Wie funktioniert ein Gläschenserwärmer?
will heute zum ersten Mal einen Flaschen- und Gläschenserwärmer benutzen, habe aber keine Bedienungsanweisung.
Könnt Ihr mir sagen,
1. ob ich die Gläschen offen oder verschlossen darein stellen muß?
2. Es kommt doch sicher Wasser in den Behälter, oder?
3. Wie lange dauert es ungefähr, bis das Gläschen warm ist?
Bisher hab ich immer die Mikrowelle benutzt, doch morgen bin ich auf Reisen und da kann ich die schlecht mitnehmen. Will es heute also mal mit dem Erwärmer versuchen, damit ich morgen fit bin!
Danke für Eure Hilfe!!!!!
Jilli
Re: Wie funktioniert ein Gläschenserwärmer?
bevorzuge auch die Mikrowelle, Gläschenwärmer steht eigentlich nur bei uns rum..
Pass auf, das kann sehr schnell gehen mit dem Erwärmen! Der Deckel muss auf alle Fälle ab! Wasser musst Du einfüllen, so dass das Gläschen im Wasser "steht". In der Regel ist innen an der Seite so eine Halterung zum Hoch und Runterschieben, damit Du das Gläschen aus dem Wasser raus bekomsmt. Am Besten ausprobieren bei mittlerer Stufe.
Übrigens, notfalls kannst Du ein Gläschen auch mal klat geben - falls das morgen nicht klappt ;-) oder zu Hause erhitzen und in Alufolie wickeln, so bleibt es auch ein bischen warm!
LG
Sibylle
Re: Wie funktioniert ein Gläschenserwärmer?
besten Dank für Deine Info. Es hat gut geklappt, nach ca. 15 Minuten war das Gläschen fertig. Allerdings hat mein Gerät nichts zum Rausschieben des Gläschens; war ein ziemlich (heißes) Gefummel.
LG
Jilli
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen