Wie fangen 'echte' Wehen an?
ich weiss, es ist wohl ne bloede Frage, jede, die schon Ihr Baby hat wird sagen: _DAS_ merkst Du schon, wenn es richtige Geburtswehen sind.
Mein Problem ist, dass ich weder Vor noch Senkwehen gespuert habe, hoechstens mal ein bisschen Mens-Schmerz, aber keine dollen Kontraktionen oder so.
Im Moment spuere ich mehrmals die Stunde staerkere Mens-Schmerzen, hart ist mein Bauch sowieso. Ich habe mir immer vorgestellt, dass sich Wehen irgendwie wellenartig anfuehlen. Kann man auch einfach nur ein bissl Bauchweh haben?
Danke fuer alle Beschreibungen,
Lari
Re: Wie fangen `echte` Wehen an?
ich hab zwar auch keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen sollen, aber so in etwa stelle ich mir das vor.
Ich habe die Senkwehen als leichtes krampfen im untern Rücken gespührt, etwa wie Mens-Beginn-Schmerzen(zumindest glaube ich, dass es Senkwehen waren, weil den Tag danach der Bauch tiefer hing...).
Ansonsten hab ich auch noch keinerlei Erfahrung damit - immer wenn ich glaube, das könnte eine Wehe sein, zeigt das CTG fast 0% an :o((
Wenn Du sicher gehen willst, legt Dich doch in die heisse Badewanne - Geburtswehen sollen dadurch ja verstärkt werden - die anderen sollen aufhören.
Ich drück Dir die Daumen, dass DU es bald herausfindest.
Lg Pia (ET+1)
Lieben gruß und *ganzfestDaumendrück!*
Simone und Yannick
anders kann ich es nicht beschreiben.
vlg tina & tino
LG Kirsten & Louisa
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen