Wie funktionert das bloss? Wg. Unters. in 37. SSW
stehe mal wieder vor einem Rätsel und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleiner großer Krümel soll ja lt. Aussage meines Arztes ziemlich groß und schwer werden (mind. 4 kg und 56-58 cm), was ja eigentlich nix schlimmes ist. Allerdings habe ich ziemlich viele Probs mit meinem Rücken wegen Arthrose und der Arzt meinte das letzte mal, dass ich mich mal mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt vertraut machen soll. Er will wohl in der 36. o. 37. SSW nachschauen, ob der Krümel genügend Platz im Becken hat, um auf natürliche Weise entbunden zu werden. Der Arzt hat Angst, dass es evtl. zu eng werden würde und ich auch die Schmerzen im Rücken dann nicht mehr aushalte (auch wegen Bealstung des Beckens usw.). Er sagte, dass er das ertasten würde und das das leider nicht sehr angenehm wäre, aber besser, als später das große Erwachen. Kann mir eine von Euch vielleicht sagen, wie diese Untersuchung dann abläuft und wie schmerzhaft sie ist? Ich kann mir das nun gar nicht vorstellen?! Er sagte irgendwas von rechts und links vorbei tasten und so *erschrockenguck*. Wo will denn der da hin???
Liebe Grüße von Andrea *33. SSW* und heute mit Putzwahn!!
Re: Wie funktionert das bloss? Wg. Unters. in 37. SSW
viele liebe Grüße
Susanne mit schlechtem Gewissen, da kein Putzdrang vorhanden *gg*
also ich bin echt froh, dass mich dieser Putztick heute befallen hat, denn ich konnte mich bisher auch überhaupt nicht aufraffen und hier sah es auch dem entsprechend aus *schämganzdoll* Wieso wurde denn bei Dir die Untersuchung im KH gemacht?
Liebe Grüße von Andrea
Susanne, stolz auf geputztes Bad
Huuupss!
war leider am WE gar nicht im Internet und habe deshalb Dein Posting nicht mitbekommen. Hilfe, aber Dir gehts doch wieder gut oder? Schon bei der letzten vag. Untersuchung, die ist jetzt glaube ich so 4 Wochen her, da tat es auch schon höllisch weh und ich bin da sonst eigentlich nicht so zimperlich. Herr je, wie werden dann erst die Wehen sein (wenn ich sie denn erleben werde und mein Krümel nicht schon vorher per Kaiserschnitt rauskommt)???
Das hast Du aber schöööööön gewienert, Dein Bad, das blinkert und blitzt ja bis hier hin *stolzaufDichbin*
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen