daran, daß ich bereits 18kg mehr drauf habe. Bin von Gr. 36 auf Gr. 40 umgestiegen. Wieder Probs mit dem Chickanziehen!
Meine Schwägerin ist z. B. sehr zierlich und passte bis zum Ende der SS in ihre normalen Hosen (bloß der Bauch mußte "draußen bleiben"). In der 40. SSW hat sie sogar auf dem Bauch liegend den Boden unter´m Bett abgewischt!!!
Aber wie gesagt, jede Frau ist anders...
Liebe Grüße TatjanaM, 35. SSW
Also ich finde es spricht nichts dagegen, ich bin jetzt in der 36 SSW, und habe heute gerade erst Geheiratet, allerdings nur mit der familie obwohl das auch gut 25 Leute waren, haben auch Zuhause gefeiert, und ich hatte super Unterstützung von meinem Schatz und seiner Mutter. Essen haben wir kommen lassen, und somit war der Streß mit den Vorbereitungen auch nicht so doll.Also wenn es klein bleibt kann ich es nur Empfelen, das einzige wovor es mir graut, ist morgen hier Aufzuräumen, da in der ganzen Wohnung Reis versteut ist.;-)Aber es giebt ja einen Staubsauger.
Also auf zum Standestamt.
LG Tina mit jasmin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen