Suchen Menü

Wie funktioniert ein Gläschenserwärmer?

Hallo,
will heute zum ersten Mal einen Flaschen- und Gläschenserwärmer benutzen, habe aber keine Bedienungsanweisung.
Könnt Ihr mir sagen,
1. ob ich die Gläschen offen oder verschlossen darein stellen muß?
2. Es kommt doch sicher Wasser in den Behälter, oder?
3. Wie lange dauert es ungefähr, bis das Gläschen warm ist?
Bisher hab ich immer die Mikrowelle benutzt, doch morgen bin ich auf Reisen und da kann ich die schlecht mitnehmen. Will es heute also mal mit dem Erwärmer versuchen, damit ich morgen fit bin!
Danke für Eure Hilfe!!!!!
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Wie funktioniert ein Gläschenserwärmer?

Hi,
bevorzuge auch die Mikrowelle, Gläschenwärmer steht eigentlich nur bei uns rum..
Pass auf, das kann sehr schnell gehen mit dem Erwärmen! Der Deckel muss auf alle Fälle ab! Wasser musst Du einfüllen, so dass das Gläschen im Wasser "steht". In der Regel ist innen an der Seite so eine Halterung zum Hoch und Runterschieben, damit Du das Gläschen aus dem Wasser raus bekomsmt. Am Besten ausprobieren bei mittlerer Stufe.
Übrigens, notfalls kannst Du ein Gläschen auch mal klat geben - falls das morgen nicht klappt ;-) oder zu Hause erhitzen und in Alufolie wickeln, so bleibt es auch ein bischen warm!
LG
Sibylle

Re: Wie funktioniert ein Gläschenserwärmer?

Hallo Sibylle,
besten Dank für Deine Info. Es hat gut geklappt, nach ca. 15 Minuten war das Gläschen fertig. Allerdings hat mein Gerät nichts zum Rausschieben des Gläschens; war ein ziemlich (heißes) Gefummel.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen