Wie findet Ihr ...
Mir gefällt der Name sehr gut, aber ich habe noch etwas Bedenken, da schon viele Leute leicht entsetzt darauf reagiert haben.
Und wie ist das überhaupt mit dem Namensrecht. Muß man bei seltenen Namen immer einen Doppelnamen mit was Eindeutigem machen?
Liebe grüße
bernale
Re: Wie findet Ihr ...
ja das kenn ich mit dem "seltsam" reagieren. hab letzten meiner mutter erzählt das uns der Name Ramon ganz gut gefällt. letzten kam sie dann zu mir, und meine oma war gerade zum kaffee da, da kam meine mutter gut gelaunt rein und fragte so ein wenig ironisch, was denn ramon macht?! naja meine oma hat dann ganz entsetzt geguckt, und meinte dann nur, was sie denn dem kleinen für einen namen gibt. sie war ganz verdattert. ich hab nur geschmunselt. ja so ist das, den einem gefällt es dem anderen überhaupt nicht. Aber das ist mir egal. ich muß den namen schön finden, mein freund natürlich auch. Und was dann die anderen sagen ist mir wurscht. Also denk nicht so viel drüber nach was die anderen meinen könnten. dir muß der name gefallen. naja und deinem baby natürlich auch :-)
weißt du denn, das es ein mädel wird?
liebe grüße silvana
indianisch!
aber wahrscheinlich sagen alle kinder dann annie.
gefällt mir aber trotzdem!
Kein Problem ...
ich kann Dir nur einen Tip geben, schau mal unter gfds.de/namen1.html (mit www Punkt davor). Das ist die Gesellschaft für deutsche Sprache. Wir wollten für unsern Krümel auch einen Namen, den wir in keinem Vornamensbuch gefunden haben. Wenn Du dort anrufst, wird zuerst geschaut, ob der gewünschte Name bei denen im Buch steht (wenn ja, kein Problem..). Sollte er dort nicht stehen, zahlst Du 76 DM und es wird international geschaut bzw. bei keinem positivem Ergebnis eine Kommission befragt, ob der gewünschte Name eindeutig geschlechtsspezifisch und nicht dikriminierend ist. Du bekommst auf alle Fälle ein Schreiben, welches Du dann beim Standesamt vorlegen kannst und dort auch anerkannt werden muß. Wir haben auf diesem Weg herausbekommen, daß unser Wunschname doch ein altgermanischer ist .......
Liebe Grüße
Alice (36. SSW.)
Noch etwas gefunden ....
habe noch etwas gefunden, und zwar bei dufa.de (mit www Punkt davor):
Anouk
französischer Vorname aus dem
Arabischen: die Feine, Hübsche
Kurzform: Anou (Beitrag von Eric Welz)
Anouk kommt aus dem Französischen und
ist eine Ableitung von Anna
Anuk ist die eingedeutschte Form
(Beitrag von Andreas Temmler lt.Auskunft
der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)
Alles Liebe
Alice
Vielen Dank für die Tipps!!! o.T.
In der Schweiz ziemlich bekannt
Re: Find ich sehr hübsch...
LG
Molly
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen