Wie funktioniert Damm(m)assage?
Hallo liebe Profis,
hier bin ich Angängerin nun und frag mich, wie das wohl mit der Dammmassage funktioniert? Also, ich lass das ja gerne von meinem Göttergatten machen, aber da muß ich natürlich wissen, wie das genau geht. Ihm ist das ja wurscht, er ist generell glücklich, wenn er da was schönes tun darf :-)
Ab wann habt Ihr denn damit angefangen?
Ist das Wildrosenöl von Weleda ok dafür..?
Grüße, Julia
Re: Wie funktioniert Damm(m)assage?
Man setze sich dann irgendwie so hin, dass mn noch an den Damm rankommt (ich hab mich immer im Bad auf den Boden gesetzt und an die Badewanne angelehnt, Beine angezogen und gespreizt, Spiegel davor), ein paar Tropfen Öl an die Finger und dann eben dann Damm massieren. Dabei erste einen, dann zwei, drei Finger 2-3 cm in die Scheide einführen und den Damm von innen u-förmig in Richtung Darm massieren, dehnen, ziehen etc.
Viel Erfolg! Hab es selbst irgendwann aufgegeben, da ich nie Bock dazu hatte und auch nicht so recht glaube, dass es wirklich was bringt. Wo kein Platz ist, ist eben kein Platz....
Naja...wir werden sehen.
Mel. (auf Baby wartend.....)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen