Suchen Menü

Wie erkläre ich ihr..............

........, daß sie die Möhren schlucken und nicht nach vorne rausschieben soll??? *ratlosbin*
Seit 3 Tagen versuche ich, Möhren in Annas Mund zu bekommen. Sie fängt immer an würgen, aber ich glaube nicht, weil sie sie nicht mag, sondern weil die Möhren nach hinten auf den Zugengrund rutschen und dort den Würgereflex auslösen. Die kleine Maus hat einfach noch nicht begriffen, wie man schluckt :-(((
(Geht ihr übrigens bei den Osanitkügelchen genauso => auch würgen.)
Nach 2-3 Würgern macht sie natürlich den Mund kaum noch auf, sondern guckt fast gelangweilt zur Seite.
Weitere Löffelchen gehen nur noch mit List und Tücke in den Mund.
Helft mir mal!
Was mach ich denn nu???
Immer weiter probieren?
Ich will ihr die gerade angefangene Beikost ja nicht direkt wieder madig machen.
LG AnnaL
Bisherige Antworten

Re: Wie erkläre ich ihr..............

Hallo Anna,
*grübel* gib ihr doch mal einen saubernen leeren Löffel, vielleicht weiß sie dann, was sie damit machen soll. Oder du probierst es mal mit Kürbis Pastinaken etc. Wenn meiner was nicht mag(Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch) freut sich der Hund, weil ich keine Chance hab das er das Zeug ist(würde ich an seiner Stelle auch nicht).
Das Lieblingsmenü ist zur Zeit Mais mit Pute und Kartoffeln, da haut er ein ganzes Glas weg.
LG mimi

Unser Lieblingsmenü: Schinkennudeln :) - oT

Versuch es doch mal mit was anderem als Möhrchen. Jasmin findet Möhren pur auch nicht so klasse. Ich hab bei ihr mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen und die ersten Tage Kürbis aus dem Bioladen gegeben, nachdem ihr das langweilig wurde und sie immer weniger aß hab ich ihr die Gläschen ab 4 Monate quer Beet gegeben. Wenn Jasmin etwas nicht mag, dann versucht sie es auch wieder rauszuwürgen. Das sieht einerseits zum Schießen aus, aber andererseits tut mir die Kleine auch leid. Bei Brokkolie macht sie das. Und die Gläschen ab 8. Monate haben fast alle Brokkolie drin *seufz*
LG Callina

versuchs doch mal mit ihrer gewohnten milch auf dem löffel. wenn sie das gerafft hat, immer mehr möhre dazumischen. der trick hat bei uns super funktioniert! lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen