Wie fangen 'echte' Wehen an?
ich weiss, es ist wohl ne bloede Frage, jede, die schon Ihr Baby hat wird sagen: _DAS_ merkst Du schon, wenn es richtige Geburtswehen sind.
Mein Problem ist, dass ich weder Vor noch Senkwehen gespuert habe, hoechstens mal ein bisschen Mens-Schmerz, aber keine dollen Kontraktionen oder so.
Im Moment spuere ich mehrmals die Stunde staerkere Mens-Schmerzen, hart ist mein Bauch sowieso. Ich habe mir immer vorgestellt, dass sich Wehen irgendwie wellenartig anfuehlen. Kann man auch einfach nur ein bissl Bauchweh haben?
Danke fuer alle Beschreibungen,
Lari
Re: Wie fangen `echte` Wehen an?
ich hab zwar auch keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen sollen, aber so in etwa stelle ich mir das vor.
Ich habe die Senkwehen als leichtes krampfen im untern Rücken gespührt, etwa wie Mens-Beginn-Schmerzen(zumindest glaube ich, dass es Senkwehen waren, weil den Tag danach der Bauch tiefer hing...).
Ansonsten hab ich auch noch keinerlei Erfahrung damit - immer wenn ich glaube, das könnte eine Wehe sein, zeigt das CTG fast 0% an :o((
Wenn Du sicher gehen willst, legt Dich doch in die heisse Badewanne - Geburtswehen sollen dadurch ja verstärkt werden - die anderen sollen aufhören.
Ich drück Dir die Daumen, dass DU es bald herausfindest.
Lg Pia (ET+1)
Lieben gruß und *ganzfestDaumendrück!*
Simone und Yannick
anders kann ich es nicht beschreiben.
vlg tina & tino
LG Kirsten & Louisa
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen