Wie bringe ich ihm bei...
War bei uns schon immer ein Thema und leider habe ich noch keine Lösung!
Er schläft friedlich bei mir im Arm ein, nach ca. einer viertel Stunde kann ich ihn dann in sein Bett legen!
Wie macht Ihr es so???
Re: Wie bringe ich ihm bei...
Nach anstrengenden 3 Monaten hatte ich ihn endlich soweit, und im Alter von 7 Monaten hat er's wieder "verlernt" - das heißt: er hat rausbekommen, daß man sich am Bettchen hochziehen kann und von da ab war es sooooo interessant, daß er trotz übermächtiger Müdigkeit ständig gemacht hat - und im Stehen kann man dann halt doch nicht pennen. Also hat er wieder gebrüllt bis ich ihn hochgenommen habe. Und so weiter...
Wenn ich Glück habe muß ich nur warten bis er auf dem Arm zwei-/dreimal gegähnt hat und sich "einkrümelt", dann lege ich ihn sanft ab und verlasse langsam den Raum (abends wird auch gleich das Licht ausgemacht).
Meistens darf ich diese Prozedur aber so drei- bis sechsmal durchmachen bis es klappt. Und in etwa 20 Prozent der Fälle muß ich ihn auch auf dem Arm einschlafen lassen.
Uff, ganz schön schwer...
LG Gudrun
nico ist solange auf meinem arm, bis er die augen zu macht und sich einkuschelt. dann kann ich ihn ins bett legen. dauert auch so 10-15 min. manchmal auch nur 5 min, wenn er richtig dolle müde ist. ich find`s o.k. so, vor allem da es zunehmend öfter klappt, dass ich mit ihm im sessel kuschel und ihn nicht rumtragen brauche. lg janet
... mit Nerven wie Drahtseilen!
wenn er müde ist ins Bettchen legen und 5 Minuten weghören. Es gibt aber auch
bei uns Abende, wenn Anna zu wenig müde ist oder sonstwie verquer ist, wo ich
sie nochmals raushole, spielen lassen und eine halbe Stunde später nochmals
dasselbe Prozdere starte. Ublicherweise dauerts übrigens maximal 1 Minute (auf
die Uhr gucken!!!)
Gute Nacht
Regula
also wenn sonst alles okay ist, du einen geregelten Tag hast und so, dann würd ich ein hübsches Einschlafritual ausdenken und ihn dann noch wach hinlegen. Wenn er jammert, erst mal so beruhigen, wenn er schreit, hochnehmen, sobald er ruhig ist, wieder hinlegen, möglischst bevor er einschläft, wenn er jammert, so versuchen zu beruhigen, falls er schreit, wieder hochnehmen. Und endlos so weiter. Wird zwar einige Zeit dauern, aber irgendwann wird er raushaben, dass es nicht viel bringt sich ständig zu beschweren, weil er ja doch wieder im Bettchen landet.
Schreien lassen geht angeblich schneller, so schreit er nicht wirklich, aber sollte es mit der Zeit auch kapieren. Falls er auf deinem Arm schreit, so zählt das ja nicht wirklich, das ist ja dann nur Protest und sicher schnell vorbei.
lg bila
Aber leider kriege ich die harte Tour nicht hin! Es ist ja auch nicht so schlimm, daß er noch nachts hier rumtrödelt! Ich habe rausgefunden, daß er die letzten Tage eine neue Schlafposition eingenommen hat - er liegt jetzt auf dem Bauch! Soll er auch! Er schläft seit dem supergut - fast sogar durch! Und er braucht viel Zuwendung, wenn ich vor dem Schlafengehen noch richtig mit ihm spiele, bzw. Buch ansehe und so, dann ist er nicht so unruhig! Und außerdem was die Ausnahmen wie Zähne, PAPA nicht da, neue Eindrücke usw. betrifft, sind die nicht jeden Tag da? Ich versuche es jetzt einfach lockerer zu sehen - ich denke mit 18 Jahren wird er wohl nicht mehr bei mir auf den Arm wollen!
Ich grüß Euch auf jeden Fall ganz dolle!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen