Suchen Menü

Wie entsorgt man denn die Wegwerfwindeln ?

Hab gestern abend so`nen Babykatalog durchgesehen.Würde mich echt mal interessieren !? Liebe Grüsse,Anna
Bisherige Antworten

Hab da ne Idee *grööööööööööhl*

Die Kacka-Reste in den Kompost, dann die Windel auswringen und das Pipi in den Ausguß, die Plastikfolie abziehen und in die gelbe Tonne und das Vlies in die grüne Öko-Tonne...
:-))
Mel.

Sauber Mel.! Super Idee!!!! lol o.T

In irgendeiner Stadt gibt es doch ...

..tatsächlich Windeltonnen. Da darf dann alles wie Windel (mit Inhalt?) & Co rein, wird 14tägig abgeholt und kostet kein Geld (letzteres würde mich überzeugen *gg).
Habe aber vergessen, wo das war.
Katrin

Re: Wie entsorgt man denn die Wegwerfwindeln ?

Hallo Anna,
bei uns hier gibt´s von der Stadt organisiert eine Windeldeponie.Jeden Samstag von 8-12 Uhr kann man dort die gebrauchten Windeln kostenlos entsorgen.Ich finde das prima, weil die schwarze Tonne somit nicht überläuft.Tja und bis Samstag lagern wir die Dinger in der Garage.Erkundige dich mal, ob´s sowas bei euch auch gibt.
Gruß, Britta

Mein Onkel hat den Kram getrocknet und im offenen Kamin verbrannt, hat aber wohl ziemlich nach verbranntem Plastik gestunken. Das hätte ich ihm vorher prophezeien können!!!
dana (sonst ohne Vorahnungen)

bei uns gibts auch extra rote tüten dafür die man 2 jahre umsonst bekommt wenn man ein baby kriegt muß man bei der stadt beantragen
lg luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen