Suchen Menü

Wie fangen 'echte' Wehen an?

Hi,
ich weiss, es ist wohl ne bloede Frage, jede, die schon Ihr Baby hat wird sagen: _DAS_ merkst Du schon, wenn es richtige Geburtswehen sind.
Mein Problem ist, dass ich weder Vor noch Senkwehen gespuert habe, hoechstens mal ein bisschen Mens-Schmerz, aber keine dollen Kontraktionen oder so.
Im Moment spuere ich mehrmals die Stunde staerkere Mens-Schmerzen, hart ist mein Bauch sowieso. Ich habe mir immer vorgestellt, dass sich Wehen irgendwie wellenartig anfuehlen. Kann man auch einfach nur ein bissl Bauchweh haben?
Danke fuer alle Beschreibungen,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Wie fangen `echte` Wehen an?

Hallo Lari,
ich hab zwar auch keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen sollen, aber so in etwa stelle ich mir das vor.
Ich habe die Senkwehen als leichtes krampfen im untern Rücken gespührt, etwa wie Mens-Beginn-Schmerzen(zumindest glaube ich, dass es Senkwehen waren, weil den Tag danach der Bauch tiefer hing...).
Ansonsten hab ich auch noch keinerlei Erfahrung damit - immer wenn ich glaube, das könnte eine Wehe sein, zeigt das CTG fast 0% an :o((
Wenn Du sicher gehen willst, legt Dich doch in die heisse Badewanne - Geburtswehen sollen dadurch ja verstärkt werden - die anderen sollen aufhören.
Ich drück Dir die Daumen, dass DU es bald herausfindest.
Lg Pia (ET+1)

...bei mir wurden auch die "echten" Wehen in der Wanne schwächer.....

Hey Lari......ja, also genau SO haben sichmeine Wehen angefühlt. Nix mit Ziehen im Bauch oder Rücken......und so richtig regelmäßig war da bei mir auch nix zu merken. Ich empfand die Wehen wie diese Schmerzen bei der Mens....so nen ziehen in der Leistengegend, und später dann (nach dem sprengen der fruchtblase, daß haben sie nämlcih im KKH gemacht!)spürte ich die Wehen in den Oberschenkeln. Also fühl doch mal, ob die Wehen anfangen und wieder aufhören und ob Du zwischendurch was merkst oder ob es auch mal ganz weg ist!
Lieben gruß und *ganzfestDaumendrück!*
Simone und Yannick

ja dem mens-schmerz kommt es glaub ich schon sehr nahe. bei mir war es jedenfalls so. anfangs noch "normal" und dann immer doller. so doll ich wusste nicht wie ich liegen, stehen oder sonst was machen sollte...
anders kann ich es nicht beschreiben.
vlg tina & tino

Also als meine Wehen kamen, konnte ich kaum noch sprechen. Es war ganz plötzlich und so heftig, das ich wusste es konnte nichts anderes sein.
LG Kirsten & Louisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen