Suchen Menü

Wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich welche hatte. Kennt jemand von euch schon Senkwehen?
Gruß von Sonne (SSW 34)
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an?

Hallo Sonne!
Bei mir ist es wie heftige Regelschmerzen, die im Rücken beginnen oder am Damm und sich dann rasch über die Leisten in den Bauch ausbreiten. Es tut weh, der Bauch wird nicht hart, und es wird auch nicht besser, wenn man sich hinlegt. Es kann ein gewisser Rhythmus auftreten, muss aber nicht. Meist geht es bei mir nach 1-1 1/2 Stunden vorbei, und danach fühle ich mich ziemlich gerädert. Am nächsten Tag Muskelkater bis in die Beine. Zum Glück hatte ich das bisher nur 3x, und seit 2 Wochen nicht mehr (uff).
Alles Gute für dich!!! Liebe Grüße, deine Rosanna (ab morgen 34. SSW)

Ach so. Dann waren es wohl keine. Spüre ab und an so kleine, schmerzhafte Blitze im Unterleib und dabei einen sehr starken, schmerzhaften Druck auf dem Muttermund. Hatte ich bis letzte Woche nie. Komisch...
Gruß von Sonne

Das kann es aber auch sein! Ist doch bei jedem anders. Ich habe auch öfter ein Stechen in der Scheide, ein Druckgefühl und dazu einen harten Bauch und meine Hebamme meinte, wenn es nicht noch so früh wäre, würde sie auf Senkwehen tippen...
Mel. (31.SSW)

Das ist bestimmt Dein Baby..

... der von innen auf Deinem Muttermund hüpft oder mit seinem Kopf darauf klopft?? So was wie kleine Blitze hatte ich schon ziemlich früh in der SS, war aber nie besonders schmerzhaft eher komisch, fast kitzlig. Viele Grüße Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen