Suchen Menü

Wie geht es Euch so???

Hallo Ihr!
Habe mich aus dem Januar - März-Forum eingeschlichen, um Euch folgende Frage zu stellen: Die Zeit des ET rückt für Euch immer näher... Habt Ihr Angst vor der Entbindung? Oder hattet Ihr Angst und die ist jetzt weg? Ich habe im Februar ET und noch viel Zeit - und auch ganz schön viel Angst. Nicht wegen der Schmerzen - die erträgt frau schon irgendwie, sondern wegen der ganzen anderen Dinge, die passieren könnten. Macht man sich weniger Gedanken, wenn der ET näher rückt? Oder geht's da erst richtig los?
Wäre Euch dankbar für viele Antworten! Alles Gute für Euch! Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euch so???

Hallo du :-)
ich denke das ein wenig *gesunde* Angst ganz normal ist. Nur sollte frau sich nicht zuuu viele Gedanken darüber machen, was alles geschehen könnte oder was denn das Baby so haben könnte. Denn damit kann man sich ja leider selber verrückt machen.
Ein wenig Angst vor der Entbindung hatte ich immer und habe ich auch noch, doch je näher der große Tag rückt, je glücklicher bin ich und je mehr freue ich mich darauf :-)))
Ich wünsche dir noch eine superschöne SS!
Lieber Gruß
Micha (37 oder 38+3 SSW)

Re: Wie geht es Euch so???

Hallo Anja,
bin nun 2 Wochen vor Termin. Die Angst ist schon ziemlich groß, aber der Körper programmiert dich schon auf Entbinden. Du kriegst dicke Beine, einen Hängebauch der dich absolut unbeweglich macht und an Schlafen ist bei fast allen nicht mehr zu denken. Zum Schluß sehnst du es herbei!!! Glaub mir! Auch wenn du ein bischen Sorgen hast.
Liebe Grüße und alles Gute
Alex

Frage an Xela!!!

Hallo Alex,
Entschuldigung für die Einmischung, aber ich lese gerade was von dicken Beinen und da werde ich hellhörig!
Ich bin nämlich 2 1/2 Wochen vor Termin und hatte die ganze Zeit überhaupt keine Probleme mit Wasser. Aber jetzt auf einmal seit 2-3 Tagen habe ich an den Füßen ganz geschwollene Knöchel (vor allen Dingen abends). Hast Du das auch so? Und hast Du es vom Arzt untersuchen lassen wegen Gestose oder so? Oder ist es wohl zum Ende hin ganz normal?
Wäre sehr dankbar, wenn Du mir Deine Erfahrung mal mitteilst!!!
Liebe Grüße
Sabine (die sich keine Sorgen vor der Geburt, sondern nur wegen der dicken Füße macht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen