Suchen Menü

Wie funktioniert Damm(m)assage?

Und wie wird das bloß geschrieben? ;-)
Hallo liebe Profis,
hier bin ich Angängerin nun und frag mich, wie das wohl mit der Dammmassage funktioniert? Also, ich lass das ja gerne von meinem Göttergatten machen, aber da muß ich natürlich wissen, wie das genau geht. Ihm ist das ja wurscht, er ist generell glücklich, wenn er da was schönes tun darf :-)
Ab wann habt Ihr denn damit angefangen?
Ist das Wildrosenöl von Weleda ok dafür..?
Grüße, Julia
Bisherige Antworten

Re: Wie funktioniert Damm(m)assage?

Anfangen ab der 34.SSW mit einem natürlichen Öl (Weizenkeimöl, Johanniskrautöl o.ä.), ich selbst habe das spezielle Dammassageöl von Ingeborg Stadelmann (Muskatellersalbei, Rose, Johanniskrautöl, Weizenkeimöl, Nachtkerzenöl).
Man setze sich dann irgendwie so hin, dass mn noch an den Damm rankommt (ich hab mich immer im Bad auf den Boden gesetzt und an die Badewanne angelehnt, Beine angezogen und gespreizt, Spiegel davor), ein paar Tropfen Öl an die Finger und dann eben dann Damm massieren. Dabei erste einen, dann zwei, drei Finger 2-3 cm in die Scheide einführen und den Damm von innen u-förmig in Richtung Darm massieren, dehnen, ziehen etc.
Viel Erfolg! Hab es selbst irgendwann aufgegeben, da ich nie Bock dazu hatte und auch nicht so recht glaube, dass es wirklich was bringt. Wo kein Platz ist, ist eben kein Platz....
Naja...wir werden sehen.
Mel. (auf Baby wartend.....)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen